Eine WARNUNG für die GOTTESFÜRCHTIGEN

... also ging ich diesen weg entlang
und bin zu einem ganz anderen ergebnis gekommen ... :)

Tu gutes nicht damit DU bessere Karten hast sondern damit die Karten der Menschheit besser sind!

reines nichtego-Zweckdenken!

Denkt mal drüber nach!

wir sollten uns darüber im klaren sein, es gibt den einzelegoismus und genau so kennen wir den egoismus in der gruppe oder der gesellschaft.
das wird hoffentlich niemand abstreiten, dass das so ist.

je grösser eine formation oder konstruktion ist, um so besser oder mächtiger wird sie sein. auch das ist ein argument an dem der egoismus des einzelnen nicht vorbei kann.
meine ausführungen beschreiben aber weder das streben und die ziele des einzelnen, auch nicht das von einer oder mehreren gruppierungen, sondern es handelt sich schlicht und einfach um die grösste mögliche ballung, der menschheit selbst. es ist eine aufgelegte sache, in einem streben der höheren gemeinschaft kommt auch für den einzelnen in summe mehr heraus.
dieses prinzip beruht auf dem gesetz der grossen zahl, und wurde in der vergangenheit in den verschiedensten möglichkeiten versucht zu erreichen:
religiös, politisch und wirtschaftlich, sogar in künstlerischen entfaltungen finden wir sie genau so wie im sport.

wir finden dann in der gemeinschaft solche gesunden entwicklungen wie spitzenleistungen und entfaltungen in der masse nebeneinander, die zum beispiel der einzelne für sich selbst nicht bringen kann, und je ausgedehnter die gemeinschaft ist, um so wirkungsvoller und weitreichender wird das ganze. heute sind wir schon so weit, dass wir über die menschheit hinaus denken müssen und die faktoren der technik mit einbeziehen und in den gestaltungen der technik und elektronik noch zusätzlich denken gezwungen sind.

aber das mass für den menschen ist eigentlich gleich geblieben, er kann nur soviel essen und trinken, trinken und essen, bis sein magen gefüllt ist.

mehr geht da wirklich nicht.

und ein :zauberer1

Werbung:
Hallo Amigoo! :)

Ich habe mir mal den einleitenden Absatz und Schlußabsatz herausgesucht, um zu antworten.

Hallo,
es wurde in einem Theard gefragt ob Jesus Gott sei. Diese Menschen die das behaupten sind offensichtlich irregeleitet. Denn einer der größten Sünden ist es wenn man Gott andere Götter zu Seite stellt. Jesus (a.s.) ist ein Gesandter Gottes ein Prophet, wie Abraham (a.s.),Moses (a.s.), Mohammed (a.s.) und viele andere. Die gesandt wurden um den Menschen die Rechtleitung zu bringen. Und die lautet: Das man an einen Einzigen Gott glaubt an seine Gesandten, an seine Engel und an den Jüngsten Tag.
Lieber Amigoo, ich glaube, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt Gott die Ehre zu geben. Jedes Volk wird gemäß seiner Geschichte, seiner Herkunft und Kultur einen anderen Weg bevorzugen. Sind deswegen aber alle anderen Wege schlecht? Nein! :)

Ich persönlich glaube daran, dass Jesus Christus am Kreuz gestorben ist. Ich glaube auch daran, dass er wiederauferstanden ist, um Satan zu besiegen und für uns Menschen einen Platz bei unserem Vater einzurichten. Es gibt übrigens auch eine Reihe von außerbiblischen respektive außerchristlichen Notizen zu Jesus Christus, der ohne jeden Zweifel gelebt hat...

http://de.wikipedia.org/wiki/Außerchristliche_Notizen_zu_Jesus_von_Nazaret

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus
wikipedia (Jesus) schrieb:
Tacitus berichtet um 117 in den Annales (Buch XV,44[1]) von „Chrestianern“, denen Kaiser Nero die Schuld am Brand Roms im Jahr 64 zugeschoben habe. Er fährt fort:

Der Mann, von dem sich dieser Name herleitet, Christus, war unter der Herrschaft des Tiberius auf Veranlassung des Prokurators Pontius Pilatus hingerichtet worden.
...und für römische Geschichtsschreiber ohne Zweifel auch hingerichtet wurde.

Aber vor allem glaube ich an die Lehre Jesu Christi. Ein User hat es bereits in einem posting geschrieben: Liebe deinen Gott mit aller Kraft und Hingabe und deinen Nächsten wie dich selbst. Dieses Gebot alleine einzuhalten ist schon so schwierig, dass man ein ganzes Leben daran arbeiten muss. Das ist der richtige Weg... Diesen Weg kann man aber auch im Judentum und Islam verwirklichen.

Da werden die verschiedenen Rituale, die wir Menschen erfunden haben, um beispielsweise einen Gottesdienst zu zelebrieren, eigentlich schon nebensächlich. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, die Formen brauchen, um sich an ihnen festzuhalten. Aber wir dürfen nicht die Form mit dem Kern der Lehre verwechseln.

Amigoo schrieb:
Ich will nur sagen es ist nie zu spät die Wahrheit zu erkennen, denn Gott ist Gnädig und Barmherzig, Er ist zehn mal Barmherziger als eine Mutter zu ihrem eigenen Kind. Keine Religion ist schlecht, nur die Menschen machen sie schlecht. Gott machte das Judentum, Evangelium und den Islam um die Menschen zu prüfen. Die wahren Juden, Christen und Moslems die die Wahrheit erkennen, und die Gott fürchten sie werden es merken und die Ungläubigen werden es auch merken. Eines Tages.

http://www.bibel-online.net/
Lk11 schrieb:
Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. 10Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und awer da anklopft, dem wird aufgetan. 11Wo ist unter euch ein Vater, der seinem Sohn, wenn der ihn um einen Fisch bittet, eine Schlange für den Fisch biete? 12oder der ihm, wenn er um ein Ei bittet, einen Skorpion dafür biete? 13Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben geben könnt, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!

Friede sei mit dir, Amigoo! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Shalom, lieber Shimon! :)

Shimon1938 schrieb:
du wirst doch nicht ernstlich bechaupten, dass das egbot der libe gottes jesus als erste geprädigt hat... dass "wussten" schon die juden...
Danke, das ist mir bewusst. :) Nur wollte Jesus Christus vor allem die Pharisäer wieder daran erinnern. ;) (Und auch ich bin ein Pharisäer... Ich habe viele Bücher gelesen und vergesse darüber oft das Wichtigste.)

Liebevolle, demütige, sanftmütige, friedvolle und gläubige Menschen gab es und gibt es sowohl unter den Moslems, Juden und Christen. Sie gehen den wahren Weg Gottes. (...und es gibt nur diesen einen. So gesehen können auch Hindus und Buddhisten diesen Weg gehen. Es ist daher keine Frage der Religion, Kultur oder Hautfarbe, sondern eher der inneren Einstellung.)

Albert Einstein sagte einmal: "I want to know God´s thoughts, the rest are details."

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Lieber Amigoo, ich glaube, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt Gott die Ehre zu geben. Jedes Volk wird gemäß seiner Geschichte, seiner Herkunft und Kultur einen anderen Weg bevorzugen. Sind deswegen aber alle anderen Wege schlecht? Nein!

Amen, so sei es, om tat sat

Die Bibel war wie gesagt Gottes Wort, bevor Menschen sie verfälscht haben. Jesus kündigt Mohammed im Alten Testament an in Kapitel 16
Hallo Amigoo,

- Jesus kommt im Alten Testament gar nicht vor. (Das wurde lange vor Jesu Geburt zu Ende geschrieben. Auch bestehen AT und NT aus vielen Büchern mit je einem 16. Kapitel.)

- Eine Frage habe ich an Dich : In welchem islamisch dominierten Land dürfte man öffentlich sagen, dass der Koran verfälscht ist ? Dürfte öffentlich schreiben, dass die Bibel besser wäre als der Koran - und Mohammed nicht das ist, was im Koran steht und was im Islam geglaubt wird ?

- Ich gönne Dir Deinen Glauben - hoffe aber auch, dass Du die Toleranz schätzt und achtest, die in diesen Gegenden (in denen die "verfälschte Bibel" die Menschen geprägt hat) herrscht.

Liebe Grüße, Reinhard

PS.: Ich persönlich schätze es, in einer Gegend zu leben, in der nicht die Scharia - das islamische Strafrecht - herrscht. Nach dem Frauen wegen ausserehelicher Sexualität zu Tode gesteinigt werden können und Menschen Gliedmaßen amputiert werden - zB. Dieben die Hand.

Ich hoffe, auch Dir sind diese abscheulichen Maßnahmen zuwider - und Du bestätigst das auch hier.

LG, Reinhard

PS.: Ich lehne auch die Todesstrafe ab wie sie zB. in etlichen Staaten der USA gilt (nur damit keine Missverständnisse entstehen).

@Fist…

Tatsache ist dass es Statuen/Ikonen/Fresken gibt die einen blonden und blauäugigen Jesus zeigen und wenn es unter hunderttausend eine gibt reicht es aus um von der Bevorzugung des weißen Mannes zu sprechen. Subhanallah! Vergessen zu erwähnen die weiße blasse Haut was aber egal ist ihr könnt und werdet wieder diese einleuchtend weiß klare Sache zu euren Gunsten ausphilosophieren. Lange Zeit galt hier als Beispiel „Schwarz“ in europäisch-christlichen (religiösen -> resultierend in politischen) Kulturkreis (sogar in Wörterbüchern) als „schlechtes Omen“, als das „Böse“, das „Schlechte“, einfach gesagt das Nicht-Gute. … Politik, lassen wir es.

@Walter…

Es gibt genügend Beweise dass die Bibel von Gott ist! Natürlich gibt es Beweise dass die Bibeln (4 anerkannte Evangelien) von Menschenhand umgeformt wurde, absichtlich oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, Tatsache ist dass diese heute nicht mehr diejenige ist die dem Prophet Jesu, as, offenbart wurde! Du weißt sicher wie im Mittelalter die Mönche die Texte umschrieben… es gab Fälle wo auf dem ein und demselben („uralten“) Papier ein Wort oder ein Buchstabe mehrere Male überschrieben wurde sodass am Ende keine Sau wusste was überhaupt das für ein Wort war … um den Schlammassel zu korrigieren kam der Oberpriester, schaute sich die Sache an und hatte dann mehr oder weniger aus dem Bauch heraus getippt (versucht ein Kontext aus dem zu machen) usw. sehr böse böse böse Fehler die ohne hin die nicht auth. Evangelien ihre „beweisliche Identifikation“ endgültig nahmen.

Es gibt genügend Beweise dass die Bibel von Gott ist! Natürlich gibt es Beweise dass die Bibeln (4 anerkannte Evangelien) von Menschenhand umgeformt wurde, absichtlich oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, Tatsache ist dass diese heute nicht mehr diejenige ist die dem Prophet Jesu, as, offenbart wurde! Du weißt sicher wie im Mittelalter die Mönche die Texte umschrieben… es gab Fälle wo auf dem ein und demselben („uralten“) Papier ein Wort oder ein Buchstabe mehrere Male überschrieben wurde sodass am Ende keine Sau wusste was überhaupt das für ein Wort war … um den Schlammassel zu korrigieren kam der Oberpriester, schaute sich die Sache an und hatte dann mehr oder weniger aus dem Bauch heraus getippt (versucht ein Kontext aus dem zu machen) usw. sehr böse böse böse Fehler die ohne hin die nicht auth. Evangelien ihre „beweisliche Identifikation“ endgültig nahmen.
Lieber Derda,

Das ist schlichtweg falsch. Verfälschungen der Bibel im Mittelalter sind mehr nicht möglich, weil es ältere erhaltene Exemplare gibt und die Abschriften in vielen verschiedenen klösterlichen Schreibstuben unabhängig voneinander durchgeführt worden sind. Sicher gibt es bei Abschriften immer wieder Schreibfehler - die aber lediglich einzelne Worte betroffen haben, die den Sinn nicht verändern.

Was durchgehend und von Anfang an klar ist, dass in der Bibel Jesus nicht als Prophet gesehen wird, sondern als der Messias und Sohn Gottes. Und dass er KEINEN Propheten mehr angekündigt hat - sondern seine eigene "Wiederkunft in Herrlichkeit".

Dein islamischer Glaube sei Dir unbenommen. Sich dabei aber auf die Bibel zu berufen ist ungefähr so sinnvoll, wie zu sagen : Im Grunde bin ich Vegetarier - allerdings wurde die vegetarische Überlieferung dadurch verfälscht, dass man die ganzen Fleischrezepte weggelassen hat.

Was mich interessieren würde : wie stehst Du zur Scharia und den dort vorgesehen grausamen Bestrafungen ?

LG, Reinhard

Werbung:
Walter keine Argumente oder was? Wenn du auf Politik aus bist ist ein anderes Forum vielleicht für dich besser und geeigneter ließ bei "grüne pest" und lass dich weiterhin verdummen!

Die Bibel?
Ließ liber das Barnabas Evangelium und erweitere deinen Horziont, mit hoher Warhscheinlichkeit ist er kein Götzendiener gewesen, nicht so einer wie Paulus auf dem du aufbaust.

Du solltest der Wahrheit ins Auge sehen und diese Tatsache akzeptieren. Glauben ist einfach! Wissen ist auch einfach nur wenn man es will! Das Rest im Herz und die Rechtleitung vom Gott!

Zurück
Oben