Einweihung nötig?

Huhu,

Ich finde einfach, dass man für das Geld, das man bezahlt, die vier Einweihungen bekommen sollte, die eigentlich für den ersten Grad vorgesehen sind.

ja ja, da hast du schon recht, dass die Massen-Seminare nicht so prickelnd sind, aber diese vier Einstimmungen gibt es sowohl bei einem Seminar als auch bei einer Ferneinweihung.
Die Einweihungszeremonie bleibt sich doch immer gleich. IMMER! Es sei denn, es war keine rechte Einweihung.

Wie kommst du denn darauf, dass die "Riten" verändert werden?? Oder darauf, dass Du eine bessere Ausbildung erhalten hast?? hört sich zumindest so an......

Ich persönlich gebe auch nur Einzelseminare, höchstens mal ausnahmsweise zwei Personen, die sich sehr gut kennen. Aber und das betone ich hier, hauptsächlich bilde ich über Ferne aus, weil es für mich die intesivste Form der Einweihung und die zeitintensivste der Ausbildung ist.
Hinzukommt, dass der Schüler sämtliche Fragen und Antworten in schriftlicher Form vorliegen hat, so dass er immer wieder nachsehen kann.

Und, Stunden kann ich gar nicht bemessen, der eine Schüler benötigt mehr Zeit, der nächste weniger.

LG
Hekate
Nur mal am Rande bemerkt,
 
Werbung:
Liebe Hekate,

in meinem Bekanntenkreis haben einige Reiki 1 in einem normalen Wochenendseminar mit mehreren Teilnehmern gemacht und die haben alle nur eine Einweihung bekommen, irgendwie nicht viel gepürt und keiner davon arbeitet mehr mit Reiki.
Die haben sich alle gewundert, dass ich 4 Einweihungen hatte.
Aus diesem Grund bin ich darauf gekommen.

Den Eindruck, dass ich "besseres Reiki" als andere bekommen habe, wollte ich nicht erwecken, da ist wohl meine Begeisterung mit mir durchgegangen, da ich es halt als sehr intensiv erfahren habe :D :D :D!

Liebe Grüsse, Covellin
 
hallo @all

ich habe vor 11jahren reiki 1 an einem wochenend seminar mit 4 einweihungen bekommen wir waren 2 reikimeister und ca 10 teilnehmer.insgesammt waren es 16 std.und kostete 180 DM

ich selber würde keine ferneinweihung machen lassen,aber das muss jeder selbst wissen.

liebe grüsse rocky:winken5:
 
Original geschrieben von Hekate
Huhu,

Ich persönlich gebe auch nur Einzelseminare, höchstens mal ausnahmsweise zwei Personen, die sich sehr gut kennen.

das gibts ja nicht :D auch ich mache eigentlich nur einzelseminare, was ja eher unüblich ist... :D
 
Original geschrieben von Amureija
das gibts ja nicht :D auch ich mache eigentlich nur einzelseminare, was ja eher unüblich ist... :D

HIHI
also ich finds nicht unüblich, vor allem, da ichs nicht anders von meiner Meisterin ab dem 2. Grad kenne.

Zumindest was 1. und 2. Grad betrifft bevorzuge ich 1 oder 2 SchülerInnen, ich hatte schon mal 6 und 7 Teilnehmer gleichzeitig, aber das war irgendwie stressig, obwohl mir mein Mann dabei assisitert hatte.

Meister und Lehrer gibt es bei mir nur 1x pro Jahr, da können es auch mehr werden, wobei ich die echten Einweihungen dann meist auch individuell auf jeden Einzelnen abstimme.

Wegen *Einweihung nötig* bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob es nötig ist, ich habe vor Kurzem das Buch *Reiki ohne Lehrer* an Bekannte verschenkt und bin schon neugierig, wie es ihnen damit geht.

Wobei auch da ja eine Einweihung statt findet - aber halt nicht von einem Lehrer - sondern von 2 Schülern untereinander.

Wovon ich überzeugt bin, ist, dass es Menschen gibt, die diesen Zugang nie verloren haben - und auch ganz ohne Einweihung mit etwas arbeiten, was Reiki zumindest sehr ähnlich ist.
 
Hallo!

Auch ich finde, daß eine Einweihung nötig ist. Ich habe in Usui Reiki den Meister gemacht und in Kundalini Reiki auch. Usui Reiki war mit "persönlichen" Einweihungen und Kundalini per Ferneinweihung. Die persönlichen Einweihungen waren viiiiel intensiver, herzlicher und inniger. Bei der Ferneinweihung war ich alleine, war zwar auch schön, aber nicht zu vergleichen. Außerdem waren diese Einweihungen verbunden mit Kontakt zu lieben Menschen und hat ein ganzes Wochenende gedauert.

Zu den Preisen möcht ich noch was sagen: Es wird sehr oft immer verurteilt, daß man Geld nimmt für die Einweihungen. Es ist schon so, daß manche Reiki-Lehrer das beruflich machen und die Erlagscheine lassen sich nur mal nur mit Geld bezahlen und nicht mit Reiki. Meine Reiki-Einweihungen waren immer ein ganzes Wochenende und wir haben auch immer Wasser, Tee und was zu essen bekommen. Außerdem muss (sollte) ein Reiki-Lehrer auch danach noch jederzeit UNENTGELTLICH für Fragen zur Verfügung stehen, was ein guter Reiki-Lehrer auch macht!
Alles im Leben kostet Geld, gerade im Bereich Esoterik oder was gibt man nicht unnötig für Essen (ich rede von überschwenglichen Sachen) usw. aus oder CD'S oder sonstiges... und im Vergleich dazu was ich dadurch bekomme ist es nicht teuer. Allerdings sollte der Preis "vernünftig" sein, gegen Abzocke hab ich auch was!!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben