Einfluss durch weiße Magie

Warum ich mit dem Menschen keinen Kontakt mehr habe, dass hat Gründe, die ich hier nicht nennen möchte. Und nein ich möchte meinen Willen jemanden nicht aufzwingen. Ich möchte nur, dass diese Person auf dem richtigen Weg kommt, weil es mir auf dem Herzen liegt.

Hallo!

Sorry, aber für mich hört sich das so an als würdest du eine Art "sauberen" Liebeszauber suchen.

Ich stelle hier mal ein paar Vermutungen an (wenn ich falsch liege einfach ignorieren):

Die Person soll auf den richtigen Weg kommen, der natürlich zu dir führt:D. Stimmt´s?

Dazu kann ich dir sagen, das es keinen "sauberen" Weg in dieser Richtung nicht gibt. Du möchtest Einfluss auf eine Person ausüben, damit du einen Vorteil daraus ziehen kannst. Das ist keine "weiße" (ich mag den Ausdruck nicht) Magie, sondern egoistische Fremdbeeinflussung ("schwarze" Magie).

Gruß
Feuervogel

Werbung:
es spricht nichts dagegen, das der threadersteller "positive energie" schickt. ich helfe auch omas über die straße o.ä. freilich nur, wenn ich das wissen habe, das sie rüber wollen..und viele wollen eben nicht. dafür brauchts erstmal einblick und tiefe innere gelassenheit. die wünsche ich dem threadersteller. hilflose helfer gibts nämlich wie sand am meer. besonders, wenn sie ihr ego "überwinden" wollen. immer diese kernspaltung, als gäbs nicht genug unfälle,tztz.

Das widerspricht sich meines Verstehens nach allerdings hiermit:

es ist schwarze magie, etwas oder jemandem besseres zu wünschen.
da gibts dann so lustige ausreden in der weißen bruderschaft, wie:
"nur wenn es dem karma des betroffenen gerecht wird, darf man eingreifen"
so ein quatsch:D
man kann gar nicht eingreifen.
es is wie es is. wer das anerkennt, kann schöpfer sein. ein kind gottes, was erwachsen ist. ein magier halt.

Du schreibst halt statt "wenn es dem Karma gerecht wird": "Wenn ich weiß, dass die Oma will".
Wechselst also angesichts des praktischen Beispiels die Ebene und begibst dich unter die Schwarzmagier.

Klar kannst du der Oma über die Straße helfen; wenn du aber der Ansicht bist, das hätte mit der Oma anschließend noch mehr zu tun als mit dir selbst, gehst du in Resonanz und bindest dich an die Folgen deines Handelns (repräsentiert durch die Person "Oma"). In dem Moment wird es dann eben doch Eingriff, dich betreffend, was es nicht wäre, wenn du einfach nur deinen Willen getan hättest und weitergegangen wärst.

Und das ist inkonsistent.

So ein bisschen wie mit dem Mönch, der die Frau auf der anderen Seite des Gewässers absetzt und sie dort lässt, während sein Begleiter sie noch stundenlang "mit sich herumschleppt".

Jede Botschaft kommt an.

Und wenns im Geiste ne Pusteblume is, die du auf einer Blumenwiese mit ner Botschaft verpackst.....

Das widerspricht sich meines Verstehens nach allerdings hiermit:

Du schreibst halt statt "wenn es dem Karma gerecht wird": "Wenn ich weiß, dass die Oma will".
Wechselst also angesichts des praktischen Beispiels die Ebene und begibst dich unter die Schwarzmagier.

Klar kannst du der Oma über die Straße helfen; wenn du aber der Ansicht bist, das hätte mit der Oma anschließend noch mehr zu tun als mit dir selbst, gehst du in Resonanz und bindest dich an die Folgen deines Handelns (repräsentiert durch die Person "Oma"). In dem Moment wird es dann eben doch Eingriff, dich betreffend, was es nicht wäre, wenn du einfach nur deinen Willen getan hättest und weitergegangen wärst.

Und das ist inkonsistent.

So ein bisschen wie mit dem Mönch, der die Frau auf der anderen Seite des Gewässers absetzt und sie dort lässt, während sein Begleiter sie noch stundenlang "mit sich herumschleppt".
hm, du hast recht "wenn ich weiß, das es die oma will" ist schlecht ausgedrückt.

mir ist klar, dass das alles sehr eng beieinander liegt, deswegen ist es so schwierig zu erklären.
der magier ist eingesammelt. er ist, wenn man so will, entdiabolisiert, entwirrt. er hat keinen auftrag (von wem auch:D) die oma auf die andere seite zu bringen. er bindet nichts, er klebt an keinen resonanzen. er bekommt weder lohn noch strafe.
karma und wille ist freilich nicht das gleiche. wenn ich die oma über die straße bringe, will sie es. sie hat es nicht zu wollen, weil es ihr karma ist.
so, das vom magier aus.

die oma weiß nicht, was sie will. sie ist dement und steht für den normalen menschen oder dem threadersteller "sehr nahestehendem menschen",grins.
so, das vom menschen aus.

christus hat eine richtlinie zum gebet gegeben, das vaterunser. da gehts weniger darum, das was oder wer besser wird. die reihenfolge der sätze
würd ich da als rangfolge betrachten.

1. anrede.
vater unser im himmel
2. ehrerbietung
geheiligt werde dein name
3. es kommt wie es kommt
dein reich komme
dein wille geschehe
5.überall
wie im himmel, so wie auf erden
6. das, was wir brauchen, werden wir bekommen
unser täglich brot gib uns heute
7. aufhebung der trennung
und vergib uns unsere schuld
und erlöse uns von dem bösen
8. feststellung der einheit
denn dein ist das reich und die kraft und die herrlichkeit
in ewigkeit,
amen

man erbittet eigentlich das,
was eh ist.
magier magieren nur das,
was eh ist, nur schieben sie gott nicht in die ferne,
um dann die verantwortung abzugeben.

es ist schwarze magie, etwas oder jemandem besseres zu wünschen.
da gibts dann so lustige ausreden in der weißen bruderschaft, wie:
"nur wenn es dem karma des betroffenen gerecht wird, darf man eingreifen"
so ein quatsch:D
man kann gar nicht eingreifen.
es is wie es is. wer das anerkennt, kann schöpfer sein. ein kind gottes, was erwachsen ist. ein magier halt.

So so....

Demut eben.

@Ara, der Fehler ist:
- als Magierin tut die Oma ohnehin, was sie will
- als Mensch weißt du nicht, was du willst.

Paradigmenbruch, nicht gut.

Werbung:
Zurück
Oben