Einweihung in das Nicht-Denken ..

Werbung:
hallo ..

ich will in das nicht-denken eingeweiht werden .. nun, ich weiss nicht, ob es mein mind selber ist, der das will, oder ob ich es bin, der meinem mind sagt, dass er nicht denken soll ..

lg
PT
zu diesem thema kann ich dir nur die literatur von eckart tolle sehr ans herz legen. "jetzt. die kraft der gegenwart" und " eine neue erde". geben absolute denkanstöße in sachen nichtdenken müßen.;)

ja ich will es! .. das nötigste ist für mich derzeit, ins nicht-denken eingeweiht zu werden! ..

lg
PT

ich weihe Dich kurz und bündig ins Nicht-Denken ein:

komme an die Grenzen Deines Denkens, sodass Du erfährst wie es ist die Kontrolle über Dein Ich-Denken zu verlieren und das fremdes dies übernimmt..., dann kann man weiterreden, sofern Du wieder zum Ich-Denken zurückgefunden haben solltest...kommen wir wieder zusammen und rede über das Denken ausserhalb des Ich-Denkens...das alles braucht "natürlicherweise" etwas an Zeit und Erkennen. Ohne diese Zeit-Erfahrungen ist eine Einweihung so gut alsob man sich einen Doktorentittel erkaufen würde und noch nie selbst herumgedoktort hat.

du meinst es gibt sowas wie exklusiv-persönliches denken,
ein abgeschlossener garten, wo man seine eigenen blumen pflücken kann,
ohne dass ihn jemand dabei sehen könnte.
nene, eher ist der mensch im denken, als dass das denken bloß im menschen ist.

Denken und darüber nachdenken ist nicht das gleiche.

Über Probleme denkt man nach. (Verstand)

Was man wirklich denkt. Das ist. (Geist)

du meinst es gibt sowas wie exklusiv-persönliches denken,
ein abgeschlossener garten, wo man seine eigenen blumen pflücken kann,
ohne dass ihn jemand dabei sehen könnte.
nene, eher ist der mensch im denken, als dass das denken bloß im menschen ist.

Ich meine, dass es so etwas gibt, und das Bild des Gartens ist gut gewählt.... den der Zaun grenzt die Erde darunter nicht wirklich ein.

418

Werbung:
Ach, man "denkt" also etwas Wirkliches, oder in Wirklichkeit?

Sorry Drake, aber diese Aussage ist irgendwie, ich sag mal, sehr einfach.....

418

willst du es komplexer?
Du kannst es auch unbewusstes und bewusstes denken nennen.
Das was du bist und das was du sein willst. aber noch nicht bist.
Der ist zustand und das Ziel
Das wollen und der Wille.

Wenn der Verstand wegfällt, bleibt übrig was ist. Das was man wirklich denkt.
Und dadurch fühlt. Nicht das, was du gerne sein würdest um dich vor dem abzugrenzen was du wirklich bist...denkst.

Schon das wollen (verstand) etwas zu werden, beherbergt den gedanken (Geist), das gefühl und das erleben das man es nicht ist.

Zurück
Oben