Emotional abhängig - wie komm ich da raus ...

Werbung:
hallo blaublümchen,
in etwa kenne ich das, es hat mich richtig krank gemacht.hätte nie gedacht, in ein solches gefühschaos zu geraten.
bei mir stimmte vorher was nicht im leben und war ein leichtes opfer für seine charmante umwerberei.ich habe über ihn versucht mein" loch" zu füllen und als er sich mir entzog(er veränderte sich in seinen gefühlen zu mir) war es, als hätte ich keinen boden mehr unter den füssen.habe einige zeit gebraucht um zu akzeptieren, dass ich nicht die "große liebe" für ihn war und er mir nicht gut tut

Hallo Seelentier,
Genau so ist es mir auch gegangen.
Es hat mir komplett den Boden unter den Füssen weggezogen ...
Nun gehts mir zwar besser aber ich werd das Gefühl nicht los ihn nicht richtig verstanden und letztlich unfair behandelt zu haben ...
Dabei hätten bei mir wirklich die Alarmglocken schrillen sollen als er erzählte dass ihn seine letzten Versuche sich auf Damen einzulassen jedesmal letztlich mit einem Korb endeten ...
Wie kam es bei Dir zu einem Ende ?
Hast du die Reissleine gezogen bevor du deinen letzten Funken an Selbstwertgefühl verloren hast ?
Bei mir kam soviel Stress von allen Seiten zugleich auf mich zusammen, dass ich regelrecht in ein Burnout geschlittert bin ...
Jetzt wo Funkstille ist merk ich wieviel Energie mich der Irrsinn gekostet hat ...

hallo @blaublümchen
ich glaube du machst dir zu viele gedanken um ihn was dein verhalten betrifft. ich denke wenn jemand passend ist...kann man nichts verkehrt machen. es gibt ausnahmesituationen und reaktionen und der richtige versteht dein grundwesen. will heißen. ... es fügt sich wieder. wenn nicht, dann ist die frage...hätte das ganze auch in schwierigen situationen bestand?

so wie ich gelesen habe... bist du jetzt erstmal wichtig. die dinge ordnen um innerlich zur ruhe zu kommen und dein leben neu zu gestalten. dann kehrt auch innerlich mehr ruhe und sicherheitsgefühl ein ;)

Hallo Jessey,
da hast du natürlich recht.
Trotzdem interessiert mich die Frage wie es dazu kommen konnte, allein um zu vermeiden dass sowas in dieser Form wieder passiert ...
Ich hatte mal eine ähnliche Beziehung mit einem unnahbaren Mann - die beiden Herren waren sich von Anfang an erschreckend ähnlich ...
Damals klar dass die Sache über eine Spielgefährten-Beziehung nicht hinausgehen würde.
Das heißt wir hatten jede Menge Spass inkl. Sex und dann wurde ich wie die beste Freundin nach hause gebracht. In 1,5 Jahren sind wir vielleicht 10x im selben Bett aufgewacht.
Nach dieser Zeit war ich leer - einfach nur ausgesaugt und leer ...
Und - wir waren damals beide ungebunden und kinderlos - also frei für alle Möglichkeiten ...
Es hat ihn schlichtweg nicht interessiert sich näher auf mich einzulassen - er hatte doch sowieso seine Oma, Mama und Papa und den Bruder, ein warmes zuhause, frische Wäsche und ein warmes Essen ...
Der jetzige hatte seine (tw. erwachsenen) Kinder als Rückendeckung vor einem zuviel Wollen von Seiten der Angeworbenen sowie eine riesige Verwandtschaft mit unglaublich innigem Zusammenhalt.

Wozu braucht so ein Mann eine Frau ?
Er hat ja bereits die Kurve gekratzt bevor es überhaupt zu was kam !

Ich mein ich würds verstehen wenn ein sonst einsamer Typ mal Lust auf Sex verspürt dass er sowas veranstaltet - aber so versteh ichs nicht ...

Und wenn ich nur das will, leg ich die Karten auf den Tisch und begeb mich bei Einverständnis ins nächste Hotel und beide wissen was Sache ist und dass es dabei bleiben wird.
Aber dieses diffuse Gerede über Beziehungswünsche, gegenseitige Treue usw. find ich einfach nicht fair ...

Ich war sogar so verrückt dass ich unzählige Astrologen und Hellseher befragt hab nur um zu hören dass ich seine Traumfrau bin !!!
Wenn das eine meiner Freundinnen veranstaltet hätte, wär ich mit ihr wohl auf die Neurologische Ambulanz gefahren :-///

Werbung:
Stell' dir vor, du würdest all die komplett ins Leere verlaufenden Gedanken und Energien dir selbst widmen. Wäre das nicht cool? So sind sie verschwendet. Du laugst dich selbst aus.

Und es ist übrigens legitim, wenn man sich nicht täglich treffen oder ständig zusammen die Nächte verbringen will, nicht jeder Mensch will das, ich bin mit einem Mann verheiratet, aber wir sehen uns nicht täglich und für uns beide passt das perfekt, weil wir einfach sehr eigenständige Personen mit vielen Interessen sind.
Jemanden nicht zu brauchen, sondern viele andere Bezugspersonen zu haben, ist äußerst gesund, du solltest dir diesbezüglich ein Beispiel nehmen. Fixierung auf eine Person, sich von ihr abhängig machen und zum Zuständigen für das persönliche Glück ernennen - geht schief. Du bist die einzige Zuständige für dein Glück. Pass gut auf dich auf.

Zurück
Oben