Hallo Ihr Lieben,
um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, ist eine Einweihung nötig?
Tja, ich finde ja, ganz unbedingt.
Ich würde von Fern-Einweihungen gänzlich abraten, sogar von Wochenendseminaren mit vielen Teilnehmern, wo es nur eine Einweihung gibt.
Ich finde einfach, dass man für das Geld, das man bezahlt, die vier Einweihungen bekommen sollte, die eigentlich für den ersten Grad vorgesehen sind.
Ich bin - nachdem was ich bei meinen Einweihungen erlebt habe -
absolut davon überzeugt, dass jede Einweihung die Energie verstärkt und deshalb sollten es eher soviele wie möglich sein.
Ich habe mich in der Rubrik "Vorstellungen" schon als Person vorgestellt.
Ich habe seit 10 Jahren energetische Erfahrung, allerdings auf einem völlig anderen Gebiet, nämlich Heilsteine, deren Energie um einiges subtiler ist als Reiki, das ich da eher als Urgewalt titulieren möchte.
Und trotzdem hat mich gerade diese Urgewalt auch auf meinem Spezialgebiet plötzlich um Hausecken weiter gebracht.
Ihr habt da auch das Thema Geld angeschnitten: als alter Heilsteinhase kann ich dazu nur sagen: ich habe für mein Reiki 1 mit Rabatt 240.- bezahlt, damit kann ich bei einer Steinebörse gerade schnell in fünf Minuten an einem Stand vorbeischauen.
Mein Reiki-Lehrer hat sich allerdings bis jetzt mit mir auch ca. 24 Stunden intensiv beschäftigt - er verdient also ca. 10.- /( pro Stunde). Er wird sicher nicht reich damit.
Nur, was ich dafür bekomme, ist eine Energie, die mich mein Leben lang begleitet, wo ist da die Relation?
OK, die Steine zerfallen auch nicht gerade, aber haben bis jetzt auch ca. eine halbe Million von den alten ATS gekostet. Und soviel kann Reiki gar nicht kosten.
Es ist - wie sooft eine Frage dessen- was ist mir wichtig?
Liebe Grüsse, Covellin
PS: an den Nickname muss ich mich erst gewöhnen, normalerweise bin ich Morgana , aber in Eurem Forum war der Name schon vergeben.