Constantin
Sehr aktives Mitglied
dafür braucht man kein empath zu sein, denn jeder hund weiß wo sein mensch langgehen möchte, weil tiere die schwingungen IMMER aufnehmen.
es liegt an dem tier, NICHT an dir!
ja, jeder Hund weiß um jeden Gedanken und jedes Gefühl jedes Lebenwesens.
Und wenn der Mensch ein Empath ist weiß dieser auch um jedes Gefühl und jeden Gedanken jedes Lebewesens.
doch es gibt keine anderen.
wie meinst du das genau?
auch was du als schweigen beschrieben hast, hat nix mit empathie zu tun, sondern mit vertrauen.
wenn ein mensch mir sagt: bitte erzähle dies oder das nicht weiter, dann trage ich lediglich ein geheimnis in mir, weil ich das vertrauen einer person bekommen habe und das ist ganz normal, oder sollte es zumindestens sein.
oft ist es so das wir uns Menschen öffnen, ihnen persönliches von uns erzählen und später uns die Angst einholt, Was wenn der andere es doch weiter erzählt? Wir dann dem Anderen nochmal ausdrücklich sagen müssen, bitte sag das niemandem weiter, das habe ich dir im Vertrauen erzählt. D.h. das Vertrauen vom Erzähler ist nicht wirklich vorhanden in den Zuhörer. Folglich geht ja jeder Mensch von sich Selbst aus und projiziert seine eigenen Unzulänglichkeiten auf das Gegenüber.
Meistens ist nur dann Angst vorhanden wenn wir anderen etwas anvertrauen von dem wir wissen wenn das herauskommt gehts mir an den Kragen weil das was erzählt wurde, doch demjeniegen über den erzählt wurde hätte doch direkt gesagt werden können....
Daher alles mit demjeniegen klären mit dem es auch zu tun hat, und zwar ab dem Zeitpunkt wo die Empfindung, der Gedanken sich meldet.
Alles was hinter dem Rücken des Betreffenden ausgetragen wird, endet irgendwann in Angst....Was wenn das alles mal herauskommt.
aber ansonsten schweigt ein empath nicht, er trägt IMMER zur aufklärung bei, wenn er kann.
er sorgt dafür, dass sein umfeld klärung bekommt, in allem was es zu klären gibt.
voll zustimm!

*g Seyla