Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einweihung nötig?

Dieses Thema im Forum "Reiki" wurde erstellt von Kiah, 18. März 2004.

1. morgan

morgan Mitglied

Werbung:
    Du wiederholst dich, Glaubensbruder.
    menora

2. Mara

Mara Guest

hi diana ...

das habe ich gerne gelesen ...
    so verstehe ich das heilen auch ...

ich glaube nicht, das WIR etwas heilen. wir sind nur kanal für die heilenergie. ich habe noch nicht so recht verstanden, warum diese energien einen menschen hier auf der erde brauchen, damit sie fließen können, aber das es so ist, weiß ich jetzt und je reiner wir sind, je weniger unser selbst dazwischen funkt, desto tiefer und nachhaltiger können heilungen erfolgen ... und umso reiner und klarer fließen auch die verschiedenen qualitäten der energien durch uns in das andere wesen... denn es ist nicht nur heilenergie, die fließt, sondern auch z.b. mut, kraft, vertrauen, geborgenheit usw. usw. ...

wenn - wie diana sagt - das wesen bereit ist, wenn es der richtige zeitpunkt ist. doch begegnet man sich auch nur dann, wenn es soweit ist und eine heilung erfolgen kann ...

eigentlich ist es sehr einfach ... ;)

:) mara

3. Glaubensbruder

Glaubensbruder Mitglied

Kann sein. Manchmal merke ich das nicht.
    Ich wollte dich nicht ärgern.
    Entschuldige bitte.

Lieben Gruß

4. Roha

Roha Guest

Hallo Kiah,
    das Prinzip der Heilung durch Handauflegen ist eine ganz natürliche Sache, das macht jede Mutter ganz automatisch und das funktioniert auch.
    Jeder tut es und beim Reiki bekommst du auch noch die Erlaubnis dazu, hat Dahlke einmal formuliert.

Beim Reiki sind 2 Sachen bemerkenswert:
    Erstens hat Dr. Usui, der Begründer, eigentlich finden wollen, wie Jesus geheilt hat. Das ist ihm nicht gelungen, sondern er ist in irgendwelchen alten Schriften fündig geworden. Da gibts also schon eine Diskrepanz.
    Zweitens wurde schon in der 2. oder 3. Generation daraus eine wilde Geschäftemacherei. Mit der Folge, dass jeder, der noch nicht ganz mit der Ausbildung fertig ist, schon selbst ausbildet, damit er sein Geld wieder reinbekommt.

Aber wie gesagt, es geht auch ohne diesen Hokuspokus.

Liebe Grüße
    Roha

5. Diana

Diana Guest

Ja, Mara .

ES IST.

ES IST EINfach ;-) :kiss3:

6. Albi Genser

Albi Genser Mitglied

Werbung:
    Hallo Castanea,

Du hättest Volk werden sollen, im Drumherumkritisieren ohne viel mitzudenekn jedoch ohne dabei das Statement gelesen zu haben ... hast Du zumindest implizativ selber zu verstehen gegeben.

Tschuldigung, hab heut meinen offenen, ehrlichen Tag. Das muß raus. :stickout3

T Albi Genser GII zu K :morgen:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden