Ende der Edathy Affere?

Ich finde es relativ simpel: Handel mit Nacktbildern von Minderjährigen sollte einfach nicht legal sein. Mir fällt kein schlüssiger Grund ein warum es legal sein sollte...

Was Edathy betrifft: Ich halte den für ein echt armes Schwein. Wenn man so eine Neigung hat ist man hart gestraft. Und gesellschaftlich gibts eigentlich auch keinen schlimmeren Vorwurf... damit ist er komplett verbrannt. Dabei hatte der echt großes Potential. Dem hätte ich Polit-Karrieremäßig alles zugetraut.

Interessant finde ich: Bei Maybrit Illner hat einer von der SPD (Name fällt mir gerade nicht ein, der Arzt der immer Fliege trägt) behauptet, Ziercke (Ex-BKA-Chef) hätte doch gar kein Interesse daran haben können sein Wissen weiterzugeben... und Edathy damit warnen zu lassen. Und niemand widersprach. Dabei ist es kein Geheimnis:

Ziercke ist Mitglied der SPD.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Ziercke
 
Werbung:
Nun wird es aber interessant, lässt sich ein Mann mit einer 14 jährigen ein, kann das strafrechtlich enden, ja, wenn es eine Ausnutzung war. Sogar strafrechtlich in Missbrauch einer Minderjährigen enden. Strafbar mit mehrjährigem Einsitzen verbunden. Obwohl alles erlaubt ist.

Ähm ne klar, und bei Kindern ist es straffrei, auch wie so ein Material über Kinder entstanden ist.

Das ist so was von logisch, wie sonst was....

Du bringst wieder unredliche Vergleiche.

Stellst gegenüber, wenn ein Mann sich mit einer 14 jährigen einlässt, also Sex hat oder ein Foto von einem Kind ansieht und entrüstest Dich, warum dies nicht gleich bestraft wird.
Man könnte auch sagen, das Gesetz unterscheidet zwischen dem was jemand an Taten anstellt oder was er denkt. Das Denken wird noch nicht so bestraft wie die Taten.

Interessant ist in diesem Fall, dass man hier von einer angeborenen Neigung ausgeht Also nicht von der Sozialisation herbei geführt. Also das Gegenteil von dem was der Genderismus uns vorgaukeln will.

Bei der Heterosexualität hingegen sagt Gendermainsteraming, es sei anerzogen, also Sozialisation.

Sehr widersprüchlich unsere Nation, bzw. diese Gender-Ideologie, die sich als Wissenschaft ausgibt.
Da es aber keinem auffällt, lässt man es.



Pädophilie halte ich für ein schwieriges Thema, da man durch gegenwärtiges Verhalten jene Menschen mit diesen Neigungen, Trieben in den Untergrund drängt und es sehr unübersichtlich wird, anstatt geeignete Therapien diesen Menschen näher zu bringen.

Was schon einmal gut ist, es wird nicht mehr die Aufhebung des Paragraphen §176 öffentlich gefordert, wie das einmal von Einzelnen der Grünen der Fall war. Dann würde man dies irgendwann sogar bagatellisieren.

Andererseits muss man mit allen Menschen fair umgehen, ansonsten verliert man die Menschlichkeit.
 
Du bringst wieder unredliche Vergleiche.

Nein, die Vergleiche sind treffend und zwar rein rechtlich gesehen. Wenn du das nicht kannst, ist das alleinig dein Problem, nicht meines !

Edathy hat sich moralisch verwerflich verhalten. Das kann man ihm vorwerfen, nicht mehr, auch wenn ich Beklemmungen habe. Anderes kannst du ihm nicht unterstellen.

Noch verwerflicher ist das Verhalten der Führungsetage der SPD und speziell der Staatsanwaltschaft. Denn was da abgegangen ist, geht gar nicht.

Dazukommend, Edathy passte einigen nicht ..........


Daher sind auch Vergleiche zulässig, unabdingbar.

Auch zu ehemaligen Forderungen eines Europapolitikers


Denn nochmals, Edathy kannst du und ich nichts vorwerfen, nur ein moralischen Beigeschmack, den er selbst als berechtigt einräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es relativ simpel: Handel mit Nacktbildern von Minderjährigen sollte einfach nicht legal sein. Mir fällt kein schlüssiger Grund ein warum es legal sein sollte...

Hatte ich doch schon geschrieben, Verbot aller Nacktbilder im WWW, egal von wem, welches Alter.

Wäre weltweit einfach umzusetzen
 
Du bringst wieder unredliche Vergleiche.

Stellst gegenüber, wenn ein Mann sich mit einer 14 jährigen einlässt, also Sex hat oder ein Foto von einem Kind ansieht und entrüstest Dich, warum dies nicht gleich bestraft wird.
Man könnte auch sagen, das Gesetz unterscheidet zwischen dem was jemand an Taten anstellt oder was er denkt. Das Denken wird noch nicht so bestraft wie die Taten.

Denken ist hier nicht der Punkt. Auch nicht das ansehen von Fotos. Wenn Freunde einem Fotos ihrer Kinder zeigen und die auf einigen nackt sein sollten wäre das ebenfalls nicht relevant. Aber Handel (Verkauf und Kauf) von Nacktfotos von Kindern ist ne Stufe drüber. Und bisher wird da wohl noch unterschieden was genau da abgebildet bzw. gefilmt wurde... und m.A.n. sollte jeglicher Handel dieser Art illegal sein. Denn dahinter steht so oder so Ausbeutung. Und wenn man dafür bezahlt unterstützt man auch das was dahinter ist.

Für Edathy sollte trotzdem geltendes Recht auch gelten... Insofern finde ich nicht richtig wie das ausgeartet ist.

Interessant ist in diesem Fall, dass man hier von einer angeborenen Neigung ausgeht Also nicht von der Sozialisation herbei geführt. Also das Gegenteil von dem was der Genderismus uns vorgaukeln will.

Bei der Heterosexualität hingegen sagt Gendermainsteraming, es sei anerzogen, also Sozialisation.

Sehr widersprüchlich unsere Nation, bzw. diese Gender-Ideologie, die sich als Wissenschaft ausgibt.
Da es aber keinem auffällt, lässt man es.
Bisher habe ich nie einen Beleg dafür gefunden, dass Genderismus davon ausgeht, Heterosexualität sei anerzogen... Gibts einen?

Pädophilie halte ich für ein schwieriges Thema, da man durch gegenwärtiges Verhalten jene Menschen mit diesen Neigungen, Trieben in den Untergrund drängt und es sehr unübersichtlich wird, anstatt geeignete Therapien diesen Menschen näher zu bringen.
Ja... Hilfreich ist es sicherlich nicht wie oft mit dem Thema umgegangen wird. Liegt aber nun mal auch daran, dass da einfach unglaublich viel Schaden angerichtet wird.

Nicht einmal diese Neigung kannst du ihm vorwerfen.

Wo ich dir zustimme, er war ein ungeliebtes Kaliber in der SPD.

Ich werfe ihm das nicht vor. Ich habe da tatsächlich eher Mitleid mit Menschen die so eine Neigung haben. Ausgesucht haben die sich das sicher nicht.

Inwiefern er in der SPD ungeliebt war... würde ich gar nicht sagen. Er war ja sehr mainstream und er ist ein extrem kluger Kopf. Wäre ihm dieser Skandal nicht dazwischengekommen wäre er dabei die Karriereleiter hochzuklettern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich doch schon geschrieben, Verbot aller Nacktbilder im WWW, egal von wem, welches Alter.

Wäre weltweit einfach umzusetzen

Nein... Es ist ein Unterschied ob Nacktbilder verboten werden oder ob der Handel damit verboten wird. Denn sonst werden zu viele kriminalisiert die nichts Schlimmes getan haben. Denk Dir eine Mutter schickt ihrem Mann der beruflich 500 km entfernt ist Fotos der gemeinsamen Kinder... beim Baden oder am Strand oder was auch immer. Das sollte m.A.n. nicht verboten sein. Es sollte nicht etwas kriminalisiert werden das nicht unnatürlich ist.

Würde die Mutter die Fotos aber verkaufen (wollen)... dann wäre das etwas ganz anderes. Der Handel damit zeigt die Intention. Und da findet auch die Ausbeutung statt.
 
Inwiefern er in der SPD ungeliebt war... würde ich gar nicht sagen. Er war ja sehr mainstream und er ist ein extrem kluger Kopf. Wäre ihm dieser Skandal nicht dazwischengekommen wäre er dabei die Karriereleiter hochzuklettern.

Die Untersuchungsausschüsse, die er z.T. auch leitete. Die sind einigen übel aufgestoßen.

Jepp, einer der wenigen in der SPD mit Köpfchen. Schade.
 
Nein... Es ist ein Unterschied ob Nacktbilder verboten werden oder ob der Handel damit verboten wird. Denn sonst werden zu viele kriminalisiert die nichts Schlimmes getan haben. Denk Dir eine Mutter schickt ihrem Mann der beruflich 500 km entfernt ist Fotos der gemeinsamen Kinder... beim Baden oder am Strand oder was auch immer. Das sollte m.A.n. nicht verboten sein. Es sollte nicht etwas kriminalisiert werden das nicht unnatürlich ist.

Würde die Mutter die Fotos aber verkaufen (wollen)... dann wäre das etwas ganz anderes. Der Handel damit zeigt die Intention. Und da findet auch die Ausbeutung statt.

Denken geht noch:sneaky:, im WWW verboten, ALLE

Hat doch nichts mit der E-Mehl zu tun, oder meinst du, die werden schon alle öffentlich gehackt ?

Wird öffentlich verboten, über die Server, ist der Handel damit automatisch erledigt. denn das Angebot per E-Mehl stände sofort unter Strafe, nur alleinig der Versuch, als Handelsangebot.
 
Werbung:
Denken ist hier nicht der Punkt. Auch nicht das ansehen von Fotos. Wenn Freunde einem Fotos ihrer Kinder zeigen und die auf einigen nackt sein sollten wäre das ebenfalls nicht relevant. Aber Handel (Verkauf und Kauf) von Nacktfotos von Kindern ist ne Stufe drüber. Und bisher wird da wohl noch unterschieden was genau da abgebildet bzw. gefilmt wurde... und m.A.n. sollte jeglicher Handel dieser Art illegal sein. Denn dahinter steht so oder so Ausbeutung. Und wenn man dafür bezahlt unterstützt man auch das was dahinter ist.

Selbstverständlich ist das eine Stufe darüber. Aber wie so jemand in den Besitz der Fotos kam, ist eine andere Frage, als ob sich jemand sexuell an einem Kind vergangen hat.
Es ist etwas anderes. Ich sagte nicht weniger verwerflich, vielleicht sogar noch heftiger, je nach Situation. Aber wenn man vergleicht, dann sollte es schon passen, gerade bei so einem heiklen Thema.


Bisher habe ich nie einen Beleg dafür gefunden, dass Genderismus davon ausgeht, Heterosexualität sei anerzogen... Gibts einen?

Hast Du denn gesucht?
Selbst bei Wiki wirst Du fündig.
Suche nach Gendermainstreaming, GenderStudies.

"....wird mithin als soziale Realität gesehen und nicht als natürlich gegebenes Faktum. Diese Form der Geschlechtlichkeit entsteht und verändert sich gesellschaftlich, also in der Interaktion zwischen Individuum, Gruppe und Gesellschaft".


Ich werfe ihm das nicht vor. Ich habe da tatsächlich eher Mitleid mit Menschen die so eine Neigung haben. Ausgesucht haben die sich das sicher nicht.
Seh ich auch so.

Inwiefern er in der SPD ungeliebt war... würde ich gar nicht sagen. Er war ja sehr mainstream und er ist ein extrem kluger Kopf. Wäre ihm dieser Skandal nicht dazwischengekommen wäre er dabei die Karriereleiter hochzuklettern.

Auch das ist eine Frage, die man bei einem politischen Skandal immer stellen muss.
 
Zurück
Oben