einfach ich?

Eine Liebe kann auch kaputtgehen durch zuviele Enttäuschungen! Durch den Alltagstrott und andere vermeintliche Nichtigkeiten...

Dieser Aussage möchte ich widersprechen, ersetz das Wort Liebe in dem
Satz durch Beziehung, die kann kaputtgehen...aber um einen Menschen zu lieben muß ich keine Beziehung führen, wenn ich feststelle, daß es besser
ist, ihn loszulassen...
 
Werbung:
ja ich habe mich von meinem ehemann schon seit längerer zeit getrennt.

der mann mit dem ich mein problem habe ist mein ja was freund ist der mann denn ich einfach liebe und vielleicht habt ihr recht wir brauchen einfach zeit um zueinander zu finden nur es ist oft so verdammt schwer wenn er keine zeit hat (oder haben will) das ist die frage, aber ich kann weder mit einem anderen gehen noch ihn vergessen egal wie böse ich auf ihn bin er fehlt mir einfach es wie wenn ein teil von mir nicht da wäre.
und das habe ich einfach noch nie erlebt mir nicht vorstellen können und kanns immer noch nicht. irgendwie wehre ich mich dagegen
 
ZAUBERLEHRING

du hast einfach recht und ich werd versuchen uns eine chance zu geben einfach abwarten und hoffen dass er keine beziehungsangst mehr hat. nur hoffe ich dass ich das kann und durchhalte ist nicht ganz einfach. aber die wenigen stunden die wir miteinander verbringen sind wunderschön einfach den anderen zu sehen zu spüren möcht nur gerne wissen obs ihm auch so geht.
 
Alarm Alarm
Seifenblasen-Esoterik :escape:

...ich Egoschwein ich...


mmhh... esoterik hin oder her... jedem das seine...
wer mit seifenblasen spielen kann, der spielt.

wer nicht mal darüber nachdenken will was er sucht... der soll auch nicht damit spielen weil dann ers nicht umsetzen kann sondern nur davon labern :zauberer1
 
Dieses ständige ERHABEN und WEISE-Trara, diese ganzen SELBSTLOS-Theorien

ich stelle die Frage:
Wozu jemanden einfach lieben?
Auf was hinaus?
Mit welchem Ziel?

Deshalb die vielen Scheidungen??? ;)


blableblupp...

erhaben ist der tote.
weise ist weise
und selbstlos ist der, der sich schon gefunden hat, wozu dann das selbst?

wozu jemanden einfach lieben?
na wenn du nicht einfach lieben willst dann liebe ihn für etwas... ist doch deine sache und deine entwicklung... niemand zwingt dich nach sternen zu greifen... schön auf dem boden der tatsachen bleiben... dann kann man fest gehen...
also lass die, die mit seifenblasen spielen können ihren spiel... so wie die deine suche lassen.

da gibt es eben kein ziel mehr wenn man einfach nur lieben kann... dann liebt man einfach... weil der mensch da ist... da.. auf der erde...
da will man auch auf nichts mehr hinaus....
da weiss man wer man ist... und hat sich so weit gefunden dass man in dem anderen nicht mehr sich selbst sucht... sondern in dem eigenen spiegel nach dem rest von sich selbst schaut...

und die scheidungen passieren sicherlich nicht davon...
die scheidungen passieren aus besitz und dem scheitern davon.
sie basieren auf einer ewigen suche in dem anderen... bis man begreift dass man in sich selbst suchen soll und sich freuen wenn ein mensch da ist... der einfach da ist.... das ist nämlich eine seltenheit.

in diesem sinne

mjau :zauberer1
 
Nein.

Die Frage ist, ob die Scheidungen durch dieses sinn.- & selbstlose Sklaven-Dasein entstehen?
Einseitig ist nie gut, außer in der Seifenblasen-Esoterik.

Niemanden liebe ich bedingungslos, außer (m)ein Kind.
Wenn mich jemand nicht möchte, werde ich mich beeilen, ihn los zu lassen.


sklaven haben mit selbstlosigkeit nichts zu tun.... denn wenn du selbstlos bist dann tust du es aus deiner freiheit heraus... aus deiner entscheidung... es nennt sich dienen in demut... und zuvor aber sich selbst gefunden haben in der vollkommenen kraft und macht.

man hat das gefühl bei dir als ob dich jemand zur selbstlosigkeit zwingen will... du musst doch nicht selbstlos sein... sei egoistisch ist doch in ordnung so :zauberer1
 
ZAUBERLEHRING

du hast einfach recht und ich werd versuchen uns eine chance zu geben einfach abwarten und hoffen dass er keine beziehungsangst mehr hat. nur hoffe ich dass ich das kann und durchhalte ist nicht ganz einfach. aber die wenigen stunden die wir miteinander verbringen sind wunderschön einfach den anderen zu sehen zu spüren möcht nur gerne wissen obs ihm auch so geht.

Du solltest jedoch dahinter stehen - und nicht damit einen bestimmten Zweck erfüllen zu wollen.

Ich merke bei mir, solange ich es versucht habe, um das Ziel zu erreichen, ging es mir auch nicht gut - aber als ich es so angenommen habe, wie es ist und mein Leben unabhängig zu leben, ihn aber trotzdem zu lieben, ob er jetzt bei mir ist oder nicht, seitdem geht es mir viel besser.
 
Werbung:
ich werd versuchen uns eine chance zu geben einfach abwarten und hoffen dass er keine beziehungsangst mehr hat. nur hoffe ich dass ich das kann und durchhalte ist nicht ganz einfach. aber die wenigen stunden die wir miteinander verbringen sind wunderschön einfach den anderen zu sehen zu spüren möcht nur gerne wissen obs ihm auch so geht.


Ich wäre, selbstlose Liebe hin oder her, trotzdem vorsichtig und würde nicht alles auf Beziehungsangst oder Angst vor Enttäuschung schieben. Mir ging es in meiner letzten Beziehung ähnlich. Ich habe immer wieder gewartet und gehofft, dass er sich mehr öffnet oder mehr zu mir steht (und es ging eigentl. mehr viel von ihm aus) bis er letztlich eine andere kennen lernte mit der er dann gleich zusammen gezogen ist (so viel also zu Beziehungsangst ;-))
 
Zurück
Oben