Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Werbung:
Ach weißt Du Pinck...ich muß Dir nichts beweisen...

Natürlich nicht. Ist ohnehin alles sichtbar.

Um darüber überhaupt eine Auseinandersetzung zu führen, wie Du es ja offensichtlich gerne tust, müßten wir ersteinmal klären, ob wir unter Geist, Seele, Selbst, Bewisstsein etc. auch das gleiche verstehen.

Für dich wäre also die Resonanz der Vorstellungen und Begrifflichkeiten relevant, also die der Illusionen, nicht die der denen zugrundeliegenden Sachverhalte? Dann wird es tatsächlich etwas schwierig.

Dann sage ich mal danke! War lehrreich.

Natürlich nicht. Ist ohnehin alles sichtbar.

Für dich wäre also die Resonanz der Vorstellungen und Begrifflichkeiten relevant, also die der Illusionen, nicht die der denen zugrundeliegenden Sachverhalte? Dann wird es tatsächlich etwas schwierig.

Dann sage ich mal danke! War lehrreich.
Bitte - gern geschehen!
Du hast doch von kompliziert geschrieben...& da sollten wir schon klären, ob wir über die gleichen Dinge schreiben oder nicht, falls wir eine Unterhaltung darüber führen wollten.
Ansonsten schreiben wir uns nämlich einen Wolf, weil wir uns immer wieder mißverstehen, wie ja bereits geschehen.

Wessen Geschichte kann und will denn verändert werden?
Es geht um Bewußtwerdung weshalb die Geschichte überhaupt so und so verlief, um nichts anderes.

Sich seiner eigenen Geschichte bewußt zu werden.

Indem du hier Madma unbedingt etwas "bewusst " machen willst ( oder Anderen ) , wo du in deiner Wahrnehmung meinst , sie hat es "anders " zu betrachten, ist es ein Versuch eine Geschichte zu verändern . Du hast aber nicht die Aufgabe mE. Madma etwas "bewusst" zu machen, denn sie hat dich darum nicht gebeten, vermutlich ? Andere vermutlich auch nicht .

Und ich denke, ( vermutlich ) jeder der sich im Leben mit sich und anderen beschäftigt , und der irgendwann am Ende ankommt , wird sich seiner selbst bewusst !

Akzeptieren seines eigenes Lebens und oder die eines anderen ist das eine.....Verstehen, weshalb das eigene und oder fremde Leben so verlief, gehört auch zu der Geschichte Fragen stellen zu dürfen und Antworten geben zu dürfen OHNE sich dabei verstecken zu müssen.

Tja, vielleicht verstehen manche es sogar - ohne hinterfragen zu müssen ?

Denn viele Menschen wissen gar nicht wirklich weshalb ihr Leben sich wiederholt.

Was sich verändert ist der mat. Körper...nicht die Empfindungen die noch ungekärt wirken...und das sogar nach dem Tod des mat. Körpers.

Das ist eben für mich rein Glaube, nicht wissen ,...

LG Asaliah

Vermutlich tut ignorieren sehr weh, da es (falls es weh tut) als persönliche Strafe empfunden wird.
Die Grösse, damit umzugehen, hat man nicht automatisch in die Wiege gelegt bekommen. Das ist eine Fähigkeit, die jeder sich erst aneignen muss.
Die Lösung liegt auch nicht im anderen- wie immer- sondern darin, sich selbst genug zu sein, sich selbst gut zu sein... sodass ich den anderen lassen KANN.
:)

:thumbup:JA !

LG Asaliah:umarmen:

Wenn sie dir was nicht sagen können würde ich sie nicht unbedingt als Freunde bezeichnen.

Die Einschätzung, was dir zumutbar ist, was nicht, kann ebensogut auf unangenehmen Erfahrungen mit dir oder Angst vor dir oder anderen beruhen. Oder auf Angst vor Konflikten mir dir. Also Feigheit! Mit Empathie hat das wohl weniger zu tun als mit eigenem Selbstschutz vor den Folgen.

Dein Maßstab ist also die Rücksichtnahme deiner Freunde auf dich und deine Beschränkungen, bei Zurücknahme ihrer selbst? Tolle Freunde! Träum weiter!

Doch , tolle Freunde , wenn sie wahrnehmen können, das der oder diejenige es derzeit nicht vertragen/verkraften würde , was sie ihm /ihr mitzuteilen gedachten, sondern eher abwarten bis es passt , aus Rücksicht ! Ja, tolle Freunde und die dennoch unterstützend DA SIND ! :)

LG Asaliah

Hallo Pinck!

Ersteinmal - herzlich Willkommen!

Ich kann Deine Auffassung von Freundschaft sehr gut nachvollziehen, denn sie deckt sich mit meiner Ansicht.
In einer echten Freundschaft sollte man sich ALLES sagen können & auch ALLES sagen, denn gerade das was nicht unbedingt gehört werden möchte, hilft evtl. weiter.
Honig um den Mund schmieren kann ich mir selbst.

Wünsche Dir viel Freude im Forum!

Alles Liebe - ralrene

Hallo :)

In einer FREUNDSCHAFT ja, und da auch immer mit dem richtigem Maß und Ziel ;), denn manchesmal sollte man sehr wohl abwägen mE. , erstens ist ( war es ) es eine Freundschaft ? ( real /virtuell) Eine Bekanntschaft , und wieweit darf ich wo eingreifen ,...was ist zumutbar .

LG Asaliah:umarmen:

Werbung:
Also... bevor das hier in einen erneuten Rechtsstreit ausartet, sollte ich mal etwas klarstellen >>

Dir kann bloß keiner etwas sagen, was er selbst nicht erkennt. "Wenn der Blinde den Blinden führt, fallen sie beide in die Grube."
Und allermeist nennen wir genau jene Freunde, die denselben oder einen sehr ähnlich gelagerten blinden Fleck wie wir selbst haben
und die, die anders denken, das sind dann nicht selten die, die wir zu bekehren gedenken (damit sie doch endlich mal Vernunft annehmen mögen).

Nein, beides ist Nonsens!

Freunde sind Menschen, die dich kennen UND so nehmen wie du bist. Natürlich DÜRFEN sie alles sagen, sollen sie sogar- die Fähigkeit / Unfähigkeit zuzuhören, liegt doch bei mir.
Allerdings... und jetzt kommt das große ABER: Menschen, die mich nicht so nehmen können wie ich bin, sind keine Freunde für mich. Da polarisiere ich wohl. Entweder man hasst mich oder man liebt mich. :)

:thumbup: bin ich dabei ;)

LG Asaliah

Zurück
Oben