Einheitsbrei?

• Ersteller Ersteller spirit.Star
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich will da jetzt nicht abwiegen, wer glücklicher ist - Gläubige oder Ungläubige.
Es wird da und dort beides geben.

Manche ziehen Hoffnung und Glück eben aus einem Glauben und andere ziehen das aus anderen Dingen und Werten. Es gibt ja nicht nur einen Weg.

Mich persönlich würde ein Glaube eher unfrei und somit unglücklich machen. Ich kenn sowas auch nicht.

:o
Zippe

Aber du besitzt die Grösse, die Menschen so anzunehmen wie sie sind, und auch mal lustig auf etwas zu reagieren, und genau das finde ich sehr sypathisch. :thumbup:

Werbung:
Ich behaupte das auf der Grundlage meiner eigenen Erfahrungen mit Menschen, Leute die an nichts glaubten waren immer sehr materiell eingestellt, und ihr Leben drehte sich immer nur um Geld, Geld, Geld.

Das muss aber auch nicht zwangsläufig so sein.
Ich persönlich finde Geld jetzt nicht schlimm und ich hab eine positive Einstellung zu Geld.
Aber mein Leben dreht sich mal dies und mal um jenes.

In meinem Umfeld sind viele Leute mit "viel Geld" (was ist denn viel Geld eigentlich?)
Aber ich kenne keinen einzigen, dessen Leben sich darum dreht.

Zippe

Ich habe da ganz andere Erfahrungen, und jetzt?

Sind denn Deine Erfahrungen richtiger als mein? Weshalb?

Hast Du schon mal von mir gelesen, das ich Menschen auf Grund meiner pers. Erfahrung psychologisiere? Oder behaupte weil ich es so erlebte ist es so?

Deine Erfahrungen die spreche ich dir auch nicht ab, und richtig und falsch kenne ich nicht, ich kenne nur individuell. Psychologisieren, nein habe ich nicht gelesen, mache ich übrigends auch nicht, das finde ich sogar noch viel schlimmer, stimmt schon.

Ich erzähle z.b etwas aus meinen Erfahrungen und betone das dann auch immer, allgemeingültig aber stelle ich sie nicht hin. Wie du z.b auf King of Lions geantwortet hast, fand ich daneben, nicht jeder glaubt an VT's aber muss man sie darum so abwerten?

Das muss aber auch nicht zwangsläufig so sein.
Ich persönlich finde Geld jetzt nicht schlimm und ich hab eine positive Einstellung zu Geld.
Aber mein Leben dreht sich mal dies und mal um jenes.

In meinem Umfeld sind viele Leute mit "viel Geld" (was ist denn viel Geld eigentlich?)
Aber ich kenne keinen einzigen, dessen Leben sich darum dreht.

Zippe

Jap genau das meinte ich, schau mal, mir geht es finanziell auch nun etwas besser, also habe immer Geld, aber ohne die Magie oder Spiritualität würde ich mein Leben nicht aufrecht-erhalten, klar ist schön, Geld zu haben, muss ja auch sein, aber ich z.b brauche sehr die Magie, um am Leben zu bleiben. ;)

Den Eindruck habe ich auch. ;)

Ich kenne Bougie hier im Forum schon seit Jahren. Und ich kann dir sagen, sie hat eine gute Kombinationsgabe, sie hinterfragt die Dinge und ist sehr bodenständig und ja ich denke, sie ist glücklich.
Außerdem hat sie Sinn für Humor.

Also diese Unterstellungen zielen ziemlich ins Leere.

Zippe

Ich kenne Bougie hier im Forum schon seit Jahren. Und ich kann dir sagen, sie hat eine gute Kombinationsgabe, sie hinterfragt die Dinge und ist sehr bodenständig und ja ich denke, sie ist glücklich.
Außerdem hat sie Sinn für Humor.

Also diese Unterstellungen zielen ziemlich ins Leere.

Zippe

Klar privat kenne ich sie nicht, nur hier im Forum und hier wirkt sie eben negativ auf mich, evtl. ist sie im RL ganz anders, aber hier habe ich nur das geschriebene Wort.

Werbung:
Zurück
Oben