Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Ja ich kenne gute spirituelle Lehrer. Ich definiere sie so, dass ein guter spiritueller Lehrer eben diesen Zeitpunkt, von dem du sprichst, erkennt.
Er kommuniziert mit meiner Seele und weiß wo sie hin will. Er schaut, wo ich mit meinem Ego stehe und was mir von meiner Persönlichkeit her zu diesem Zeitpunkt möglich ist.

Ich hab das erlebt und das war super..
Diese Erfahrung hatte ich auch & möchte sie nicht mehr missen:)
Ich hab es aber auch erlebt, zu einem Zeitpunkt gedrängt zu werden, wo es mir einfach noch nicht möglich war. Das war nicht gut, hatte natürlich auf einer anderen Ebene auch seinen Sinn, weil ja nichts ohne Grund passiert, aber zu dem damaligen Zeitpunkt hat es mich einiges gekostet.
Unsere Seele gibt uns sowieso nur das preis, was wir zu dem jeweiligen Zeitpunkt auch verstehen & aushalten können, deshalb nützt uns ein Drängen von Anderen, oder unsere eigene Ungeduld auch gar nichts.

Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Und wer sagt dir dass sich andere nach deinen Maßstäben halten?
Andere halten sich nicht an meine Maßstäbe, müssen sich ja auch gar nicht. Ich hab geschrieben es geht FÜR MICH nicht.

Aber ich suche mir die Menschen aus, die ich als Freunde in mein Leben hole. nach MEINEN Maßstäben.
Was nun aber, wenn deine spirituellen Lehrer prizipiell nichts anderes machen? Wenn du die Strukturen, Muster nicht verstehst, erkennen kannst, wirst du dann eben auf die reinfallen. Und glauben, irgendetwas wäre anders, dabei bist du nach wie vor im genau selben Spiel, wenn nicht womöglich in einer noch größeren Illsuion, Seifenblase gefangen.

Da sprichst du jetzt mit dir selber.
Weiter oben hab ich geschrieben, dass mir das passiert ist, und es für was gut war. Dafür nämlich: jetzt erkenne ich es und folge solchen Menschen nicht mehr.

Dieses EIGENSTÄNDIGE bewegen des Geistes von sich weg auf Andere, geht nur über den WILLEN & über den Willen steht das WAHRE SELBST.
Der Geist (Verstand) herrscht über die Sinne, der Wille steht über dem Geist & das wahre Ich (göttliches Selbst) steht über den Willen.
Was den bewussten & unbewussten Menschen voneinander unterscheidet, ist die ABSICHTLICHE Benutzung des Geistes, das SELBST-Denken, sprich waches Leben.

Warum so kompliziert?
Kennst du Wu-Wei? Wo wäre darin so etwas wie Wille?
Was wäre wenn du einfach zulässt dass alles fließt? Ohne (eigenen) Willen?

John Lennon - Watching the Wheels
Wunderbares Beispiel. Es ist was es ist!

Alle Religionen wirken darauf hin, den Geist (Verstand) durch Konzentration zu beherrschen & sich im Denken NICHT von seinen Sinneswahrnehmungen beinflussen zu lassen, denn ein bewusst werdender Mensch hat dann nicht nur Empfindungen aus seinen Sinneswahrnehmungen, sondern aus seinem wahren, göttlichen Selbst.

Ja eben. Vermutlich deshalb auch die Resultate.

Wie wäre es einmal mit Sinneswahrnehmung und Denken parallel zueinander,
und dann darüber hinauszugehen, sogar über die Empfindungen hinaus?

Unsere Seele gibt uns sowieso nur das preis, was wir zu dem jeweiligen Zeitpunkt auch verstehen & aushalten können, deshalb nützt uns ein Drängen von Anderen, oder unsere eigene Ungeduld auch gar nichts.

Alles Liebe - ralrene

Für stabile, erwachsene, gesunde Menschen gilt das sicherlich.
Alternativ gibts dazu aber auch noch die vielen seelischen Erkrankungen- entstanden aus Verletzungen der Seele.

Also bist du für dich dein alleiniger Maßstab? Beim Heilen auch? :D

Ich heile nicht. Ich helfe nur dabei.
Ich bin Schamanin, das beantwortet die Frage auch schon.
Die Verantwortung für meine Arbeit trage ich, und zwar nach meinen Maßstäben. Alles andere wär verlogen und feig.

In meinem privaten Leben lebe ich nicht in einem hermetisch dichten Kokon. Daher ist es klar, dass meine Maßstäbe durch Erfahrung, Erleben und Lernen geprägt werden. Was daraus entsteht sind meine Maßstäbe. Und nach denen richte ich mich. Ich denke, fühle und urteile für mich selbst.

Wobei ich mich frage, wie du nach dem von mir Geschriebenen auf diese Frage kommst. Aber das lass ich gern bei dir.

Warum so kompliziert?
Dir erscheint es kompliziert?
Nö, ist es aber nicht...es baut sich so in das Leben ein & macht es erst lebenswert - jedenfalls für mich!

Kennst du Wu-Wei??
Nein!

Was wäre wenn du einfach zulässt dass alles fließt? Ohne (eigenen) Willen?
Das habe ich mein halbes Leben getan, aber die Resultate stellten mich nicht zufrieden - um es genau zu sagen, machten mich krank.
JETZT geht es mir super gut!:)

Ja eben. Vermutlich deshalb auch die Resultate.
Ich spreche nicht von irgendwelchen Kirchen.
Ich spreche z.B. über die Bhagavad Gita.
Oder auch Goethe sprach schon von den 2 Seelen in der Brust...
Die 2 Seelen von denen Goethe sprach, sind genau diese Empfindungen, eben aus dem Ich (Begehren) & die Empfindungen aus dem Selbst (göttl. Ich) - die durch den Verstand WAHR genohmen werden.
Das wahre Selbst ist also nicht mehr "verschüttet" (unter dem Ego), sondern bildlich gesprochen rechts & links vom Verstand.
Der Verstand muß sich dann entscheiden, wem er folgen will - diese Entscheidungsgewalt ist dann der freie Wille (das bißchen was wir an freiem Willen haben).
Aber Du sagst ja das ist Dir zu kompliziert...also lasse ich das!
Wie wäre es einmal mit Sinneswahrnehmung und Denken parallel zueinander,
und dann darüber hinauszugehen, sogar über die Empfindungen hinaus?
Hallo? Wovon schreibe ich denn gerade???

Werbung:
Zurück
Oben