Einweihung

Werbung:
@andi
Da bist Du ja noch vor mir dran. Ich habe meine am 17.7. um 22 Uhr!
Vielleicht könnten wir nachher noch Erfahrungsaustausch machen?

@ChrisTina
Mir tut es gar nicht weh ;-)
Ich fasse es nicht negativ auf, wenn mehrere gleichzeitig eingeweiht werden.
Warum auch???
Meine Lehrerin (die mit der "persönlichen" Einweihung) beim 1. Grad hatte auch 14 Leute (und das bei 210,- pro Kopf).
Und was hab ich von ihr gelernt? Nicht viel kann ich nur sagen.
Alles was ich bis jetzt weiß, habe ich selbst erfahren, erlesen und mit anderen Reikianern ausgetauscht.
Weshalb wird dann so viel Tamtam um die persönliche Einweihung gemacht???

Die ganze Theorie ist recht gut und schön, aber lernen tut man eh alles nur in der Praxis und mit viel üben, oder?

liebe Grüße
glasklar (momentan ziemlich aufgewühlt)

glasklar schrieb:
@ChrisTina
Mir tut es gar nicht weh ;-)
Ich fasse es nicht negativ auf, wenn mehrere gleichzeitig eingeweiht werden.
Warum auch???
Meine Lehrerin (die mit der "persönlichen" Einweihung) beim 1. Grad hatte auch 14 Leute (und das bei 210,- pro Kopf).
Also ich meinen 1. Grad bekam waren wir 7 Personen - und wir waren während der Einweihung zu zweit und manchmal zu dritt in der Küche, sassen nebeneinander während der Einweihung - und es war für mich absolut unstimmig - meine beste Freundin war mir viel zu nah. Ab dem zweiten Grad war ich bei den Einweihungen direkt immer alleine - und es war ein total anders Empfinden für mich.

Von daher kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, dass ich jemals ferneingeweiht werden möchte, wenn ich eine von 3 bin, die gleichzeitig eingeweiht werden. Und ich kanns mir einweihungstechnisch auch nicht vorstellen, wie mans handeln kann, ohne dass einer der zB 3 dabei zu kurz kommt.

Für mich ist Ferneinweihung exakt gleich mit persönlicher Einzeleinweihung. Der einzige Unterschied ist, dass ich nicht die Person selbst vor mir sitzen habe - sondern ein Foto dieser Person vor mir liegt. Aber wie gesagt, mein Empfinden dazu.

kann ich für mich nur gejahen ,wenn du schon einen Unterricht besucht hast und der Lehrer oder die Lehrerin dir Reiki, ich meine den Geist von Reiki, dazu gehören vor allem die Lebensregeln vermittelt hat. Dies geschieht bei Ferneinweihungen nicht so unbedingt.
Ich hatte alle Grad über direktes Reiki gemacht. Es waren immer viele Schüler da,der Unterricht war echt genial.Ich hoffe das ich annehmend dahin komme meinen Schülern das genauso zu vermitteln wie ich es gelernt hatte.
Auch die Atmosphäre war etwas sehr besonderes. Sehr, sehr schön.
Auch die Energie war von Grad zu Grad immer höher bei den Leuten und in dem toll eingerichten Zimmer.
Die Einweihungen fanden immer einzeln statt, was ich für ebenso schön empfand.Weil jede Einweihung etwas sehr besonderes für den Lehrer und den Schüler ist.
Meiner Meinung nach, ist eine Ferneinweihung möglich und akzeptabel.
Das behaupte ich mal so ganz frech, obwohl mein 2. Grad noch aussteht.
Dafür habe ich eine Engel-Ki Einweihung erhalten, wonach ich für mich behaupten kann, es hat gepasst

Ich habe auch über Ferneinweihungen den Kondalini- 1 bis ultimo bekommen und empfand es als sehr schöne Einweihungen. Die Skripte als PDF-Datei fand ich wenn ich Einsteiger wäre sehr ,sehr mager.Da wurde mal kurz über Reiki geschrieben wie Usui diese Energie empfangen hatte aber das war es dann auch schon.
Wenn es Menschen gibt ,denen das reicht ,ist ja in Ordnung.Für mich wäre das nix gewesen ,wenn ich nicht den Reiki 4 schon gehabt hätte.

Finde es super, dass es Lehrer gibt, welche sich bemühen einen guten (oder besser gesagt wissenden) Schüler auszubilden.
Schön, wenn Du so einer bist
Das finde ich als selbstverständlich an. Dafür ist das Reikisystem sehr wertvoll.
Und so sollte es auch vermittelt werden.
Wie schon mal gesagt, finde ich es schade das solche Lehrer sich den Namen Lehrer erkauft haben.

andi987 schrieb:
gibt es eigentlich auch einweihungen übers internet, wenn ja, könnte mir mal jemand weiterhlefen oder mich ein wenig einweihen, wäre extrem nett.
lg andi

Hi Andi,

hast Du Dich inzwischen ein wenig einweihen lassen? :zauberer1 Berichte doch mal bitte von Deinen Erfahrungen?

Was versprichst Du Dir von einer Einweihung? Worin möchtest Du überhaupt eingeweiht werden? Und was kommt nach der Einweihung?

Ciao
Scheckchen

glasklar schrieb:
Finde mal jemanden, der das nur auch purer Liebe zur Menschheit macht, ohne einen Funken Egoismus dahinter!
Es ist einfach der Zeitfaktor, weshalb dort Ferneingeweiht wird.
Sie kann so mehrerer Leute gleichzeitig einweihen und ist nicht an irgendwelche Treffpunkte angewiesen.

Hallo Glasklar,

das hört sich nach Abfertigung an. Weniger ist manchmal mehr! Warum müssen denn auf einmal gleich mehrere Personen eingeweiht werden? Können die Schüler dort nicht warten? Ich hoffe nicht, daß bei zen-reiki nach Fliessband eingeweiht wird, bzw. gleich mehrere Personen auf einmal eingeweiht werdenl. Ich verstehe nicht, was Du daran gut findest! Anscheinend ist die Nachfrage nach Treffpunkten/Austausch doch groß, denn sonst würde man in den Foren nicht so viele Fragen stellen, die eigentlich in einem Seminar Thema wären. Die Leute, die ein Seminar besucht haben oder sich das Wissen selbst erarbeitet haben, sollen dann solche Schüler auffangen, oder wie? Klar, sind Foren zum Austausch da, aber ein gewisses Wissen sollte man trotzdem schon haben, wenn man in Reiki eingeweiht ist. Du mußt doch zugeben, daß in den letzten Monaten immer mehr Fragen auftauchen (überall in den Reikiforen), die man eigentlich wissen müsste, wenn man vernünftig eine Reiki-Ausbildung erhalten hätte. Scheinbar reicht eine Ferneinweihung und die Unterlagen bei den meisten Leuten nicht aus. :rolleyes:

Liebe Grüße,
Scheckchen

Mein liebes Schneckchen ;-)

Scheinbar hast Du meine vorherigen Beiträge überflogen.
Sonst wüßtest Du, dass ich meinen 1. Grad bei einer angesehenen Reiki-Meisterin persönlich erhalten habe.
Ich wiederhole noch mal in Kurzform:
Wir waren insgesamt 14 Schüler, jeder zahlte 210,-.
Ich bekam unbefriedigende Infos und mußte selbst mitschreiben, da es KEINE Unterlagen gab.
Meine Meisterin war auch nach der Einweihung nicht an mir (uns) interessiert.
Ich bekam zwar einen Newsletter, wo der nächste Termin um 400,- angepriesen wurde, aber keine einzige persönliche Zeile oder sonst was.
Da ich eine Fernreiki-Sitzung haben wollte, rief ich sie mal an und bat sie, mir eine zu schicken. Das Telefonat dauerte nur ca. 30 Sekunden. :confused:
Der Erlagschein mit 12,- für das Fernreiki war jedoch gleich im Postkasterl.

Nicht böse sein, Schneckchen, aber da wunderst Du Dich, dass ich diesen Weg nicht mehr weitergehen möchte???
Habe mir fast alles was ich weiß selbst zusammengetragen und viel geübt.
Ich fühle mich durchaus fähig meinen Weg weiterhin alleine zu gehen.
Wozu brauche ich bitteschön eine Meisterin dazu, die NUR ans abcashen denkt?

Sorry, wenn ich ein bisserl ungehalten bin, aber ich rege mich gerade wieder auf. So narrisch macht mich das :nudelwalk :wut2:

So, jetzt gehts wieder...... :zauberer1
Meine Aussage bzgl. Zen-Reiki war eher eine Vermutung.
Ich habe keine Ahnung, ob da mehrere Leute gleichzeitig eingeweiht werden.
Aber ehrlich gesagt, ist mir das auch völlig wurscht.
Der Kontakt mit meiner dortigen Lehrerin ist um vieles herzlicher als mit der Meisterin vom 1. Grad.
Und ich muß es immer wieder sagen: ICH FINDE DIESE EINRICHTUNG SUPER!
Wer schenkt einen heutzutage einfach so seine Zeit, das frage ich Dich?

Und noch ein letztes mal: Für mich ist ein Reiki-Seminar im herkömmlichen Sinne gestorben. Jeder kann doch machen was er will, oder?

Ich hoffe, Du verstehst meinen Grant ein bisserl.

Liebe Grüße :)
glasklar

Anmerkung: Fühlt Euch bitte nicht angegriffen! Wenn Ihr glücklich und zufrieden mit Eurem Reiki-Seminar sein - SUPER.
Aber macht Euch auch keine Mühe mich zu "bekehren". Meine Meinung steht felsenfest.

Hallo Glasklar,

wenn Du Dich bekehrt fühlst, dann tut es mir leid. :rolleyes: Dein Erlebnis im Seminar hört sich nicht so schön an. Da kann ich Deinen Groll verstehen. So soll es natürlich nicht sein. Trotzdem scheint es auch bei Zen einen Haken zu geben, denn viele Schüler wissen gar nicht, worum es geht und informieren sich ungenügend. Da wirft sich die Frage auf, ob sich die Schüler nur einweihen lassen, weil es kostenlos ist. Nehmen wir die Einweihungen halt mal mit und danach informieren wir uns. Hilfe, wo führt sowas hin. Ok, vom Thema abgedriftet.

Gerade heute Ärgere Dich nicht oder sollte es heißen: Gerade heute freue ich mich.

Es grüßt Dich
Scheckchen

Werbung:
Ja, ich freu micht heute eigentlich auch.... :)
Werde gleich mit einem leckeren Mahl verwöhnt - Jamie!

Ich versteh Dich schon, was Du meinst.
Wollte Dir halt nur sagen, dass es mir beim Seminar genauso gegangen ist.
Fast keine Infos - nicht mal Unterlagen!
Also wäre es in diesem meinem Fall total egal gewesen, ob ich meine Einweihung in der Ferne oder nicht bekommen habe.

Tatsache ist, dass sich mit Reiki viel mehr in einem selbst verändert, als man glauben möchte. Schon alleine deshalb, sollte man es nur nach reiflicher Überlegung machen. Und nicht nur weil es "trendy" ist.
Schließlich hat man Reiki sein leben lang.

Bei Zen-Reiki muß man vor der ersten Einweihung eine e-mail schreiben, worin steht, weshalb man denkt Reiki praktizieren zu wollen.
Wenn Du Reiki dort bekommst, darfst Du es nämlich nicht vermarkten.
D.h. ich dürfte für eine Sitzung kein Geld verlangen.
Für mich ist das ideal, weil ich lediglich meine Freunde und Familie damit beglücken möchte.

So, jetzt muß ich aber Essen gehen....... l.g. glasklar

Zurück
Oben