Die Basis aller Dualität ..

Werbung:
magier verwenden oft den begriff "IST" .. jedes "IST" setzt jedoch ein "IST NICHT" voraus .. dadruch wird eine zweiheit bzw. dualität erzeugt ..
lg
PT

Sorry, aber ich hab leider nicht die mindeste Ahnung wovon du redest. :confused: Wenn jemand sagt "Der Fernseher ist kaputt." setzt das also ein "Der Fernseher ist nicht kaputt voraus."? Das ist totaler Unsinn und selbst nach vielen Jahren praktischer magischer Arbeit hab ich keinen Schimmer worauf du abzielst. Kann es sein, dass du das Gesetz von Anziehung und Abstoßung meinst, wenngleich völlig falsch interpretiert? :confused:
 
Sorry, aber ich hab leider nicht die mindeste Ahnung wovon du redest. :confused: Wenn jemand sagt "Der Fernseher ist kaputt." setzt das also ein "Der Fernseher ist nicht kaputt voraus."? Das ist totaler Unsinn und selbst nach vielen Jahren praktischer magischer Arbeit hab ich keinen Schimmer worauf du abzielst. Kann es sein, dass du das Gesetz von Anziehung und Abstoßung meinst, wenngleich völlig falsch interpretiert? :confused:

Ich denke, es geht darum, die Welt als eine Illusion betrachtend. Die Existenz in der Nicht-Existenz sozusagen.

Und ja, es setzt somit voraus, dass ein Fernseher nicht kaputt ist, sonst gebe es die Möglichkeit gar kaum, kaputt zu sein. (Zeitthematik, die hier auch angesprochen wird)

LG
Gaia:zauberer1
 
der Gedanke der Einheit ??...der Ja den gedanken der Trennung vorraussetzt /bedingt ??

mich amüsieren PT`s kurze aber präzise Fragen :D

glg Ron

PS ich hab hier n interessantes PDF zur Grundlage der Magie wenn gewünscht mal PN wg Mailad

Aus absoluter Leere kann nichts anderes als Einheit entsthen. Die Vorraussetzung für die Dualität ist also die tatsächlich vorhandene Leere. Der Trennungsgedanke aber macht es notwendig aus dieser Leere dieses und jenes empor zu heben, so wie etwa die Stille die Grundlage bildet um darauf ein Geräusch zu legen. Also muss die Leere eine Substanz der Einheit bilden und die darauf projizierten Verschiedenheiten als Merkmal der Dualität ist dann die Illusion.
 
Werbung:
Zurück
Oben