Ähm... wie soll ich sagen. Auch wenn mir etwas, was ein anderer sagt, als noch so großer Blödsinn erscheint, kann es dennoch sein, daß das nur mir so erscheint.
Deshalb halte ich es vor allem bei emotional geladenen Themen für besser, dabei zu bleiben: "mir erscheint das als..." ja und wenn sich dann halt noch ein etwas weniger emotional aufgeladener Begriff fände als ausgerechnet "Blödsinn", wärs noch konstruktiver.
Denn - egal bei welchem Thema - wenn es um die Sache gehen soll, ist es in meinen Augen immer sinnvoller, sachdienlich zu argumentieren anstatt zu emotionalisieren...
Mein persönlicher Beitrag zu dem Thema hier
und zu einer hoffentlich sinnvollen Auseinandersetzung mit der SACHE
Kinnaree
Der Witz ist ja, dass ich gestern zuerst noch ne echt ausführliche Argumentation geschrieben hatte, dann aber dachte: Lieber das Thema nicht mehr hochkochen sondern sozusagen zusammenfassen. Da fand ich das Wort "Blödsinn" eigentlich noch ziemlich brav. ;-)
Aber gut... ich nehme "Blödsinn" zurück und begründe noch mal sachlich warum mir kaum nettere Synonyme einfallen wollen:
Ich finde, es ist durchaus ein starker Vorwurf, zu behaupten, die Foren-Linken (die hier in der Mehrheit sein sollen) wollten das Thema sozusagen unter der Decke halten, weil sie Edathy als einen Helden ansehen (laut Schattenelf). Da ich mich als eher linksorientiert verorte, auch wenn ich nicht ins Klischee-Schema passe, konnte ich mich da durchaus angesprochen fühlen.
Und da kommen dann Sätze wie
"da scheint bei einigen eine Welt zusammen zu brechen dass so ein "Aufrichtiger" eine Vorliebe für Fotos und Videos von nackten Knaben unter 14 Jahren hat."... Es ging im weiteren um
"ideologische Heuchelei" und weitere Theorien wie "
"dass gerade Rechte und Konservative jede Art von kindlicher Sexualität im Bezug zu Erwachsenen ablehnen und bekämpfen.", während
"in der Linken Fraktion (Grüne z.B.) in Vergangengheit die sexuelle Freizügigkeit von Kindern im Bezug auf Erwachsene immer wieder gefordert wurde,von dem heutige Linke (Grüne) peinlich pikiert nichts mehr wissen wollen.".
Gleichzeitig wird immer wieder auf die vermeintlich linke User-Mehrheit dieses UFs bezuggenommen. Dazu kommt dann ne wilde "Argumentationskette" aus Fehl-Infos (das Edathy gegen Vorratsdatenspeicherung sei - das Gegenteil ist der Fall), Nachrichten-Artikel darüber das Edathy dagegen war, Anti-Nazisymbole zu behandeln wie Nazisymbole, was offenbar extrem links sein muss. Und am besten: Edathy hieß mal ganz anders!!! Zitat:
"(...) sein richtiger Nachname ist Edathiparambil. Der Einfachheit halber tauschter er seinen echten Namen durch Edathy aus was übersetzt Links heisst."....
Und all das um zu untermauern, Edathy sei eben sehr links und daher der Held aller Linken, die wiederum lieber darüber schweigen wollen... die ganze vermeintlich linke Mehrheit dieses UFs. Es fällt mir relativ schwer, solche Theorien irgendwie anders zu bezeichnen als mit dem oben genannten Wort.
Plus: Die beiden letzten politischen "Pädophilie-Skandale" in diesem linken Forum, wurden beide von eher linksorientierten Usern eröffnet. Dieser hier von Shimon, und der über die Grünen von mir selbst.
Unterm Strich finde ich Schattenelfs Theorie daher, um es nett zu sagen, nicht nur wirklich schlecht argumentiert. Man könnte die sogar durchaus als beleidigend auffassen, auch wenn Schattenelf niemanden direkt anspricht. Und daher habe ich eben deutlich Contra gegeben.