Elternstress...

Auch dann ist der Vertrag nichtig. Bei nicht voll geschäftsfähigen Personen (gibt ja auch erwachsene, die aus irgendwelchen Gründen diesen Status haben) ist trotz verschweigen dieses Statusses der Vertrag nichtig! Das ist dann Pech vom Anbieter, wenn sie das einfach so glauben. Eine Verkäuferin muss bei jüngeren Menschen ja auch den Ausweis verlangen, wenn Alkohol oder Zigaretten gekauft werden!

LG
Ahorn

Kann sein. Ich habe es aber anders gehört.Bin mir aber nicht zu 100% sicher... Aber am Telefon drohten sie ja mit der Polizei, das heißt sie würde bei nicht bezahlen eine Strafanzeige bekommen,wegen vortäuschung falscher Tatsachen. Der wollten sie wohl entgehen.

Nunja pech gehabt würd ich sagen

Werbung:
Meine Tochter hat es auch einmal gemacht, nicht mit absicht. Dann ist auch gedroht worden mit Rechtsanwalt und mit Mahnung und solchen Scherzen. dann habe ich den Spieß umgedreht und mit dem Rechtsanwalt ein Schreiben aufgestetzt und dann war schluß.
das waren die Schmidtlein Brüder, die haben das mit ganz vielen gemacht. Es wurde auch im Fernsehen gezeigt wie die arbeiten. Also immer Vorsicht mit allem was heißt kostenlos anmelden.
Alles liebe
Sterenfee

Hallo Chica,

ich glaube, ich weiß, wo du jetzt durchgehst, das Ganze meine ich. Den Jähzorn, das Türeaufreißen.. die Ohrfeige...
Erwarte nicht, dass es besser wird. Kein Kind mehr zu sein heißt auch, sich bewusst zu sein, dass andere Menschen, auch deine Mutter und dein Stiefvater, dich nicht automatisch vollständig als Mensch annehmen, nur weil du ihre Tochter bist; so wie bei anderen Menschen wird es Dinge geben, die sie an dir nicht mögen. Sie mögen dich nicht automatisch, nur weil du ihre Tochter bist.
Dann hilft es nur, sich seiner Grenzen bewusst zu sein und sie notfalls zu verteidigen. Das kindliche Gefühl "ich bin doch deine Kleine und will nur wieder von dir angenommen werden", das wir Töchter halbbewusst haben, wenn wir jung sind, hilft nicht mehr weiter...

VG,
Chalice

@Evy52

Ja das bin ich n bisschen :o
Ich gebe die Schuld jetzt auch nicht meiner Mum
Schließlich bin ich selber Schuld :(
Aber ich bin grad echt kaputt! Jeden Tag
passiert was schlechtes..ich hab es langsam satt ständig angeschrien und angemotzt zu werden!
Ich hör mir das gemotze nicht mehr an! Die stellen mich total unter Druck..Ich tu dies und das und alles was ich mache ist negativ...nie höre ich mal was von..du hast das mal gut gemacht oder so! Nichtmal in der schule..dabei bemühe ich mich alles richtig zu machen..das ist sehr verletztend und echt zum heulen! :wut2::cry2:

Kann sein. Ich habe es aber anders gehört.Bin mir aber nicht zu 100% sicher... Aber am Telefon drohten sie ja mit der Polizei, das heißt sie würde bei nicht bezahlen eine Strafanzeige bekommen,wegen vortäuschung falscher Tatsachen. Der wollten sie wohl entgehen.

Nunja pech gehabt würd ich sagen

Mir wurde schon so häufig gedroht! Es kommt nur auf den längeren Atem an, wenn man im Recht ist - gerade bei zwielichtigen Anbietern...

Ich war im Recht und hatte den längeren Atem!
Und Kinder/Jugendliche unter 18 sind definitiv noch nicht voll geschäftsfähig, egal, welches Alter sie sagen, es ist an dem Anbieter, das Alter zu überprüfen - und zwar nicht über eine Abfrage, sondern durch Ausweiskontrolle!

LG
Ahorn

Natürlich ist sie nicht geschäftsfähig. Aber sie hat eine STRAFTAT begangen. Und somit wäre die Anzeige gerechfertigt. wenn es bei dir anders lief, dann hattest du GLÜCK...

Ja - Sweety - bereite Dich lieber auf ein Leben vor, in dem Dir immer wieder Grenzen gesetzt werden - vor allem, wenn Du mal auf eigenen Füßen stehen solltest und es keinen mehr gibt, der Dir Taschengeld ,schenkt´ (oder Dir alles sonstwohin steckt) - wo Du Dir jeden Cent alleine erarbeiten musst......
Wow, klingt ja sehr verständnisvoll. Worte voll der christlichen Nächstenliebe.
Ist die Verbitterung denn wirklich so stark?

Euer schockierter Ischariot

Werbung:
Nein,

man stößt im Leben immer wieder auf Grenzen. In der Ausbildung z.B. wird sie sich auch ein- und unterordnen müssen. Bei einer anschießenden Arbeit auch. Kein Mensch lebt allein auf der Welt. In einer Partnerschaft kann man auch nicht einfach machen wie man will. Auch da muß man sich anpassen, kompromißbereit sein etc.

Und ... man muß echt was tun, um an Geld zu kommen. Geschenkt bekommt man nichts im Leben.

Das Leben ist hart aber ungerecht, hat mein Vater oft gesagt. :clown:

Zurück
Oben