Empathie was wäre wenn?

hy!!

bin auch noch am üben mit den gefühlen anderer um zu gehen!!
monentan kann ich das nur ein oder aus schalten. ein zwischen ding gibt es nicht!

wenn ich einschalte schlaut mich das total und wenn ich ausschalten sagen alle ich bin gefühlskalt! denn wenn ich ausschalte dann ganz seltsamer weise auch meine eigenen gefühle und dann kommt nix mehr an mich ran! und das macht mir dann wieder angs. nichts zu fühlen,schrecklich.
würde gern so einen mittel weg finden!

am schwirigsten ist es mit gefühlen umzuhen die sind am stärksten! schmerz anderer ist zwar auch schlimm aber gefühle belasten mich mehr!!!
wird schon einen grund haben!!


glg
enomis
 
Werbung:
schmerz is für dich kein gefühl?

in meinem leben isses so:
alles was man spüren kann (und ich nenne auch "hören": "ohr-spüren"), ja einfach ALLES is auch als gefühl zu benennen.

erfahren, erleben, erspüren..is doch alles gleich.

mit gefühlen umzugehen, wenn man ein gefühlsmensch ist und seine umwelt anhand von gefühlen wahrnimmt, is viel leichter, wenn du dabei deine gedanken nicht vergisst.
wahrnehmen, ok, aber als DU. (d.h. alles was dir dabei in den kopf steigt, solltest versuchen auch wahrzunehmen, dann klappts mit dem mittelweg besser) und du behältst den Durch-Überblick!

naja und NUR MUT! :koenig:
 
Hallo illith1004;

Also meine frage die meisten schreiben das man sich gegen die gefühle anderer abschirmen sollte aber was wäre wenn man sie einfach zulässt?

Fremde Emotionen und Gedanken gelangen in das Energiefeld automatisch. Wenn der Mensch im Geiste ein Schutzschild visualisiert dann hat er den Glauben nichts gelange durch...doch das UBW speichert dieses trotzdem ab, auch ohne bewußt Wahrnehmung...d.h. das geistige Schutzschild visualisieren verhindert eins, die bewußte Wahrnehmung des Inkorpinierens der astralen Energien*

l-g Seyla***
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass, würde Empathie und Telepathie zum Gemeingut, wir endlich das Leben und die Welt hätten, die wir uns die ganze Zeit wünschen; eine Menschheit, die sich als miteinander verbunden empfindet, wo Mitgefühl und Liebe an die Stelle von Hass und Gewalt treten.
Es gäbe einfach keine Masken mehr, jeder würde den anderen wahrnehmen, wie er ist mit all seiner Liebe, seinen Ängsten, Konflikten, seiner Schönheit.
Ihr glaubt garnicht wie heilsam das wäre und wie schnell die belastendenen Emotionen und Muster verschwinden würden, weil man erkennen würde, dass man nicht alleine dasteht!
:grouphug:
 
hallo et libera nos!

natürlich gehört DAS mit dazu, dass man bewusst und verantwortungsvoll lebt!
das kann jeder für sich zuhause im kleinen, aber das funzt noch viel besser in einer gemeinschaft in der wir uns nicht fremd bestimmen lassen sondern auf unser gefühl hören und handeln! empathie füreinander heisst unwillkürlich auch empathie für die ERDE.
 
Werbung:
Hallo dracomaleo;

das "schwierige" an der Sache is imo eher, sie wahrzunehmen OHNE sie zu fühlen..

meinte eher "fremdenergien"...

Weißt du denn wie das einfach geht,..Fremdenergien wahrnehmen ohne es bei sich selbst fühlen zu müssen um darüber zu erfahren was mit dem Anderen ist?

lg Seyla***
 
Zurück
Oben