Empathie und Mitgefühl

Ja, das hat einiges mit dem zu tun, was ich fühle. Natürlich sehe ich die Vorteile des Internets, aber gefühlsmässig überwiegen die Nachteile. Das mag daran liegen, dass die technischen Entwicklungen die ganzen Individualisierungsprozesse in der Gesellschaft eben auch mitmachen. Das hat in gewissen Bereichen sicher auch Vorteile, aber eben...Mit dem Vergleich mit dem Brennglas hast du es für mich ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Etwas ironisch, wenn man 6500 Beiträge hat. ;)

Ich denke das Wissen und Information sehr viel besser verfügbar ist für alle, und Kommunikation ist auch sehr viel einfacher, speziell für Einzelgänger wie mich. Das Internet ist aus meiner Sicht eine großartige Erfindung.

Alles hat natürlich Problematiken. Manche fühlen sich vielleicht genötigt sich im Internet zu profilieren auf sozialen Netzwerken und kommen nicht mehr hinterher und verschwenden ihre Zeit. Ich habe selbst auch keine solchen aktiven Profile.
 
Werbung:
Ich denke das Wissen und Information sehr viel besser verfügbar ist für alle, und Kommunikation ist auch sehr viel einfacher, speziell für Einzelgänger wie mich. Das Internet ist aus meiner Sicht eine großartige Erfindung.
Ja, das Internet ist auch eine großartige Erfindung, zweifellos. Esoterische Portale sind das auch, aber nur dann, wenn man als Hellfühliger gelernt hatte mit den ganzen Energien umzugehen, die einen förmlich erschlagen können.

Bei einigen hält sich immer noch die falsche Annahme, dass die Hellflühligkeit eine Hochsensibilität wäre oder das man dafür sehr emphatisch oder auch mitfühlend sein müsste. Das alles ist Humbug, die einzige Parallele die es gibt, ist die, dass sich alles nur noch schwieriger gestaltet, wenn man hellfühlig ist und dann eine weitere Komponente dazu kommt.
 
Heisst hell-fühlig, daß man die innere Hölle so interpretiert, daß man daraus erkennt wie man sie mildern kann oder gar auflöst , wie man daraus einen andern Weg einschlagen kann ?
 
Ja, das Internet ist auch eine großartige Erfindung, zweifellos. Esoterische Portale sind das auch, aber nur dann, wenn man als Hellfühliger gelernt hatte mit den ganzen Energien umzugehen, die einen förmlich erschlagen können.

Bei einigen hält sich immer noch die falsche Annahme, dass die Hellflühligkeit eine Hochsensibilität wäre oder das man dafür sehr emphatisch oder auch mitfühlend sein müsste. Das alles ist Humbug, die einzige Parallele die es gibt, ist die, dass sich alles nur noch schwieriger gestaltet, wenn man hellfühlig ist und dann eine weitere Komponente dazu kommt.

Direkter Kontakt ist immer wesentlich effektiver für jegliche paranormale Sensitivität.
Es ist schon möglich, dass man was mitbekommt im Forum, aber nicht zu vergleichen. Da ich mich generell weniger damit beschäftige kommt das mittlerweile auch kaum vor.

In Bezug auf den zweiten Punkt gebe ich dir recht. Telepathische Gefühlsübertragung hat weder wirklich etwas mit erfolgreicher Interpretation der Gefühlslage des anderen aufgrund von Mimik usw., noch mit Mitgefühl/Mitleid zu tun.
 
Heisst hell-fühlig, daß man die innere Hölle so interpretiert, daß man daraus erkennt wie man sie mildern kann oder gar auflöst , wie man daraus einen andern Weg einschlagen kann ?
Endschuldige bitte, aber dazu fällt mir gerade nur: "Blödsinn" ein.

Die Hellfühligkeit ist einfach nur eine übersinnliche Wahrnehmung, sowie es die Hellsicht usw. auch ist. Der Unterschied liegt nur darin, dass bei der Hellsicht Bilder über das dritte Auge eingespielt werden und bei der Hellfühligkeit die übersinnliche Antenne die Information als ein Gefühl auf die eigene Gefühlsebene ablegt.

Von daher ist es auch meist schwer bei der Hellfühigkeit dieses übersinnlich Empfange von dem eigenen Gefühlen trennen und dann richtig zuordnen zu können.
 
Direkter Kontakt ist immer wesentlich effektiver für jegliche paranormale Sensitivität.
Eigentlich ist es genau umgedreht, aber das kann man sicherlich auch nicht auf jeden pauschalisieren. Da liegt mit unter auch daran, wie sehr die Hellfühligkeit schon bereits am Start ist oder in wie weit, jemand schon in dieser Fähigkeit geübt ist.

In einem direkten Kontakt ist meist die natürliche Wahrnehmung vorrangig, die visuelle und auditive Wahrnehmung usw. Wobei die Übersinnliche dabei eher ins Hintertreffen kommt.
Es ist schon möglich, dass man was mitbekommt im Forum, aber nicht zu vergleichen. Da ich mich generell weniger damit beschäftige kommt das mittlerweile auch kaum vor.
Oder Du kannst das im Forum schon sehr gut abschirmen.
In Bezug auf den zweiten Punkt gebe ich dir recht. Telepathische Gefühlsübertragung hat weder wirklich etwas mit erfolgreicher Interpretation der Gefühlslage des anderen aufgrund von Mimik usw., noch mit Mitgefühl/Mitleid zu tun.
Die Telepathie ist für mich eher eine Gedankenübertragung und hat mit der Übertragung von Gefühlen nichts zutun.
Aber ich weiß, was Du damit sagen wollest. :)
 
Ich denke ein Überblick und Techniken zur Abgrenzung wären gut. Auf scribd lesen, das brauche ich nicht, aber eine Übersetzung auf Deutsch wäre ganz gut, denn ich weiss nicht, ob mein Englisch ausreichend wäre und ich es deshalb überhaupt in Angriff nehmen würde. Von Rosetree habe ich bis jetzt keine Übersetzung gefunden. Wenn du mir noch andere Autoren nennen kannst, wo es um diese skills zur Abgrenzung geht, wäre das schon gut, ich kann mich dann wegen der Übersetzungen schlau machen. Danke dir.

Sorry fürs Englisch. Ich versuch grad, was Brauchbares auf deutsch zu erinnern… obwohl ich definitiv Fan von den Techniken Rosetrees bin.

Ingermann (Die Seele schützen) und Mantak Chia hat glaub auch was auf deutsch. In einem von denen ist vermutlich auch die goldene-Ei-Technik.

Cyndi Dale, Energetic Bounderies, gibt es wohl auch nur in engl...?

Barbara A. Brennan wär noch zu erwähnen, um allenfalls die energetische Situation dahinter zu klären. Gibt es auch auf deutsch.

LG
 
In einem direkten Kontakt ist meist die natürliche Wahrnehmung vorrangig, die visuelle und auditive Wahrnehmung usw. Wobei die Übersinnliche dabei eher ins Hintertreffen kommt.

Ich habe hier auch oft geschrieben, dass es sehr hilfreich ist die Augen zu schließen, in sich zu gehen, um telepathisch zu verknüpfen. Wenn jemand draußen wie ein Wasserfall redet, Party macht usw. (ich bin umgekehrt auch draußen meistens ein Beobachter), und sich gleichzeitig zuhause absichtlich in einer schlafähnlichen Trance darauf fokussiert was da in einem Forum rüberkommt, mag das so das Ergebnis sein.

Aber generell ist der direkte Blickkontakt auf einem, und die Vorstellungshilfe jemand vor sich zu sehen, relevanter. Und wer hier nicht einmal ein Bild hat kann kaum fokussiert werden.

Vielleicht ist es so erklärbar, dass du, da Esoterikforum, auch von Leuten fokussiert wurdest, die das explizit können.

Oder Du kannst das im Forum schon sehr gut abschirmen.

Klar, habe auch keine Lust darauf meistens (und kann das größtenteils an- und ausschalten), aber würde es massiv vorziehen einen Unbekannten in direkter Nähe zu fokussieren, als darauf zu hoffen, dass hier im Forum was rüber kommt. Und passiv ist es genauso. Hier hatte ich zwar früher auch mit Leuten getestet und hat funktioniert, aber das wurde direkt abgesprochen vorher.

Generell bin ich zwar ein Einzelgänger, schiebe die Schuld aber nicht wirklich auf telepathische Überladung oder so. Im Gegenteil bin ich teilweise oft nur noch deshalb raus gegangen, um bestimmte Frauen zu fokussieren, bis ich dafür auch zu einzelgängerisch wurde (und wegen anderer Gründe). Andererseits klar, wenn man vor vielen Leuten steht und alle Aufmerksamkeit auf einem ist, merkt man das, ja. ;)

Die Telepathie ist für mich eher eine Gedankenübertragung und hat mit der Übertragung von Gefühlen nichts zutun.
Aber ich weiß, was Du damit sagen wollest. :)

Ich nutze das Wort allgemein, und ist auch nach Wortsinn ok. Telepathie = fern-leiden/spüren.
Ich kann/konnte aber explizit keine konkreten wörtlichen Gedanken übertragen in der Tat. Manchmal sage ich auch Teleempathie, oder Bewusstseinsverbindung, oder Gefühlsübertragung, aber ist letztlich schlicht (auch) Telepathie.
Hängt natürlich auch davon ab wie Leute Worte benutzen. Gedanken zu telepathieren ist eben schwieriger, weil die weniger intensiv, komplexer und nicht angeboren sind.
 
Werbung:
Aber generell ist der direkte Blickkontakt auf einem, und die Vorstellungshilfe jemand vor sich zu sehen, relevanter. Und wer hier nicht einmal ein Bild hat kann kaum fokussiert werden.

Vielleicht ist es so erklärbar, dass du, da Esoterikforum, auch von Leuten fokussiert wurdest, die das explizit können.
Was soll ich dazu sagen außer?: "Dann wären sie selbst schuld, ich kann ja nicht ständig und jeden vor mir warnen" :D...:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben