Das passt ja heute zum exakten venus neptun trigon (romantic)
Ich frage mich warum diese Stimmen immer so künstlich wirken
Naja, sie sind es halt auch.

Und damit will ich nicht mal unbedingt sagen, dass die KI alles nur 100% faket, was auch immer man damit sagen will.
Da kann durchaus ein Bewusstsein dahinter sein, und Kreativität speziell auch. Und werde ich hier nicht absprechen, wie auch schon mal gesagt. Aber es kommt nicht aus einem menschlichen Mund natürlich. Und die Instrumente sind auch nicht echt.
Menschlich produziert sind nur meine Lyrics, und der gesamte Song ist insofern eine Koproduktion natürlich. Ich halte mich nicht für den ausschließlichen Autor. Gibt auch Leute da, die noch nicht einmal dichten/schreiben und sich dann zum "Künstler" erklären. Hybris.

Ja nein, wenn du nur promptest bist du schlicht komplett der Auftraggeber für den eigentlichen Künstler, und das ist dann die "künstliche Intelligenz"...
Nein, die KI ist hier ganz klar auch, bzw. je nachdem sogar ganz allein der Künstler, und braucht mich und andere nicht einmal unbedingt für die Songtexte streng genommen, aber will ja noch was selber machen, und alles andere hatte mich da zuvor ja auch immer gelangweilt in dem Zusammenhang.

In der normalen Musikbranche übernimmt auch nicht jeder alle Rollen notwendig. Teilweise schon, aber ist nicht immer so.
So steckt dann wie zuvor im Thread gesagt zumindest etwas von mir da drin, und dadurch habe ich dann auch sowohl mehr Spaß beim Schreiben selbst als auch beim Zuhören, selbst wenn die KI (und ich aber absolut auch nicht

) nicht perfekt ist, bis jetzt...
Aber klar, die Kreativität der KI mag zwar nicht "fake" sein, was auch immer man damit meint, aber Stimmen und Musikinstrumente sind es natürlich.