Einweihung nötig?

Den Roman einmal zu lesen hat ausgereicht, danke.
Ich hole mir MEINE Antworten von Menschen die mir auch etwas zu sagen haben....Ich steh mehr auf direkte Antworten, gefaselt wird genug in dieser Welt, ne Diana :)
 
Werbung:
Diana schrieb:
Heiler sind lediglich ein sogenannter Kanal- eine Verbindung zur universellen Lebensenergie von dem sich kranke Menschen vermeintlich abgeschnitten fühlen- was niemals wahrhaftig wahr ist- aber allein diese Vorstellung reicht aus um das in der grobstofflichen Materie zu manifestieren.
Bist du ein solcher Kanal? Natürlich bist du es! Aber hast du es schonmal geschafft den "vermeintlich abgeschnitten" fühlenden Menschen die Vorstellung zu nehmen "abgeschnitten" zu sein?

Diana schrieb:
Heiler die im spirituellen Bewußtsein sind, dass NICHTS unvollkommen und somit ALLES vollkommen ist- es also wahrhaftig NICHTS Unheiles gibt können mit ihrem Bewußtsein das Bewußtsein des Kranken erinnern und es auf die Fehlinfos aufmerksam machen- sozusagen Fehlinformationen, die durch Erziehung, Gesellschaft, Manipulation entstanden sind aufklären. Somit werden die Selbstheilungskräfte , die durch die Fehlinfos- nerval und elektrisch übertragend auf alle Zellen- sozusagen schlafen wieder aktiviert und stabilisiert.
Bist du ein solcher Heiler? Ja klar! Aber hast du auch schon geheilt wie ein Heiler?


Diana schrieb:
Die aktivierten Selbstheilungskräfte bringen das * in Ordnung* was in Ordnung gebracht werden will . . . . . . unter Berücksichtigung des freien Willens des Kranken, seinen bewußten und unbewußten Entscheidungen, die er für sich selbst getroffen hat- auch die Seele betreffend, kann Heilung stattfinden- ich sage bewußt *kann*, denn Heilversprechen abzugeben wäre vermessen . Es ist die ureigne Entscheidung des Wesens selbst und niemals
die des Heilers, der zwar im Bewußtsein von Heilsein lebt aber niemals das Recht hat ÜBER andere zu bestimmen.
Danke für die Einsichten. :)

Diana schrieb:
Einen Blinden zu heilen ist also durchaus möglich aber eben von sehr vieln Komponenten abhängig , die widerum nicht in der Macht des Heilers stehen.
ok. :)

Diana schrieb:
Ganz entscheidend für Kranke zu wissen ist , dass sie sich jederzeit bewußt für Gesundheit und Wohlergehen entscheiden können- dass sie die freie Wahl haben und ihnen jegliche Unterstützung - in den unterschiedlichsten Formen- zuteil wird, wenn sie sich dafür entschieden haben, dazu vollstens stehen mit allen Konsequenzen - also ein Jeder durchaus die ureigne Kraft IN sich hat gesund zu sein und ein Jeder von Außen die dazu notwendigen Informationen und Übungen etc. auf eine ganz besondere liebevolle, schonende Art und WEISE erhält, wenn er es selbst bestimmt für sich selbst.
Danke, dass du es so ausführlich erklärst. :)

Diana schrieb:
Da wir ALLE ein Geburtsrecht auf Gesundheit und Wohlergehen haben- es nur das Wesen selbst ist, welches sich das selbst verwährt- aus den unterschiedlichsten Gründen heraus, die eben meist unbewußt sind und durch Bewußtsein welches durch Transformation von Unbewußten in das Bewußtsein IST, kann Heilung durch Geistheilung = Bewußtes SEIN, bewußt SEIN.

Also, ich weiß nicht ob ich (alles) verstehe. :)
Ist zwar (eigentlich) egal, aber wenn ich "vertehe", freue ich mich.:)

Gruß :kiss3:
 
Hallo, neugieriger Glaubensbruder,
ich glaube nicht, daß wir Blinde heilen können, denn dann müßten wir an die Ursache der Blindheit kommen können. Und wo sitzt die?

Ich habe bei mir aber den Grauen Star aufhalten können, und ich habe Kinder von einer Lebensmittel-Allergie heilen können.
Wir haben eine Katzenbesitzerin von ihrer Katzenhaar-Allergie befreien können usw.
Wir haben eine Frau von ihren Unterleibsschmerzen befreien können. Die Ärzte fanden damals keine Ursache und der Heilpraktiker konnte ihr auch nicht helfen.
Ich weiß noch, wie ich meine Hand unter ihren Rücken geschoben hatte und auf einmal etwas Heißes in meine Hand fiel und ich eine Brandblase hatte.

Auch ein professioneller Heiler kann (oder darf?) nicht alle heilen. Ein anständiger Heiler sagt das aber. Wenn ein Heiler dir von vorn herein erklärt, daß er dich heilen kann, stehe auf und gehe. Der ist nicht seriös.
morgan
 
Lieber Glaubensbruder,

ein Jedes IST ein Heiler und ein Jedes heilt auf seine ganz besOndere Art und WEISE natürlichst sich selbst und manchmal auch Andere in seinem SEIN ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Ja, das stimmt,
wir können uns nur selbst heilen, kein Arzt kann uns heilen; er kann nur die Heilung unterstützen.
Aber das vergessen wir immer. Es ist ja auch bequemer, nur eine Tablette zu schlucken und vergessen, daß wir damit erneut Unruhe in unseren Körper bringen.
morgan
 
Nun, ganz so streng sollten wir nicht mit uns selbst umgehen, morgan ;-)

Immerhin haben wir in mehreren Inkarnationen über Generationen , in der Kindheit, durch Erziehung, Medien, Pharmaindustrie, Versicherungsunternehmen und über lebende Beispiele die Konditionierung also erlerntes Verhalten eingebläut bekommen dass unsere Körper eben schwächlichst, unvollkommen und ungenügend sind - was selbstverständlich ein Irrtum ist, der sich aber allein dadurch ermöglicht, weil wir es selbst für möglich halten.

Diese zutiefst sitzenden Konditionierungen, Fehlinformationen zu löschen- uns bewußt zu machen dass eine Tablette nicht heilen kann und nicht heilen braucht weil wir IN uns selbst alle Kräfte haben die heilen können was eigentlich niemals krank war , sondern nur so schien , sollten mit tiefer demütigster und aufrichtiger Liebe zu sich selbst einfach nur akzeptiert werden als ein menschlicher Irrtum und wir sollten uns selbst verzeihen uns das alles selbst angetan zu haben ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
[Ich bekomme soeben die neueste Ausgabe von RAUM & ZEIT.
Und was sehe ich da?
Alternative Therapien:
HEILUNG AUS DER FERNE
Energetische Medizin,
Stand der Wissenschaft

Von Jakob Bösch ist der Artikel, einem schweizer Chefarzt, der eine Heilerin in seine Klinik integriert hat mit sensationellem Erfolg. Ich hatte eine Fernsehsendung von ihm gesehen und mir sein Buch besorgt. Und nun finde ich einen Artikel von ihm in Raum&Zeit.

"Hilft es einem kranken Menschen, wenn ihm jemand aus einer großen Entfernung geistige Energie schickt? Eine große Anzahl von Wissenschaflern wagte sich in den letzten Jahren an dieses einstige Tabuthema der Wissenschaft heran.

Ihre Ergebnisse könnten dem gegenwärtigen Weltbild einen gewaltigen Impuls zum Wandel geben. JAkob Bösch gibt hier einen detaillierten Überblick über die beeindruckenden Forschungen."

Das steht unter der Überschrift dieses seitenlangen Artikels. Es ist die Juli/Augustausgabe, Nr. 130.

Da sind übrigens noch andere interessante Artikel dirn:
Technik entdeckt Geheimnisse der Natur

Bausteine der Physik zerbröckelt:
Beschleunigung funktioniert anders.

Sinnlose Manipulation:Gentechnik macht nicht satt.

Tergesundheitszentrum: Heilende Architektur.

morgan
 
Werbung:
Glaubensbruder schrieb:
@Diana und morgan
Ich danke euch beide für eure Antworten. :kiss3:



JA. :)
Warum schreibst du besOndere mit nicht so: besondere?

Gruß

. . . weil ALLES aus dem )O( kommt, ALLES dahin geht, ALLES )O( IST ;-)
 
Zurück
Oben