Emotion der Eltern übernommen - wie zurück geben?

Sowas ist nicht zu verstehen noch nachzuvollziehen.....kann man nicht geht nicht. Auch nicht jetzt. Es wird dich höchstens furchtbar gruseln und die Folge könnte sein, dass du dein Trauma noch erweiterst und verlängerst.

Das einzige was du versuchen kannst ist ihr irgendwanneinmal zu verzeihen, dass sie eine so unzulängliche Mutter war und es einfach nicht anders gekonnt hatte. Das sie im Grunde eine arme Sau war, die mit ihrem Leben nicht klarkam und es eben auf dir ausgelassen hatte.

Das sie ein armer Mensch ist, weiß ich im Grunde auch, betrogen worden, verlassen, von den Kinder gemieden ... was für ein Leben ... vielleicht will ich gerade deshalb Verständnis entwickeln.

Das ist natürlich furchtbar schwer und wird dir vllt. nie gelingen und ich verrate dir was: es muß dir auch nicht gelingen

Ich weiß, das es keiner von mir erwartet und dennoch ...

Werbung:
- mehr Verständnis für sie zu entwickeln.
Noch beherrscht mich die Wut.

Laß der Wut auf deine Mutter freien Lauf, hasse sie, verfluche sie solange bis sich das von selbst wieder gibt, so ganz aus vollstem tiefstem Herzen heraus.....

........hab ich auch so gemacht. Du kannst dir nicht vorstellen, wie befreiend das ist. Und es dauert nicht lange. Bei mir waren es grad mal ganze drei Tage, dann war alles verraucht.

Bevor man das nicht gemacht hat, kann man auch kein Verständnis etnwickeln. Das ist dann nämlich so, als würde man das Pferd von hinten aufzäumen. Wenn du deiner Wut und deinem Hass auf deine Mutter freien lauf lässt, wirst du auch merken (und das ziemlich rasch) dass du weniger wütend in deinem Alltagsleben sein wirst.:)

Das sie ein armer Mensch ist, weiß ich im Grunde auch, betrogen worden, verlassen, von den Kinder gemieden ... was für ein Leben ... vielleicht will ich gerade deshalb Verständnis entwickeln.

Ja und zudem könnte es der Grund für deine Panikattacken jetzt sein: Du forderst schon wieder zu viel von dir selbst. Kann das sein?

Laß der Wut auf deine Mutter freien Lauf, hasse sie, verfluche sie solange bis sich das von selbst wieder gibt, so ganz aus vollstem tiefstem Herzen heraus.....

........hab ich auch so gemacht. Du kannst dir nicht vorstellen, wie befreiend das ist. Und es dauert nicht lange. Bei mir waren es grad mal ganze drei Tage, dann war alles verraucht. Bevor man das nicht gemacht hat, kann man auch kein Verständnis etnwickeln. Das ist dann nämlich so, als würde man das Pferd von hinten aufzäumen. Wenn du deiner Wut und deinem Hass auf deine Mutter freien lauf lässt, wirst du auch merken (und das ziemlich rasch) dass du weniger wütend in deinem Alltagsleben sein wirst.

Ich habe schon eine Methode gefunden um mich abzureagieren.
Ich glaube die Wut verpufft sich langsam eh schon, davor hatte ich keinen einzigen Gedanken an Verständnis.

Zitat von Sunset77

Ja und zudem könnte es der Grund für deine Panikattacken jetzt sein: Du forderst schon wieder zu viel von dir selbst. Kann das sein?

Panikattacken habe ich keine mehr, ob du es nun glaubst oder nicht, Dank Psychokinesiologie. Naja, ich bin ehrgeizig, mit halben Sachen gebe ich mich nicht zufrieden, schon garnicht bei mir selbst.

Es ist eher so das ich bei meiner Mutter immer noch frontal gegen Wand renne, weil ich immer nachdem Suche was ich nicht bekommen werde. Aber daran arbeiten wir ja.

Panikattacken habe ich keine mehr, ob du es nun glaubst oder nicht, Dank Psychokinesiologie. Naja, ich bin ehrgeizig, mit halben Sachen gebe ich mich nicht zufrieden, schon garnicht bei mir selbst.

Es ist eher so das ich bei meiner Mutter immer noch frontal gegen Wand renne, weil ich immer nachdem Suche was ich nicht bekommen werde. Aber daran arbeiten wir ja.

Das ist gut, das mit den Panikattacken.

Es kann wahrscheinlich so sein, dass du das nie bei ihr finden wirst (Mutterliebe). Es kann aber sein, dass du etwas anderes bei ihr findest, wenn du endlich aufgehört hast, dass von ihr zu fordern, was sie nicht imstande ist dir zu geben.

Komme gleich:)wieder:D

Werbung:
Es kann wahrscheinlich so sein, dass du das nie bei ihr finden wirst (Mutterliebe). Es kann aber sein, dass du etwas anderes bei ihr findest, wenn du endlich aufgehört hast, dass von ihr zu fordern, was sie nicht imstande ist dir zu geben.

Mutterliebe wie ich es mir vorstelle, bekomme ich von ihr nicht, dieser Illusion gebe ich mich nicht mehr hin.
Ja, man sollte immer optimistisch bleiben.

Zurück
Oben