Eine wichtige Frage über Reiki!!

Hallo Blackrose,

ich empfehle dir dich an dein höheres Selbst(ist dir das ein Begriff?) oder Gott oder deine Seele, das Universum zu wenden und darum zu bitten, dass du einen für dich passenden Reiki-Lehrer findest.

Du wurdest vom Universum ja schon oft darauf hingewiesen, dich mit Reiki auseinanderzusetzen und wenn es sein soll, dann stellt dir das Universum auch einen für dich passenden Lehrer zur Verfügung. Hab Vertrauen!

Alles Liebe auf deinem Weg,
LangerYogi
 
Werbung:
Hallo meine Lieben!

Das sind wirklich sehr gute antworten :)
Bin mir dennoch noch etwas unsicher!

Meinen Weg zur Esoterik habe ich schon sehr früh gefunden! Das war so glaube ich, mit ca. 13 oder 14 Jahren! Damals hab ich mich aber hauptsächlich mit der Astrologie beschäftigt!
Dann kamen die Edel/Heilsteine dazu, mit denen ich mich heute noch sehr gerne beschäftige und mit der Zeit kam ich dann auf die Energiearbeit und plötzlich auf Reiki! Und seitdem lässt es mich nicht mehr los, daher denke ich, dass es der richtige weg für mich ist!

Trotzdem habe ich ein wenig Angst davor! Aber genau das ist es, was mich so stutzig macht! Meine Angst und Panikattaken kommen auch dann zum vorschein, wenn etwas für meinen Lebensweg nützlich ist! Und ich glaube, dass ich nur deswegen Angst davor habe, weil meine Angst, Angst davor hat, weniger Energie zu bekommen und dadurch eben weniger mich selbst beherrscht! Das hört sich jetzt vielleicht verwirrend an, aber ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will!

Ich habe mir dieses Jahr geschworen, dass ich meiner Angst den Kampf ansage und endlich mein Leben LEBEN will! Und das werde ich machen! Ich habe dir Kraft und den Mut dazu, das weiß ich!

Ich danke euch sehr für eure so zahlreichen Antworten! :)

ganz liebe grüße

blackrose
 
Das ist ganz und gar nicht unverständlich. Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Je mehr Du Sätze verneinst, um so mehr nährst du Deine Angst, denn im Unterbewussten kommt dieses NEIN gar nicht an, es hört nur den Rest des Satzes.
Was Du tun könntest, ist, Dir Sätze so zu formulieren, dass sie bejahend sind. Du wirst merken, wie wenig Deine Angst dagegen unternehmen kann ;)
 
Trotzdem habe ich ein wenig Angst davor! Aber genau das ist es, was mich so stutzig macht! Meine Angst und Panikattaken kommen auch dann zum vorschein, wenn etwas für meinen Lebensweg nützlich ist! Und ich glaube, dass ich nur deswegen Angst davor habe, weil meine Angst, Angst davor hat, weniger Energie zu bekommen und dadurch eben weniger mich selbst beherrscht! Das hört sich jetzt vielleicht verwirrend an, aber ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will!

blackrose[/QUOTE]

Liebe Blackrose,

Angst kann nur in uns selbst gedeihen und wachsen, keiner pflanzt sie uns ein.
Das mit der Energie der Angst könnte tatsächlich so sein. Was würde wohl passieren, wenn Du genau dieser Angst also auch dieser Energie mit aufrichtiger Liebe begegnest?
Es gibt zwei ausschlaggebene Faktoren in unserem Leben, das ist die Liebe und das ist die Angst. Alles andere an Emotionen wächst aus diesen Beiden heraus.
Stell Dir vor, wie Du die Angst in ein Bild visualisierst (z.B. schwarzes Loch) und dann versuchst Du, diesem Bild mit Liebe zu begegnen (z.B. ein warmer Lichtstrahl). Gib diesem Bild zu verstehen, dass Du es nicht ablehnst, dass Du diese vorhandene Energie brauchst und lass sie spüren, dass Du ihr Liebe entgegen bringst, dass sie Teil von Dir ist und Du sie wieder zurück haben möchtest, als Liebe.

Eine Veränderung wird eintreten aber nicht von heut auf morgen. Gib Dir und Deiner Angst Zeit, die Dinge zu verstehen.
Und dabei kannst Du vielleicht auch erkennen, woher diese Angst und Panik kommen.

Ich weiß, dass Du es schaffen kannst, denn nichts ist unüberwindbar, um zu dem Licht zu kommen.

Möge ein Engel Dir beistehen und Dich stützen.

Liebe Grüße Orion7:flower2:
 
Liebe blackrose,
wie wäre es, wenn du deine Suche auf einen Zettel schreibst, den du z.B. im Supermarkt an die Pinnwand hängst? Weiß ja nicht, ob es bei Euch so üblich ist, aber bei uns in D wird allerhand im Supermarkt angeboten.
So fand ich auch meine neue Wohnung beim Einkauf nebenbei, die in der Zeitung überhaupt nicht inseriert war! :banane:

Vielleicht ist ja ein Reiki-Behandler direkt in deiner Nähe!?
Oder frage in Apotheken oder Arztpraxen nach. Es spricht sich so vieles rum...

Ich drücke dir die Daumen, dass du findest, was du suchst!
LG, Romaschka
 
Werbung:
Hallo meine Lieben!

Ich selbst interessiere mich sehr für Energiearbeiten jeder Art und wollte schon immer wissen, wie Reiki ist! Wollte mich vor einiger Zeit auch einweihen lassen!

Der Grund warum ich es nicht gemacht habe ist der, dass ich erfahren habe, dass versteckte, runtergeschluckte emotionen wieder hoch kommen können, da sich der Körper ja reinigt!

Ich selbst leide unter Angst und Panikattaken, die gott sei dank nicht mehr so schlimm sind wie früher, doch sie sind noch allgegenwärtig! Ich habe nun wirklich angst mich in reiki einweihen zu lassen, denn die ängste die ich erlebt habe, will ich nicht nochmal erleben! es war damals wirklich eine schlimme zeit! aber es zieht mich immer dazu hin, ich weiß nicht warum, ich komme immer auf dieses thema!

Sowieso weil ich weiß, dass reiki einem helfen kann bei genau diesen dingen! um eben zu verstehen, warum diese angst da ist!

kann mir vielleicht jemand sagen, ob reiki jetzt gut, oder schlecht für mich wäre, oder ob es irgendeine andere möglichkeit gibt!

lg und danke :)

blackrose

Hallo blackrose,

deine Zeilen berühren mich sehr. Ich möchte dir keine Tips, Tricks und Ratschläge geben, ich möchte dir nur ein bißchen von meinen Erfahrungen mit Reiki erzählen.
Kurz nachdem ich in Usui-Reiki 1 eingeweiht wurde, starb meine beste Freundin. Dieser Verlust hat mich schwer getroffen, denn sie war viel zu jung und sie hatte noch so viel vor. Angesichts ihres Todes stiegen Erinnerungen an den Tod meines Vaters auf, den ich glaubte, nach über 20 Jahren endlich verarbeitet zu haben. Ich war nun gleichzeitig mit der gegenwärtigen Trauer und der alten Trauer konfrontiert. Meinen Kummer, verstand ich in dieser Zeit, hatte ich nur beiseite geschoben, um zu überleben. Reiki gab mir nun die Möglichkeit, die alte Wunde zu erkennen, sie von Gefühlen des Zorns, der Angst, des Schmerzes zu befreien und zu reinigen. Dieser Prozess war nicht angenehm, aber Reiki schien mich zu begleiten mit sanfter Hand. Mir wurde nie zuviel gezeigt, ich begriff nie mehr, als ich verarbeiten konnte.
Reiki scheint Türen zu öffnen, mir werden neue Blickwinkel ermöglicht und eine andere Herangehensweise an mich, meine Gefühle und die Umwelt. Die Angst vor der Angst kann sich lähmend auswirken, denn sie scheint so persönlich zu sein und sie trennt uns voneinander. Sie verhindert Vertrauen und Nähe. Reiki ist für mich ein Weg, diese Angst ganz langsam und behutsam aufzulösen. Ich bekämpfe meine Angst nicht, ich erkenne sie, lasse sie zu und beginne zu verstehen, worauf sie beruht - die Erwartung, wieder verletzt zu werden. Wieder allein gelassen zu sein. Ich möchte lernen, Vertrauen in meine Stärke zu gewinnen und zuzulassen, daß Liebe stärker ist als Angst.

alles Liebe,
Solitaire
 
Zurück
Oben