@ Cayden
Also, nochmals bewußt mit Hypnose erleben, damit die Teile zu einem Ganzen werden?
Mit der Hypnose kannst du versuchen verschüttetes/zugedecktes/halbbewußtes wieder an die Oberfläche holen (dir wieder voll bewußt machen).
Das kannst du aber nur mit Inhalten oder Erlebnissen die auch mal vom Gehirn abgespeichert wurden. Wurden Erlebnisse oder Inhalte (z. B. infolge von Trauma, traumatisierenden Erlebnissen)
NICHT abgespeichert (Amnesie, Dissotiation) da sie zum Zeitpunkt des Erlebens vom Gehirn absolut nicht zugeordnet werden konnten, so können diese Inhalte oder Erlebnisse auch nicht mehr in einer Hypnose oder RF ins Bewußtsein geholt werden: DA NICHT VORHANDEN.
Somit kannst du auch keine Teile zu einem Ganzen mehr zusammenfügen.
Das Gehirn sucht immer nach bekannten Mustern oder Ordnungen, wo es etwas zuordnen oder sich erklären kann, findet es keine geeignete "Karteikarte", wird die Information schlicht gecancelt.
Ich geb mal ein Beispiel wie ich es meine:
Wurdest du als Säugling z. B von deiner Mutter misshandelt indem sie dich, als du weintest und sie dich nicht beruhigen konnte, fest an sich gedrückt hatte das du kaum atmen konntest oder/und vllt. der Mund zugehalten wurde oder mit einer Decke fest umwickelt, damit du endlich still bist (oder sogar vllt. Schlimmeres), so hast du das Trauma sicher im Körper gespeichert (Anspannung), aber dein Säuglingsgehirn konnte mit der damit verbundenen Handlung und den Informationen bewußt nix anfangen.
Du weißt ja als Säugling nicht, was und warum mit dir geschieht (damit meine ich die kognitiven Zusammenhänge erfassen und zuordnen können, kann ein Säugling nicht). Somit wird zwar im Körper Schmerz, Angst, Beklemmung, Todesangst, Panik (Emotionen) gespeichert aber (aufgrund Mangel an kognitiven Fähigkeiten in dem Alter) keine verwertbare Information im Gehirn dazu. Somit kann es dir passieren, das du zwar immer zu den Emotionen kommst und diese auch nacherlebt werden können
aber nicht das Erlebnis selbst (wie es dazu kam und was/wo/warum da etwas passierte), das kann NIE erinnert werden.