Maya Horoskop

Hallo Forum.
Ich werde also mal eine nächste Beobachtung aufschreiben:
Es gibt gelbe, rote, blaue und weiße Wellen. Eine gelbe Welle z.B ist eine Welle die mit einen gelben Siegel beginnt.
Ich nehme jetzt als Beispile mal eine weiße Welle und zeige die Verbindung der weißen Siegel in dieser Welle. In der weißen Welle haben die weißen Siegel eine interessante Verbindung, in der gelben Welle die gelben Siegel. Nun zurück zu einer weißen Welle. Als Beispiel nehme ich die Magierwelle. Die beginnt mit dem Kin 14. Ich nehme nun das Kin 22, ein weißes Siegel in der Magierwelle als Kinbeispiel. Kin 22 ist das Siegel Wind mit dem Ton 9. Dieses Siegel wird geführt vom Spiegel.
Die Spiegelwelle beginnt mit dem Kin 118. Jetzt schauen wir uns das Kin mit dem 9.Ton in der Spiegelwelle an, dieses Kin ist das Kin 126 und dieses Kin wird vom Wind geführt.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Tzolkinforscher.

Samenwellenverbindung(gelbe Welle):

1.Ton Same führt das 1.Ton Kin in der Samenwelle, da der 1.Ton Samen vom Samen geführt wird.

5.Ton Stern führt das 5.Ton Kin in der Kriegerwelle, da der 5.Ton Stern vom Krieger geführt wird.

9.Ton Mensch führt das 9.Ton Kin in der Sternenwelle, da der 9.Ton Mensch vom Stern geführt wird.

13.Ton Krieger führt das 13.Ton Kin in der Sonnenwelle, da der 13.Ton Krieger von der Sonne geführt wird.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Tzolkinforscher/innen.

Ich habe mal ein wenig bei Word geschrieben. Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen. Es ist eine Art Kreislauf. Ein Kreislauf der zeigt, das eine gelbe Welle mit den anderern gelben Wellen verbunden ist.
Im Anhang findet ihr die Idee.
Vielleicht erkläre ich hier noch einmal die Idee:
Nehmen wir die Samenwelle, das ist eine gelbe Welle. Jedes gelbe Siegel in der Samenwelle endet wieder in der Samenwelle. Beim 1.Ton ist das klar. Das Kin mit dem Siegel Samen und dem Ton 1 hat als Führungskraft den Samen.
Das Kin 148 der 5.Ton in der Samenwelle, das ist das Siegel Stern mit dem 5.Ton, als Führungskraft hat dieses Kin den Krieger. In der Kriegerwelle hat das Kin mit dem 5.Ton als Führungskraft den Stern. In der Sternenwelle hat das Kin mit dem 5.Ton als Führungskraft die Sonne. Diese Verbindungen zwischen den gelben Siegeln gehen immer so weiter, bis man wieder bei der Samenwelle landet und alles wieder von vorne beginnt.
Viele Grüße

Jonas
 

Anhänge

  • Die Verbindungen bei der gelben Welle.doc
    21,5 KB · Aufrufe: 122
Hallo Forum.

Wenn man nun die Reihenfolge der gelben Wurzelrasse berücksichtigt.
Diese lautet "gelber Samen, gelber Stern, gelber Mensch, gelbe Sonne"
und die Striche nach dieser Reihenfolge beim 5.Ton Kin einzeichnet, beim Bild das im anhnag liegt beim vorherigen Beitrag, dann wird man feststellen, das sich ein Pentagramm bildet. Und beim 13.Ton geht der Kreislauf in die entgegengesetzte Richtung.

Viele Grüße

Jonas
 
Hi,

da die letzte Frage hier wohl noch keine Antwort gefunden hat und mich die gleiche Verwirrung bewegt… nach der einen Geburtsdatenbestimmung bin ich 7 Cib (Geier) , nach maya.at aber "magnetischer blauer Adler" mit Welle 19 (???) … Wie das ? Vielleicht weiß ja heute jemand darauf eine Erklärung …

Danke schon mal!

Grüße,

sjoeberg
 
Hallo!
Mich wundert es auch sehr, dass in diesem Thread (eben erst entdeckt) das Problem noch nicht angesprochen wurde… Denn: es handelt sich um zwei verschiedene Versionen des Maya Kalenders!!! Der Kalender nach Kössner beruft sich die Erkenntnisse von Arguelles und ist sozusagen eine Weiterentwicklung dessen. Diese unterscheidet sich aber stark vom ORIGINALEN Maya-Kalender des Maya Volks. Auf diesen bezieht sich nach meiner Erkenntnis nur Calleman. Nachdem ich mich schon eine Weile mit dieser Thematik befasste, bin ich immer wieder an dem Punkt angelangt, überhaupt nichts zu verstehen… Mir ist einfach total schleierhaft, wie man eine neue Version des Maya Kalenders "erfindet" und vermarktet und ihn auch noch als Original verkauft??!! Kann mir das bitte jemand erklären? Soll das vielleicht eine Hilfe für die westliche Welt sein und ist besser auf uns abgestimmt (wie es ja auch mit yoga und Meditation mehr oder weniger erfolgte…)?!?
Also ich habe keine Ahnung. Habe auch noch kein Buch außer der Maya Faktor gelesen. Vielleicht bringen die Bücher von Calleman ja Licht ins Dunkel…
Liebe Grüße
 
Hallo Fauna,

ich bin total überrascht, denn vor 2 Jahren habe ich den Artikel geschrieben und war seit mindestens 1 Jahr nicht mehr im Forum.
Aber heute überkam es mich und siehe da - heute ein neuer Beitrag!
Freut mich dich kennenzulernen!
Ich lebe jetzt seit über 4 Jahren tagtäglich mit den Mayakalender und wir (ein paar sehr spirituelle Freunde und ich) beobachten die Tagesenergien nach der Tzolkinrechnung von maya.at. Es stimmt total!!! Aber warum? :confused:
Ich habe schon etliche Mayabücher auch mit anderer Zeitrechnung gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es keine Rolle spielt. Der Mayakalender hat nicht mit Materie, also auch nichts mit den sichtbaren Planeten zu tun. Es geht um die 4. Dimension und einfach nur darum, wo dich einklinken willst. Der Tzolkin ist eine Entwicklungsspirale.
Außerdem stammen wir "im Normalfall" nicht von den Mayas ab.
Wir gehen auch nicht, wie sie gerade durch die 9 Höllen.
Stelle deine Fragen...

Ganz liebe Grüsse
Yondura
 
Hallo yondura,
was gibt es nicht alles für zufälle, was?!:weihna1
Danke, dass du dich meinen Fragen und meinen "Verzweiflungen" bezüglich des Maya-Kalenders annimmst. Das es nicht funktioniert bezweifle ich überhaupt nicht. Ich glaube, auch die abgewandelte Version hat seinen (Hinter)Grund. Nur ist mir der Sinn halt nicht klar-und das war meine Frage- warum es zwei Versionen gibt?!?
Desweiteren habe ich (nach Original Maya/ Calleman) das Geburts-Tageszeichen Jaguar mit dem Ton 8 und den Hauptfeiertagston 8... Diese Info habe ich von jemanden der Persönliche Geburtshorskope erstellt. Leider weiß ich nicht so richtig was ich mit dieser Info anfangen soll (habe nicht das ganze Horoskop bestellt) bzw. wo kann ich etwas dazu nachlesen und evtl. selbst entschlüsseln...?
Ist alles sehr interessant aber auch nicht sehr easy zu verstehen...
Ich danke dir schon mal.
Liebe Grüße, Fauna
 
Werbung:
hallo Fauna,
schicke mir doch einmal dein Geburtsdatum, am besten mit Geburtszeit und mit Geburtsort. dann kann ich dir mehr sagen..
Liebe Grüsse
Yondura
 
Zurück
Oben