einfach ich?

Ich wäre, selbstlose Liebe hin oder her, trotzdem vorsichtig und würde nicht alles auf Beziehungsangst oder Angst vor Enttäuschung schieben. Mir ging es in meiner letzten Beziehung ähnlich. Ich habe immer wieder gewartet und gehofft, dass er sich mehr öffnet oder mehr zu mir steht (und es ging eigentl. mehr viel von ihm aus) bis er letztlich eine andere kennen lernte mit der er dann gleich zusammen gezogen ist (so viel also zu Beziehungsangst ;-))

deswegen sollte man entweder bedingungslos lieben... eben einfach lieben... oder es lassen... zwischending geht nicht.

mjau
 
Werbung:
aber ich glaube vielleicht ist es wirklich angst vor nähe? er meinte mal er lässt sich nie wieder verletzten.

Huhu Pumuckel, ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer ... und ich finde es gut, dass er das dir gegenüber schon zugibt, das ist ja schon ein Vertrauensbeweis. Viele Menschen, die arg verletzt worden sind, werden danach rigide und verletzen dann den Nächsten, der sich ihnen annähern will. Leider. Nach dem Motto: "Mich verletzt keiner. DU doch nicht!"

Wie gesagt, ich würd diese Äußerung als Vertrauensbeweis und erste Öffnung werten und es an deiner Stelle auch noch ne Weile vorsichtig weiterversuchen ... und ihm eventuell zu verstehen geben, dass du ihm ja auch nicht versprechen kannst, ihn niemals zu verletzen, aber es doch zumindest nicht mit Absicht tun würdest. Aber nur solange du dich nicht dabei verheizt.

Liebe Grüße
Fedelta
 
[Nach dem Motto: "Mich verletzt keiner. DU doch nicht!"

. Aber nur solange du dich nicht dabei verheizt.

ja ich denke trotz allem er hat angst verletzt zu werden und auch angst gefühle zu zeigen. irgendwie dürfte ich ihm zu nahe gekommen sein, denn gefühle zu zeigen ist zeitweise schon da, vor allem wenns mir schlecht geht und das war einige zeit schlimme, da in meinem leben letzte zeit viel passiert ist und es mir einfach mies ging. und als ich letzes mal wieder na sagen wir ein tief hatte kam von ihm was ist los ich hab dich doch lieb. er nimmt es für selbstverständlich dass ich es weis und als ich ihm sagte ich geh fort kam eifersucht.
also denk ich ich bin ihm nicht so gleichgültig wies oft rüberkommt, ich weiss es nicht und ich will einfach nichts erzwingen nur ich sehne mich einfach nach seiner nähe und denk vielleicht ist ihm das einfach zu viel?
oder ist es nur die angst es hält ja doch nicht?
 
Werbung:
Pumuckel
als ich letzes mal wieder na sagen wir ein tief hatte kam von ihm was ist los ich hab dich doch lieb. ....und als ich ihm sagte ich geh fort kam eifersucht.

Hallo Pumuckel,

irgendwie kommt mir eure Beziehung, wenn man sie als solche bezeichnen kann, wie ein Spielchen vor, in welchem einer den anderen versucht auszuloten.

Beziehungsspiele können viele Gründe haben:
Angst vor Nähe, generelle Bindungsangst, Oberflächlichkeit, leichtfertigen Umgang mit den Gefühlen von anderen, Machtkomponenten, der Reiz des Ausreizens bis zum Limit, catch-me-if-you-can, der Versuch, sich über die Anerkennung einer anderen Person zu definieren, Abhängigkeiten ....

Ich weiß ja nicht, wie gut du ihn kennst, um ihn diesbezüglich einschätzen zu können. Und reihst du dich selbst hier irgendwo ein, wenn du ehrlich zu dir selbst bist?

Wie auch immer, alle, die hier schreiben, können sich lediglich auf's Spekulieren beschränken. Und du selbst kommst damit nicht wirklich auf einen grünen Zweig.

Vielleicht solltest du das Ganze einfach mal komplett loslassen, ihn loslassen, nochmal am Anfang beginnen und einfach schauen, wie es sich entwickelt. Aber keine Katz-und-Maus Spielchen mehr, das ist nämlich mit der Zeit sehr zermürbend und tut auch dem Selbstwertgefühl nicht gut.

:)

LG
Lucille
 
Zurück
Oben