Einheitsbrei?

• Ersteller Ersteller spirit.Star
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das ist doch keine Diskussion, wenn man seinen Unglauben kundtut.
Aber genau das ist ja auch die Absicht!
Viele Meinungen lassen Substanz vermissen, obwohl sie über massenhaft Wörter formuliert werden.
Das unterbindet anspruchsvolle Diskussionen, weil der Tenor ausschließlich contra und destruktiv bleibt, und auch Innenschau offenbar nicht vorgesehen ist.
:sleep:
Die Platten sind immer gleich. Und Sprünge haben sie auch.

Das ist doch keine Diskussion, wenn man seinen Unglauben kundtut.
Jeder Kartenleger oder sonstige Esoteriker hat bereits bis zum Überdruss mitbekommen, dass es viele Leute gibt, die damit nichts anfangen können.

Und jeder sollte doch auch mitbekommen das es süchtig, unselbsändig/abhängig macht.
Schau doch nur mal die Fragen in den Kartentthreads an, und die Kurzanmeldungen im Forum, die anscheinend kein Geld mehr für Lines haben.

https://ratgebernewsblog2.wordpress...esoteriksucht-ein-ernst-zu-nehmendes-problem/

http://www.zeit.de/2013/21/esoterik-lebensberatung-wahrsagen

Ich wäre eh dafür diesen Bereich zu schliessen, denn wenn man an nichts glaubt dann lebt man nur noch für Geld, was ist das dann für ein trauriges und graues Leben?

Es muss, meiner Meinung nach auch nicht immer alles kritisiert oder abgewertet werden, ich z.b lege auch keine Karten aber finde es gut, wenn jemand das macht. Es ist für mich auch eine Art von Magie, denn niemand weiss, ob die Karten nicht doch mehr wissen, als man denkt.

Woher willst Du wissen, das Menschen die kritisch hinterfragen nichts glauben?

Also mein Leben ist nicht traurig, im Gegenteil, ich bin sehr glücklich und zufrieden.
Und das ohne den ganzen Eso-Hokuspokus!

Also mein Leben ist nicht traurig, im Gegenteil, ich bin sehr glücklich und zufrieden.

Deine Entscheidung, aber du kritisierst hier immer alles, das finde ich sehr unsympathisch, sorry aber ich bin froh, dass nicht jeder so ist.

Wenn es denn gute Argumente wären ... und nicht nur Unkenntnis und Glaube, aber halt wenig Wissen.
Mit dem Wissen ist es doch auch wie mit den Autos.
Corsa oder Volvo - es liegen Welten dazwischen.

Man kann über die sich daraus ergebenden Argumente leicht Rückschlüsse ziehen auf die geistige Reife und Konstitution.

Also bist du nur im Forum, um Esoteriker oder Gläubige zu kritisieren?!
Dann lebe doch dein Glück und lasse andere auf ihre Art ihr Glück leben.

Gläubige Menschen sind jedenfalls AUS MEINER SICHT BETRACHTET glücklicher, egal an was sie glauben.
Glaube ist auch Hoffnung - die braucht und will jeder haben.

Aber das kennt man ja auch schon recht lange: Das Vorurteil, dass gläubige Menschen unselbstständiger sind, nicht selbst denken können oder sich das Opium fürs Volk reinziehen, bequem sind etc. etc.

Werbung:
Deine Entscheidung, aber du kritisierst hier immer alles, das finde ich sehr unsympathisch, sorry aber ich bin froh, dass nicht jeder so ist.

Ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage zu Deiner Behauptung/Unterstellung, Menschen die nicht glauben (woher weisst Du wer was glaubt?) leben nur für Geld und führen ein trauriges Leben?
Zudem kritisiere ich nicht immer alles, (schreibe in sehr wenigen Threads) sondern nur was nachweislich Blödsinn ist oder wenn ich eine Gefahr (Gesundheit) für andere Menschen sehe.

Zurück
Oben