Elternstress...

Also das war kein richtiges Abo..kein plan..jedenfalls hieß es ich muss 110€ bezahlen..weil ich mir dort angemeldet hätte...meine mum meinte halt das wäre ein Abo..aba wenns so ist, dann war es wohl kein Abo sondern ich hab i-was bestätigt oder so..ich weis es nicht ehrlich gesagt

Kann mich nur Rozo anschließen, geh damit zur Verbraucherzentrale und laß Dir helfen.
Du bist mit 15 noch nicht voll geschäftsfähig. Laß Dich nicht von solchen Betrügern einlullen.Fang an, Dich zu wehren.

Sage

Werbung:
Du bist mit 15 noch nicht voll geschäftsfähig.
Völlig richtig! Du bräuchtest due Zustimmung deiner Eltern. Damit bin ich bei einem anderen Mist schon mal sehr gut durchgekommen.
Einen Schrieb an das Unternehmen deiner Eltern, dass du erst 15 bist und sie keine Zustimmung gegeben haben und geben werden. Der Vertrag ist null und nichtig. :)

thema ABO:

- ist sicher nicht gültig, deine mum soll sich da bitte genau erkundigen!

fallbeispiel: meine tochter (damals auch 15) hat übers internet so gratis-sms´en runtergeladen, hat sich registriert, und sogar ein falsches geb.datum angegeben, da sie eben keine 18 jahre alt war ...

dann flatterte mit der post ein brief ins haus; es waren auch 110.- euro;
ich hab glaub ich 40 mails mit der firma hin-u. hergeschrieben;
die sagten, der vertrag ist rechtsgültig, bla bla, die tochter sei 18 (!!);
ich schrieb, ne, die ist 15 !
dann drohten sie mir noch mit anzeige, da meine tochter ganz offensichtlich falschangaben gemacht hatte, etc.
sogar ein schreiben eines inkassobüros erreichte uns; mit extrem höherer summe wegen mahnspesen, etc. ...

nach vielen mails- und dem guten rat eines befreundeten anwalts, der mir einen text verfasste, sind wir (musste die geburtsurkunde meiner kleinen hinsenden) aus dem vertrag raus, bzw ist dieser ungültig!

ich versteh aber deine mum, dass sie sich geärgert hat; klar, hab ich damals auch. hat sie denn schon bezahlt? wenn nein, bitte erkundigen!

thema geschwister:

- klar, da gibt es immer wieder kämpfe; ich habe selbst 2 ältere schwestern, und hatte da meine streitereien; auch bei meinen kindern gab´s manchmal so richtig zoff.
fein, dass du dich nun mit deiner sister gut verstehst, und sie liebst !!!!
das liest sich sehr schön !!!!!

lg in die runde,
die lilaengel :)

Also...meine Mum hat sich dort erkundigt und die meinten ich hätte angegeben 18 zu sein...:o

Etz kann ich mich auch erinnern..dass ich das gemacht habe und mich dort wirklich angemeldet habe :(

Und ja meine Mum zahlt es, weil die haben am telefon sogar mit Polizei gedroht. Das blöde nur, dass es ein 2 Jähriges Abo ist. Also muss meine Mum nächstes Jahr 96€ Zahlen :(

Aber strafe hab ich schon bekommen...5 Monate kein Taschengeld..damit bezahle ich halt meine Schulden ab..

Also...meine Mum hat sich dort erkundigt und die meinten ich hätte angegeben 18 zu sein...:o

Etz kann ich mich auch erinnern..dass ich das gemacht habe und mich dort wirklich angemeldet habe :(

Und ja meine Mum zahlt es, weil die haben am telefon sogar mit Polizei gedroht. Das blöde nur, dass es ein 2 Jähriges Abo ist. Also muss meine Mum nächstes Jahr 96€ Zahlen :(

Aber strafe hab ich schon bekommen...5 Monate kein Taschengeld..damit bezahle ich halt meine Schulden ab..

Da Du nachweisbar noch keine 18 bist, muss nichts gezahlt werden!

Beim nächsten Mal weist Du es ja, dass Du Dich nicht älter machen solltest - aber wenn Deine Mutter nicht einverstanden ist, ist der Vertrag nichtig! Sie kann nachweisen, dass Du 15 bist!

LG
Ahorn

Eltern haften für ihre Kinder!!!

Da sie gelogen hat und sich als 18 ausgab, müssen ihre Erziehungs berechtigten zahlen.

Hoffentlich merkst du dir dies Sweet, denn soetwas ist strafbar!!!

Du kannst froh sein das es nicht zu einer Anzeige kommt. IMMER ERST LESEN UND NICHT SCHWINDELN:nono:

Bitte liebe lila, es ist schön dass du auf Anhieb verstehst wovon ich rede!

Es tragt sich in meinem Leben seit geraumer Zeit so zu.
Ich sehe mich mit 21 bei dieser Geschichte eher als die Mutter und ich kann förmlich spüren, wie schwer sie es hat.
Für sweetchiqa vermutlich unverständlich, denn sie hat den Sprung vom warmen Nest ins eiskalte Erwachsenenleben noch nicht vollzogen.

Zieh dich warm an, wenns soweit ist Sweetchiqa
Viel Glück.

Also ich hab ja bis hierher mitgelesen - ohne Kommentar - nur verwundert den Kopf schüttelnd - wie man ein fünfzehnjähriges Mädchen derart massiv gegen seine Eltern aufwiegeln kann.
Das ist in meinen Augen mehr als unverantwortlich - und das auch noch von Frauen, die selber Kinder haben??????:confused:

Umsomehr lob ich mir da (wieder einmal!) Deine Beiträge, Silesia.Ich kenn Dich ja schon ewig lange hier drinnen - und bewundere immer wieder Deine reife und vernünftige Einstellung zu Kindern und Familie!

Bleib wie Du bist!
Evy:)

Früher haben meine Schwester und ich uns Haarbürsten nachgeschmissen, uns die Pest an den Hals gewünscht und uns geschworen, niemals so zu werden wie die andere.
Eines Tages hat sich das Blatt gewendet.
Wir sind zusammengewachsen, durch bestimmte Lebensveränderungen, oder auch einfach nur, weil wir die Pubertät überwunden haben.

Ich liebe meine Schwester bedingungslos, grenzenlos.
Sie bedeutet mir die halbe Welt.
Ich möchte sie beschützen, wie man ein Kind beschützt, obwohl sie doch die Ältere ist. Ich will, dass ihr niemand weh tut, dass ihr nie etwas schlechtes wiederfährt.
Wir fahren zusammen Urlaub, das wäre damals undenkbar gewesen.
Meine Schwester ist für mich mein Stolz und meine Freude! :liebe1:

Du siehst, das Leben ist Veränderung.

Und außerdem fällt mir auf, dass auf Deine Postings kaum einer antwortet - wer weiß wieso?

Unsere Kinder verstehen sich auch bestens - und das macht mich froh - eben weil ich sehe, dass dies nicht die Regel - eher die Ausnahme ist.
Ich habe leider keine Geschwister - aber meine Kinder und ich und natürlich auch Papa, wir sind wie Geschwister - das ist wohl der Asugleich:schnl:

Alles Gute!
Evy:)

Eltern haften für ihre Kinder!!!

Da sie gelogen hat und sich als 18 ausgab, müssen ihre Erziehungs berechtigten zahlen.

Hoffentlich merkst du dir dies Sweet, denn soetwas ist strafbar!!!

Du kannst froh sein das es nicht zu einer Anzeige kommt. IMMER ERST LESEN UND NICHT SCHWINDELN:nono:

Auch dann ist der Vertrag nichtig. Bei nicht voll geschäftsfähigen Personen (gibt ja auch erwachsene, die aus irgendwelchen Gründen diesen Status haben) ist trotz verschweigen dieses Statusses der Vertrag nichtig! Das ist dann Pech vom Anbieter, wenn sie das einfach so glauben. Eine Verkäuferin muss bei jüngeren Menschen ja auch den Ausweis verlangen, wenn Alkohol oder Zigaretten gekauft werden!

LG
Ahorn

Werbung:
I-wie hasse ich mich langsam selbst. Ich habe gerade so eine schlimme Pechsträhne!

Z.b. muss meine mum etz 110€ einem Konto überweisen, weil ich aus dummheit i-ein Abo gemacht habe. Joa und meine eifersüchtige Schwester tut meine Mum noch mehr dazu bringen, mich noch mehr zu bestrafen!

Toll..die hat gleich meine Schminke angesporchen, dass ich kein Taschengeld mehr haben soll...Ich kann sie echt nicht mehr leiden..

Die macht das schon seit ich klein war...

Ja - Sweety - bereite Dich lieber auf ein Leben vor, in dem Dir immer wieder Grenzen gesetzt werden - vor allem, wenn Du mal auf eigenen Füßen stehen solltest und es keinen mehr gibt, der Dir Taschengeld ,schenkt´ (oder Dir alles sonstwohin steckt) - wo Du Dir jeden Cent alleine erarbeiten musst......

Und noch etwas - meine Süße - es wird in Deinem Leben IMMER jemanden geben, von dem Du abhängig sein wirst, den Du zu respektieren hast oder dem Du gehorchen musst, ob Du willst oder nicht! Deshalb würde ich Dir den guten Rat geben: Übe schon mal zu Hause! Denn draußen, im eiskalten Leben (wie Silesia so schön bemerkte) gibt´s nur noch eine ganz geringe Chance, so rotzfrech durchzugreifen, wie im gewohnten, warmen Nestchen....da draußen gibt´s nämlich Regeln und Gesetze an die man sich auch als Erwachsener noch zu halten hat - und je früher man das begreift, umso leichter kommt man da durch!

Ich habe auch drei Mädls und einen Sohn - und die hatten kein Taschengeld - sie haben mit fünfzehn eine Lehre begonnen - und von dieser Zeit an gehörte das Geld ihnen!
Sie mussten zwar kein Kostgeld daheim abliefern - aber dafür sie haben sich alles selber finanziert (das war die Bedingung) - das erste Moped, den Führerschein, ein Auto - natürlich kein neues.....

Und sie waren so stolz darauf - wie auch ich es auf meine Kinder war und bin!

Sie sind ja mittlerweile bereits selber Eltern und halten es mit ihren Kiddys genauso - weil sie wissen, dass man nur das, was man mit eigener Hände arbeit verdient - richtig zu schätzen weiß......und dass das, was man in den Hintern geschoben kriegt, immer zu wenig wird!

Ich weiß ja, dass Dir meine Antwort ganz bestimmt nicht auf Anhieb gefallen wird - aber vielleicht regt sie Dich ja ein bissl zum Nachdenken an und zeigst Deinen Eltern ein wenig Dankbarkeit - denn was ich so aus Deinen Beiträgen gelesen hab´ - tun sie schon sehr viel für Dich - und ich hab das Gefühl, Du bist ziemlich verwöhnt - und nun wird Dir alles zu wenig.

Wie sieht es denn mit einem kleinen Nebenjob aus?

Das bringt auch Geld ein - und zwar solches, das man zu schätzen weiß - weil selbstverdient!

Sagt Dir eine erfahrene Mami und Omi - ich hab´s nicht bös gemeint - nur ein Wachrüttler!

:schnl::foto:

Zurück
Oben