Emotion der Eltern übernommen - wie zurück geben?

Feinfühligkeit ist eine Ausrede. Viele Menschen sind feinfühlig. Es geht um Macht, Ohnmacht und darum Grenzen (wäre dann der Schutzschild) konsequent ziehen zu können.

Ich hatte nicht den Eindruck, das ich "meine" Feinfühligkeit als Ausrede benutzt habe oder es als Ausrede sehe.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß ich neben meinen Prägungen/Muster auch feinfühlig bin und das Ganze nicht wirklich erleichtert.
 
Werbung:
Ich hatte nicht den Eindruck, das ich "meine" Feinfühligkeit als Ausrede benutzt habe oder es als Ausrede sehe.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß ich neben meinen Prägungen/Muster auch feinfühlig bin und das Ganze nicht wirklich erleichtert.
Du schriebst:
Das zweite ist, ich bin feinfühlig, mein Schutzschild ist nicht wirklich intakt.

Darauf bezog ich mich.

Es geht nicht um Feinfühligkeit und um Schutzschilde.

Es geht um Macht, Ohnmacht und Grenzen setzen können.

Man kann dabei auch feinfühlig bleiben/sein, dass ist kein Hinderungsgrund.

Hinderungsgrund ist, wenn man seine Feinfühligkeit vorschiebt um sich nicht daran zu machen endlich Grenzen zu setzen.

:)
 
Zitat von Sunset77
Das zweite ist, ich bin feinfühlig, mein Schutzschild ist nicht wirklich intakt.

Darauf bezog ich mich.

Es geht nicht um Feinfühligkeit und um Schutzschilde.

Es geht um Macht, Ohnmacht und Grenzen setzen können.

Man kann dabei auch feinfühlig bleiben/sein, dass ist kein Hinderungsgrund.

Hinderungsgrund ist, wenn man seine Feinfühligkeit vorschiebt um sich nicht daran zu machen endlich Grenzen zu setzen

Wenn ich die letzten Beiträge so durchlese, weiß ich deine unverblümte Art echt zu schätzen. :D
Ich kann sehr wohl Grenzen setzen, nur eben bei einer gewissen Person (noch) nicht.
 
Wenn ich die letzten Beiträge so durchlese, weiß ich deine unverblümte Art echt zu schätzen. :D
Danke, gern geschehen:D :)

Ich kann sehr wohl Grenzen setzen,....

Das glaube ich dir (nicht wirklich). In manchen Dingen vllt., da ja.

Es besteht ein Unterschied zwischen "Grenzen setzen können" und Vermeidung von Situationen, die ein Grenzen setzten können erfordern würden;).

........ nur eben bei einer gewissen Person (noch) nicht.

Alles was in dem Zusammenhang steht und im Bezug dazu ist kannst du keine Grenzen setzen.

Das weitet sich immer aus auf alle Situationen, die dich ähnlich triggern (wie eine Situation mit dieser bestimmten Person). Das meine ich damit.:)

:umarmen:
 
Das glaube ich dir (nicht wirklich). In manchen Dingen vllt., da ja.

Es besteht ein Unterschied zwischen "Grenzen setzen können" und Vermeidung von Situationen, die ein Grenzen setzten können erfordern würden.

Wieso denkst du, daß ich gewisse Situationen bewußt (oder unbewußt) vermeide (damit ich keine Grenzen setzen muß)?

Alles was in dem Zusammenhang steht und im Bezug dazu ist kannst du keine Grenzen setzen.

Das weitet sich immer aus auf alle Situationen, die dich ähnlich triggern (wie eine Situation mit dieser bestimmten Person). Das meine ich damit

Dazu mache ich mir zuerst meine Gedanken.
 
QUOTE]Das habe ich dir bereits geschrieben, erinnere dich.

Zitat:
Zitat von Sunset77
Dazu mache ich mir zuerst meine Gedanken.

Ja, mach das. Wäre auch schön, etwas davon zu lesen zu bekommen.

Sonst könnte man auf den Gedanken kommen, das das nur leere Worte sind.[/QUOTE]

Du mußt ne Meinung von mir haben ...:tomate:
Habe heute Morgen auf "Funktionsmodus" umgestellt, geistiges geht heute nicht mehr. :)
 
Zitat von Sunset77

Du mußt ne Meinung von mir haben ...
Habe heute Morgen auf "Funktionsmodus" umgestellt, geistiges geht heute nicht mehr.



Hast die ganze Nacht gedacht?

Nicht das ich wüßte.
Du wieder .... :rolleyes:

Habe soeben auf "Denkmodus" umgestellt, aber ich sollte dich fairerweise vorwarnen. Ich kann im "Denkmodus" ganz schön bissig werden, nicht das du unter die Räder kommst :biss::D
 
Werbung:
Zurück
Oben