Einweihung nötig?

Werbung:
Diana schrieb:
Lieber Glaubensbruder,

Heiler heilen nicht, wenn etwas heilt ist es der Mensch selbst der krank ist .

Heiler sind lediglich ein sogenannter Kanal- eine Verbindung zur universellen Lebensenergie von dem sich kranke Menschen vermeintlich abgeschnitten fühlen- was niemals wahrhaftig wahr ist- aber allein diese Vorstellung reicht aus um das in der grobstofflichen Materie zu manifestieren.

Heiler die im spirituellen Bewußtsein sind, dass NICHTS unvollkommen und somit ALLES vollkommen ist- es also wahrhaftig NICHTS Unheiles gibt können mit ihrem Bewußtsein das Bewußtsein des Kranken erinnern und es auf die Fehlinfos aufmerksam machen- sozusagen Fehlinformationen, die durch Erziehung, Gesellschaft, Manipulation entstanden sind aufklären. Somit werden die Selbstheilungskräfte , die durch die Fehlinfos- nerval und elektrisch übertragend auf alle Zellen- sozusagen schlafen wieder aktiviert und stabilisiert.

Die aktivierten Selbstheilungskräfte bringen das * in Ordnung* was in Ordnung gebracht werden will . . . . . . unter Berücksichtigung des freien Willens des Kranken, seinen bewußten und unbewußten Entscheidungen, die er für sich selbst getroffen hat- auch die Seele betreffend, kann Heilung stattfinden- ich sage bewußt *kann*, denn Heilversprechen abzugeben wäre vermessen . Es ist die ureigne Entscheidung des Wesens selbst und niemals
die des Heilers, der zwar im Bewußtsein von Heilsein lebt aber niemals das Recht hat ÜBER andere zu bestimmen.

Einen Blinden zu heilen ist also durchaus möglich aber eben von sehr vieln Komponenten abhängig , die widerum nicht in der Macht des Heilers stehen.

Ganz entscheidend für Kranke zu wissen ist , dass sie sich jederzeit bewußt für Gesundheit und Wohlergehen entscheiden können- dass sie die freie Wahl haben und ihnen jegliche Unterstützung - in den unterschiedlichsten Formen- zuteil wird, wenn sie sich dafür entschieden haben, dazu vollstens stehen mit allen Konsequenzen - also ein Jeder durchaus die ureigne Kraft IN sich hat gesund zu sein und ein Jeder von Außen die dazu notwendigen Informationen und Übungen etc. auf eine ganz besondere liebevolle, schonende Art und WEISE erhält, wenn er es selbst bestimmt für sich selbst.

Da wir ALLE ein Geburtsrecht auf Gesundheit und Wohlergehen haben- es nur das Wesen selbst ist, welches sich das selbst verwährt- aus den unterschiedlichsten Gründen heraus, die eben meist unbewußt sind und durch Bewußtsein welches durch Transformation von Unbewußten in das Bewußtsein IST, kann Heilung durch Geistheilung = Bewußtes SEIN, bewußt SEIN.

Liebe Grüße von Diana

hi diana ...

das habe ich gerne gelesen ...
so verstehe ich das heilen auch ...

ich glaube nicht, das WIR etwas heilen. wir sind nur kanal für die heilenergie. ich habe noch nicht so recht verstanden, warum diese energien einen menschen hier auf der erde brauchen, damit sie fließen können, aber das es so ist, weiß ich jetzt und je reiner wir sind, je weniger unser selbst dazwischen funkt, desto tiefer und nachhaltiger können heilungen erfolgen ... und umso reiner und klarer fließen auch die verschiedenen qualitäten der energien durch uns in das andere wesen... denn es ist nicht nur heilenergie, die fließt, sondern auch z.b. mut, kraft, vertrauen, geborgenheit usw. usw. ...

wenn - wie diana sagt - das wesen bereit ist, wenn es der richtige zeitpunkt ist. doch begegnet man sich auch nur dann, wenn es soweit ist und eine heilung erfolgen kann ...

eigentlich ist es sehr einfach ... ;)

:) mara
 
Kiah schrieb:
Hallo,
ich habe mich schon seit längerem durch verschiedenen Reiki - Bücher usw. gelesen und habe nun doe Frage, ob eine Einweihung wirklich notwendig ist, wo es doch anscheinend um eine universelle Kraft geht.
Was gescieht bei solch einer Einweihung? Warum ist sie so geheim? Und vor allem: Warum sind diese Einweihungen so teuer???

Lunah

Hallo Kiah,
das Prinzip der Heilung durch Handauflegen ist eine ganz natürliche Sache, das macht jede Mutter ganz automatisch und das funktioniert auch.
Jeder tut es und beim Reiki bekommst du auch noch die Erlaubnis dazu, hat Dahlke einmal formuliert.

Beim Reiki sind 2 Sachen bemerkenswert:
Erstens hat Dr. Usui, der Begründer, eigentlich finden wollen, wie Jesus geheilt hat. Das ist ihm nicht gelungen, sondern er ist in irgendwelchen alten Schriften fündig geworden. Da gibts also schon eine Diskrepanz.
Zweitens wurde schon in der 2. oder 3. Generation daraus eine wilde Geschäftemacherei. Mit der Folge, dass jeder, der noch nicht ganz mit der Ausbildung fertig ist, schon selbst ausbildet, damit er sein Geld wieder reinbekommt.

Aber wie gesagt, es geht auch ohne diesen Hokuspokus.

Liebe Grüße
Roha
 
Werbung:
Castanea schrieb:
Liebe Diana,

du hättest Politiker werden sollen, im Drumherum reden ohne viel auszusagen jedoch ohne dabei die Fragen zu beantworten bist du große Klasse.

Liebe Grüße
Castanea

Hallo Castanea,

Du hättest Volk werden sollen, im Drumherumkritisieren ohne viel mitzudenekn jedoch ohne dabei das Statement gelesen zu haben ... hast Du zumindest implizativ selber zu verstehen gegeben.

Tschuldigung, hab heut meinen offenen, ehrlichen Tag. Das muß raus. :stickout3

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
Zurück
Oben