Elfen/ Elben Beschwörung

Tja, das Problem ist für dich wohl, den Kontext zu verfolgen. Die Arbeit mit Geistwesen ist seit jeher ein Merkmal der Magie. Wenn man ein Geistwesen in einem religiösen oder rituellen Rahmen um Heilung bittet, fällt das unter Magie. Den Arzt per Telefon anrufen, nicht. Wer den Unterschied nicht kapiert, sollte sich hier vielleicht weniger hervortun. Das muß ich in einem Magieforum nicht seitenlang erklären. Um meine Klienten mußt du dich auch nicht kümmern. Die stehen im Fokus meiner Aufmerksamkeit - im Gegensatz zu dir und deinen Projektionen.

Hä?

Werbung:
zum Holunder, oder Hollerbusch... wäre vllt zu überdenken,
soll er dir mehr Gesundheit schenken, oder nur als Zierde dienen und in einem Hexengarten
in der Ecke hoch wuchern als Schutz vor was denn?
Viele Gartenbücher haben eben doch mit Esoterik zutun oder eher umgekehrt
viele Esoteriker interessieren sich für Pflanzen, Kräuter, Heilpflanzen und schreiben Bücher usw...
viele Pflanzen haben eigene Naturwesen, die ziehen ganz modern mit deinem Pflanzenpaket bei dir ein :D
also wenn da schonmal Randale im Karton ist und der sich wie doof schreiend und poltern öffnet wisst ihr Bescheid.
Wenn du nun Glück hast und die erste Blüten kommen und du lässt die Beeren wachsen, kannst du im Sommer- Herbst je nach Sorte ja Holunderbeeren ernten und da schneidest du auch... wenn man in Liebe Pflanzen schneidet, sie nicht einfach wie doof so abrasiert- was sollte passieren, wenn man das aus guten Gründen tut?
Vll weil er sonst wegbricht und sterben würde, oder nicht genug Platz hat... es ist ein Lebewesen und wenn man es als solches behandelt kann kein Naturwesen Krieg anfangen... wie auch... es klaut dir nicht den Kuchen der auskühlt, sie bohren nur schonmal Krümmelrisse rein :ROFLMAO:, oder du hast ein kleine Füsschen Hüpfweitspringen auf der Kuchenglasur ;)
Wenn du aus dem Leben scheiden willst, sollte man eher sich selbst schneiden als den Holunder, oder weiterhin an solche Aberglaubenthesen glauben... das stammt aus ganz anderen Zeiten wo manche Aussagen auch einen lehrreichen Sinn dahinter hatten... Holunderbeere ist in jeglicher Form wie die Schlehe ein wunderbares Immunstärkunsgmittel für den Winter, deshalb unbedingt einkochen und Produkte herstellen, egal ob Liköre, Sirup, oder Gelee... manche Hexen haben solche Sätz auch erschaffen, damit sie ausreichend ernten konnten um diverse Säfte, Tinkturen usw anzusetzen...

Holunder kann man sehr wohl zurückschneiden aber man sollte ihn nicht umschneiden. Ich schneide meinen Hollunder regelmäßig zurück weil er mir sonst zu groß werden würde. Aber ihr könnt mich jetzt auslachen ich erklär ihm immer warum ich das mache und entschuldige mich dafür. Er hat mir das noch nie übel genommen sondern treibt danach doppelt so schnell wieder aus:lachen: so wie wenn er sagen würde:tongue2:
LG

Holunder kann man sehr wohl zurückschneiden aber man sollte ihn nicht umschneiden. Ich schneide meinen Hollunder regelmäßig zurück weil er mir sonst zu groß werden würde. Aber ihr könnt mich jetzt auslachen ich erklär ihm immer warum ich das mache und entschuldige mich dafür.
Abseits stehen dann immer ein paar Feen, die sich königlich darüber amüsieren.

Holunder kann man sehr wohl zurückschneiden aber man sollte ihn nicht umschneiden. Ich schneide meinen Hollunder regelmäßig zurück weil er mir sonst zu groß werden würde. Aber ihr könnt mich jetzt auslachen ich erklär ihm immer warum ich das mache und entschuldige mich dafür. Er hat mir das noch nie übel genommen sondern treibt danach doppelt so schnell wieder aus:lachen: so wie wenn er sagen würde:tongue2:
LG
Es ging zumindest bei meinem Beispiel nicht um den Holunder im allgemeinen, sondern eben genau diesen .
Es gibt an der Stelle nicht so etwas wie einen Glaubenskanon oder Dogma. So erfahren sämtliche Schamanen bei der gleichen Pflanzenart völlig unterschiedliche Auflagen vom Pflanzengeist und trotzdem sind genau diese notwendig und würden Probleme machen, wenn sie nicht eingehalten würden.

Deswegen ist's ziemlich sinnentleert oder verweist vermeintliche Praktiker ziemlich fix in die theoretische Ecke, wenn an der Stelle Kritik geübt oder sich amüsiert wird.

Mehr als Gefasel kam von dir bis jetzt noch nicht...aber hast dich ja selber angekündigt mit großem Blabla...viel Spass noch, tob dich aus und lass uns alle an deinem großen Wissen teilhaben :ROFLMAO:

Das ist wohl eher eine Selbstbeschreibung, denn du produzierst dich hier ja am laufenden Band. Daher wünsche ich dir viel Spaß dabei.

Schließlich wurde der Hollerbusch (Hollunder) in vorchristlicher Zeit als heiliger Baum der Holda,(Frau Holle, Perchta u.s.w) verehrt. Wohl seiner vielseitigen Verwendung als als Heil und Nutz- und Schutzpflanze.
Wer kennt nicht den Kinderreim ".
"Ringelringelreia, samma unsa dreia,
sitz ma untam Hollerbusch,
sog`n ma olle husch husch husch"

LG

Nach meiner Erfahrung kann man Naturgeister und Devas der unteren Sphären an jedem Ort rufen/beschwören/einladen. Je nach Ort können sie aber unterschiedliche Eigenschaften haben und sich mit anderen Geistwesen vermischen. Dann hat man ein paar wandernde Geister oder Gespenster mit dabei. Persönlich mag ich kleine Wäldchen; freies Feld weniger. Hat aber eher mit den Witterungsverhältnissen zu tun. Und: Man kann das Ganze auch zu Hause machen, da sehe ich wenig Unterschiede. "Natur" in Naturgeistern bezieht sich nicht auf das Naturbild seit der Romantik, sondern auf die Welt, die uns umgibt. Die kann auch Dorf, Stadt, sonstwas sein. Darauf zu beharren, man bräuchte "unberührte Natur" sehe ich als Überbewertung von Symboliken an - so wie auch das Bild von Elfen/Feen, welches sich in der Folklore gebildet hat.
Die Ausgangsfrage sehe ich persönlich als wenig produktiv, wenn auch aus anderen Gründen, als die bisherigen Beitragenden..

Nach meiner Erfahrung kann man Naturgeister und Devas der unteren Sphären an jedem Ort rufen/beschwören/einladen. Je nach Ort können sie aber unterschiedliche Eigenschaften haben und sich mit anderen Geistwesen vermischen. Dann hat man ein paar wandernde Geister oder Gespenster mit dabei. Persönlich mag ich kleine Wäldchen; freies Feld weniger. Hat aber eher mit den Witterungsverhältnissen zu tun. Und: Man kann das Ganze auch zu Hause machen, da sehe ich wenig Unterschiede. "Natur" in Naturgeistern bezieht sich nicht auf das Naturbild seit der Romantik, sondern auf die Welt, die uns umgibt. Die kann auch Dorf, Stadt, sonstwas sein. Darauf zu beharren, man bräuchte "unberührte natur" sehe ich als Überbewertung von Symboliken an - so wie auch das Bild von Elfen/Feen, welches sich in der Folklore gebildet hat.
Die Ausgangsfrage sehe ich persönlich als wenig produktiv, wenn auch aus anderen Gründen, als die bisherigen Beitragenden..
Ich dachte Devas kümmern sich nicht um Menschen.

Werbung:
wenn an der Stelle Kritik geübt oder sich amüsiert wird.
War von meiner Seite weder Kritik noch habe ich mich über Dich amusiert, habe nur dargestellt wie ich es Handhabe.
Das Ätsch bezog sich NICHT auf Dich! Es war so gemeint, als ob der Busch mich auslache würde und zu mir ätsch sagen würde.
LG

Zurück
Oben