Einnahme Ibuprofen?

alwa77

Mitglied
Registriert
28. März 2018
Beiträge
31
Ort
Nähe Baden-Baden
Huhu,

ich habe am DO eine ambulante Meniskus OP. Es wird dort ein Stück entfernt. Da ich aber eh Probleme mit Sodbrennen habe, möchte ich so gut es geht auf Schmerzmittel verzichten.
Ist es möglich darauf zu verzichten und die Schmerzen auszuhalten oder muss man wegen der entzündungshemmenden Wirkung von Ibu das Medikament nehmen?

Danke.
 
Werbung:
schätze, dein Arzt wird dich darüber beraten, und du bekommst kompetente Infos dazu in der Apotheke.

es gibt ja nicht nur dieses eine Schmerzmittel. und es gibt Medikamente, die den Magen schützen sollen.

allgemein wird soweit ich weiß empfohlen, kurzzeitig ein Schmerzmittel zu nehmen, wegen dem
sogenannten Schmerzgedächtnis. also damit sich nicht einprägt, daß da ein Schmerz ist und bleibt.

und grad bei Eingriffen am Knie ist es wohl besonders wichtig, daß einer Entzündung vorgebeugt wird.
also entscheide da lieber nicht eigenmächtig, sondern frage solange den Arzt, bis es für dich okay ist.

gutes Gelingen dann für deine OP und schonmal gute Besserung! :)
 
Wenn es eine Op wird, bekommst du sowieso Schmerzmittel intravenös injiziert. Solltest du später weiterhin Schmerzmittel benötigen, was durchaus sein kann, so wäre ein begleitendes Medikament zur Magensäurereduzierung, wie z.B. Omeprazol oder Pantoprazol ggf. angesagt. Die Frage ist auch, ob Ibuprofen das Mittel der Wahl ist. Aber das solltest du im Prinzip mit deinem Arzt, Chirurgen oder Anästhesisten besprechen können, auch dein Magensäureproblem.

Auf jeden Fall alles Gute für den Eingriff und das Danach!
 
Huhu,

ich habe am DO eine ambulante Meniskus OP. Es wird dort ein Stück entfernt. Da ich aber eh Probleme mit Sodbrennen habe, möchte ich so gut es geht auf Schmerzmittel verzichten.
Ist es möglich darauf zu verzichten und die Schmerzen auszuhalten oder muss man wegen der entzündungshemmenden Wirkung von Ibu das Medikament nehmen?

Danke.
Mehr als zwei Tabletten sollte man von Ibu sowieso nicht nehmen.
Novalgin wird besser vertragen besonders wenn du Schmerzmittel über längere Zeit einnehmen musst aber das würde ich mit dem Arzt absprechen.
 
Huhu,

ich habe am DO eine ambulante Meniskus OP. Es wird dort ein Stück entfernt. Da ich aber eh Probleme mit Sodbrennen habe, möchte ich so gut es geht auf Schmerzmittel verzichten.
Ist es möglich darauf zu verzichten und die Schmerzen auszuhalten oder muss man wegen der entzündungshemmenden Wirkung von Ibu das Medikament nehmen?

Danke.


Ich habe das vor 10 Jahren machen lassen und habe keinerlei Schmerzmittel benötigt. Wenn es garnicht geht mit den Schmerzen, bitte sie, dir was anderes zu geben. Es gibt ein paar verschreibungspflichtige Sachen die nicht auf die Schleimhäute gehen (ich darf zB kein Ibu nehmen wegen einer chronsichen Dickdarmentzündung die nicht mit auf Schleimhäute gehende Substanzen gereizt werden darf). Und spätestens nach 2 Tagen oder so solltest du keine akuten Schmerzen mehr haben
 
Wow, das geht ja schnell hier :)
Ich danke schon mal!
Also es ist so dass ich ja eh schon Pantoprazol wegen meinem Sodbrennen nehme. Die Ibuflam 800 habe ich vom Krankenhaus verschrieben bekommen und auch schon geholt. Ich werd dort fragen wie ich die ein zu nehmen habe und ob ich sie überhaupt nehmen muss auch wenn die Schmerzen auszuhalten sind.
Ich bin halt jemand der so gut es geht auf Chemie verzichtet.
 
Huhu,

ich habe am DO eine ambulante Meniskus OP. Es wird dort ein Stück entfernt. Da ich aber eh Probleme mit Sodbrennen habe, möchte ich so gut es geht auf Schmerzmittel verzichten.
Ist es möglich darauf zu verzichten und die Schmerzen auszuhalten oder muss man wegen der entzündungshemmenden Wirkung von Ibu das Medikament nehmen?

Danke.
Du kannst schon einen Tag vor der OP mit der Einnahme von Arnica D6 beginnen (danach noch für 3 Tage) davon nimmt man 4 x 5 Globulies tägl. und es beschleunigt die Wundheilung, dann brauchst du vllt. gar kein Ibu mehr.
 
Du kannst schon einen Tag vor der OP mit der Einnahme von Arnica D6 beginnen (danach noch für 3 Tage) davon nimmt man 4 x 5 Globulies tägl. und es beschleunigt die Wundheilung, dann brauchst du vllt. gar kein Ibu mehr.

Ich nehme da die C30.
Schmerzmittel bin ich kein Fan von und da ich auch recht unempfindlich bin, habe ich bisher darauf verzichten können.
Interessant war, dass ich nach einer Zahnbehandlung (mehrere Zähne wurden gezogen) unter örtlicher Betäubung am Abend dann eine "20-minütige Zusammenfassung der Highlights" erleben durfte.
Fand ich dann ganz witzig.

Gruß

Luca
 
Ich nehme da die C30.
Schmerzmittel bin ich kein Fan von und da ich auch recht unempfindlich bin, habe ich bisher darauf verzichten können.
Interessant war, dass ich nach einer Zahnbehandlung (mehrere Zähne wurden gezogen) unter örtlicher Betäubung am Abend dann eine "20-minütige Zusammenfassung der Highlights" erleben durfte.
Fand ich dann ganz witzig.

Gruß

Luca
eine C 30 Potenz nimmt man nach einer OP und dann nur eine Einnahme ... ist auch eine Möglichkeit, nur sind die niedrigen Potenzen besser erhältlich, vor allem so kurzfristig.
 
Werbung:
eine C 30 Potenz nimmt man nach einer OP und dann nur eine Einnahme ... ist auch eine Möglichkeit, nur sind die niedrigen Potenzen besser erhältlich, vor allem so kurzfristig.

Ich habe sie letztens nach dem Stich einer Bremse an der Augenbraue genommen, allerdings dann mehrfach und innerhalb 24 Stunden war die Schwellung komplett weg. Gekühlt habe ich natürlich auch, aber auch wenn das alles nur Einbildung ist, war die Schwellung halt weg und das war wichtig.
Zum Glück habe ich solche Sachen immer auf Lager, man weiß ja nie, wann man sie braucht.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben