Einnahme Ibuprofen?

Ich habe sie letztens nach dem Stich einer Bremse an der Augenbraue genommen, allerdings dann mehrfach und innerhalb 24 Stunden war die Schwellung komplett weg. Gekühlt habe ich natürlich auch, aber auch wenn das alles nur Einbildung ist, war die Schwellung halt weg und das war wichtig.
Zum Glück habe ich solche Sachen immer auf Lager, man weiß ja nie, wann man sie braucht.

Gruß

Luca
Für Insektenstiche nimmt man aber eigentlich Apis Mellefica und nicht Arnica ;) - das wirkt dann auch sofort.

Werbung:
ich habe am DO eine ambulante Meniskus OP. Es wird dort ein Stück entfernt. Da ich aber eh Probleme mit Sodbrennen habe, möchte ich so gut es geht auf Schmerzmittel verzichten.
Ist es möglich darauf zu verzichten und die Schmerzen auszuhalten oder muss man wegen der entzündungshemmenden Wirkung von Ibu das Medikament nehmen?
Schmerzmittel haben auch den Zweck, das sich kein so genanntes Schmerzgedächtnis bildet. Abgesehen von deren entzündungshemmender Wirkung.
Nach allen 3 meiner Meniskus OPs habe ich danach standardmäßig Novalgin bekommen, kein Ibuprofen.

Du kannst schon einen Tag vor der OP mit der Einnahme von Arnica D6 beginnen (danach noch für 3 Tage) davon nimmt man 4 x 5 Globulies tägl.
Von solchen Ratschlägen würde ich abraten. Man darf vor einer anstehenden OP bestimmte Wirkstoffe nicht mehr einnehmen, schlimmstenfalls könnte dann die OP verschoben werden müssen. Solche Entscheidungen über die Einnahme von Mitteln vor einer OP sollte einem Arzt überlassen werden.
Auch pflanzliche Mittel haben eine Auswirkung auf Medikamente, es kann genauso gut dazu führen das z.B. die Narkose anders wirkt, etc. Wenn ein Arzt sagt das nichts dagegen spricht, kann man es ja einnehmen. Aber ich würde es nicht einnehmen ohne vorher einen Arzt zu fragen, ob es einen Einfluss auf die bevorstehende OP haben könnte.

Von solchen Ratschlägen würde ich abraten. Man darf vor einer anstehenden OP bestimmte Wirkstoffe nicht mehr einnehmen, schlimmstenfalls könnte dann die OP verschoben werden müssen. Solche Entscheidungen über die Einnahme von Mitteln vor einer OP sollte einem Arzt überlassen werden.
Auch pflanzliche Mittel haben eine Auswirkung auf Medikamente, es kann genauso gut dazu führen das z.B. die Narkose anders wirkt, etc. Wenn ein Arzt sagt das nichts dagegen spricht, kann man es ja einnehmen. Aber ich würde es nicht einnehmen ohne vorher einen Arzt zu fragen, ob es einen Einfluss auf die bevorstehende OP haben könnte.
Quatsch, Arnica empfehlen viele Ärzte sogar .....
Es hat nur einen Einfluss, nämlich dass die Wundheilung beschleunigt wird. Es wirkt sich Null auf die Narkose aus.

Für Insektenstiche nimmt man aber eigentlich Apis Mellefica und nicht Arnica ;) - das wirkt dann auch sofort.

Habe ich nicht da, weil ich normalerweise nie gestochen werde.
Die Bremse hatte sich auch verirrt, es gibt da keine Viehweide in der Nähe.
Arnica habe ich dann eben als Notfallversorgung genommen, es hilft bei mir recht gut.

Gruß

Luca

eine C 30 Potenz nimmt man nach einer OP und dann nur eine Einnahme ... ist auch eine Möglichkeit, nur sind die niedrigen Potenzen besser erhältlich, vor allem so kurzfristig.
Es gibt schon einige Apotheken, die C30 und C200 Potenzen als Einmalgabe verkaufen, oder auch, im 1 oder 2 gr Röhrchen. :)

Es gibt schon einige Apotheken, die C30 und C200 Potenzen als Einmalgabe verkaufen, oder auch, im 1 oder 2 gr Röhrchen. :)

Also ich habe 200 Tabletten Arnica C30.
Allerdings in der online-Apotheke bestellt, würde sie aber auch, auf Bestellung Vorort bekommen. Nur die sind dann etwas teurer.

Gruß

Luca

Bei Bienenstichen Apis, bei Insektenstichen, z.B. Bremsen, Ledum. Für die obligatorischen Mückenstiche, Staphisagria. So ausprobiert über die Jahre.
oder so, aber Apis geht für fast alles was brennt und anschwillt - auch bei Gürtelrose, Allergien und brennende Gelenkschmerzen und ganz viel mehr.

... aber das ist glaub ich jetzt etwas OT :censored:

Werbung:
Zurück
Oben