eine seltsame frage

hallo anjanas,

eigentlich ist es doch eher so, dass ein zu nettes, gefühlsbetontes verhalten solche reaktionen bei männern auslösen. in einigen büchern wird dieses phänomen behandelt/erwähnt("warum die nettesten männer die schrecklichsten frauen haben....und die netten frauen leer ausgehen", " er steht einfach nicht auf dich"," ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst",usw....). glaube nicht, dass z.b. spacys ex-hm so gehandelt hat, weil sie ihn "schlecht" oder unsensibel behandelte, eher im gegenteil. denke mal, sie hat sich sehr eingesetzt und er war derjenige, von dem wenig positives kam.

lg


danke dir mrs kipper für deine unterstützung.....
auch ich erlebe gerade dieses phänomen, dass sich das gegenüber zurückzieht, wenn man es auf die gute art und weise probiert.......als ich mich eher distanziert verhielt, da kam er dann angerannt........aber ich denke eher, dass hat mit dem jägerinstinkt von einem mann zu tun :rolleyes:....
er erwartete von mir, dass ich mich um ihn bemühe, das ich um ihn kämpfe...und genau dann, wenn ich das tat, wurde ich uninteressant.....das ist das eigentliche phänomen am ganzen.......
und noch phänomenaler ist meine doofheit, dass ich das so lange mitgemacht habe....

gruss
spacy
 
Werbung:
liebe spacy,

ich weiß nicht, was das momentan für eine zeitqualität ist, oder was das forum für einen magneten hat, dass sich mehrere hier tummeln, denen es gleich geht.

mir geht es wie dir. mein mann traf sich mit mir nur, wenn i c h reden wollte, er selbst traf sich mit mir nur für spaß und oberflächlichkeiten... auch er wollte nur mehr spaß und unverbindlichkeit, womit ich nicht umgehen kann, auch bei mir ist es nun zu ende gegangen, doch ich finde es auch unmöglich, dass eine fast 10 jährige beziehung und ehe mit einem kind, auf diese art und weise zu ende geht, in dem er mir nebenbei erklärt, zwischen oberflächlichkeiten, er wolle die scheidung.

trotzdem kann ich dem ansatz von ajanas doch was abgewinnen, dass einem die jeweiligen partner nur das spiegeln, was man in sich hat.
bei mir stimmt das, auch ich spreche nicht gerne probleme an, weil ich disharmonie nicht mag - auch ich tu mich schwer gefühle zu äußern, aus angst vor verletztung ..........
obwohl, bei ihm tat ich es....
irgendwas will einem jeder partner lehren,
bei mir ist es wahrscheinlich das, meine bedürfnisse und wünsche nicht mehr zu verleugnen, sondern klar zu äußern, mit nicht verbiegen...
doch dazu, muss man auch erst erkennen, was frau wirklich braucht :)

alles liebe dir, eine, die gut verstehen kann, wie du dich jetzt fühlst :)
@ mrs. kipper
genau das ist es ja, frauen mit zu "nettem" verhalten verbiegen sich immer wegen ihrer männer, um ihnen ja alles recht zu machen..... das tut nicht gut

valli


liebe valli.....hallo erstmal...

ich frage mich gerade, ob die sterne irgendwie komisch stehen, dass hier im forum momentan viel von trennung und so geschrieben wird.....vielleicht weiss das ja jemand....

tut mir ehrlich leid, dass es dir auch nicht besser geht.....
momentan probiere ich meine gedanken ins positive zu lenken indem ich denke: lieber eine gewissheit, als nochmals ein paar wochen/monate im unklaren....

auch ich kam mit dieser oberflächlichen art gar nicht zurecht.....smalltalk liegt mir in einer partnerschaft einfach nicht......da fühle ich mich nicht wohl und mit der zeit wird es langweilig....
ich habe vor ein paar wochen einer freundin gesagt, dass ich das irgendwann satt haben werde und dann die konsequenzen ziehe......und genau da bin ich jetzt.....
mir gingen diese nichts-sagenden sms'en so was von gegen den strich, dass ich mich am schluss zusammenreissen musste, um nicht irgendwas böses zurückzuschreiben.....

und der knaller war ja dann die sms von ihm, dass er sich mit mir treffen wollte, weil ICH das ja wollte.....

naja.....schlussendlich ist es ein reiner kindergarten was da alles abgeht....
und wie hat gestern eine kollegin so schön gesagt:
bei manchen menschen ist das nasenbohren der einzige beweis, dass sie mal in sich gehen :D.....

ich kann wirklich mit bestem gewissen sagen, dass ich alles probiert habe - doch "die da oben" haben wohl was anderes mit mir vor......und ich bin gespannt darauf!

ich drück dich mal ganz fest valli.......für uns kommen auch wieder glücklichere zeiten....daran glaube ich ganz fest......

und so doof es auch klingt....aber: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!

:umarmen:
lg
spacy
 
danke dir mrs kipper für deine unterstützung.....
auch ich erlebe gerade dieses phänomen, dass sich das gegenüber zurückzieht, wenn man es auf die gute art und weise probiert.......als ich mich eher distanziert verhielt, da kam er dann angerannt........aber ich denke eher, dass hat mit dem jägerinstinkt von einem mann zu tun :rolleyes:....
er erwartete von mir, dass ich mich um ihn bemühe, das ich um ihn kämpfe...und genau dann, wenn ich das tat, wurde ich uninteressant.....das ist das eigentliche phänomen am ganzen.......
und noch phänomenaler ist meine doofheit, dass ich das so lange mitgemacht habe....

gruss
spacy

ja, das ist dieser blöde jagdinstinkt und dieses phänomen, dass der mensch oft "dinge" mehr schätzt, wenn sie schwer zu bekommen sind....
war bei meinem ex auch immer so. kaum war ich distanziert, weil ich z.b. grad andere dinge im kopf hatte, lief er mir hinterher. umso gefühlsbetonter ich war, umso mehr arsch war er.

lg
 
ja, das ist dieser blöde jagdinstinkt und dieses phänomen, dass der mensch oft "dinge" mehr schätzt, wenn sie schwer zu bekommen sind....
war bei meinem ex auch immer so. kaum war ich distanziert, weil ich z.b. grad andere dinge im kopf hatte, lief er mir hinterher. um so gefühlsbetonter ich war, umso mehr arsch war er.

lg

der instinkt und das phänomen sind das eine.........das andere ist, dass dieses "ding" uninteressant wird, sobald man es hat......:schmoll:
 
ja, das ist dieser blöde jagdinstinkt und dieses phänomen, dass der mensch oft "dinge" mehr schätzt, wenn sie schwer zu bekommen sind....
war bei meinem ex auch immer so. kaum war ich distanziert, weil ich z.b. grad andere dinge im kopf hatte, lief er mir hinterher. um so gefühlsbetonter ich war, umso mehr arsch war er.

lg

dem kann ich nur zustimmen :) meiner war genau so. kaum hab ich mich zurückgezogen, und hätte angenommen, dass er nicht mehr will, kam er wieder angedackelt ...

lg valli :)
 
liebe valli.....hallo erstmal...


naja.....schlussendlich ist es ein reiner kindergarten was da alles abgeht....
und wie hat gestern eine kollegin so schön gesagt:
bei manchen menschen ist das nasenbohren der einzige beweis, dass sie mal in sich gehen :D.....

ich kann wirklich mit bestem gewissen sagen, dass ich alles probiert habe - doch "die da oben" haben wohl was anderes mit mir vor......und ich bin gespannt darauf!

ich drück dich mal ganz fest valli.......für uns kommen auch wieder glücklichere zeiten....daran glaube ich ganz fest......

und so doof es auch klingt....aber: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!

:umarmen:
lg
spacy

liebe spacy,das könnten meine worte sein :) aber hart ist es trotzdem , gell???

drück dich auch, auf dass wir uns wieder in diesem forum lesen, zu besseren zeiten :)

glg valli
 
liebe spacy,das könnten meine worte sein :) aber hart ist es trotzdem , gell???

drück dich auch, auf dass wir uns wieder in diesem forum lesen, zu besseren zeiten :)

glg valli

hallo valli

es ist hart und es tut auch weh....aber manchmal reicht eben die liebe alleine einfach nicht.....auch wenn man sagt, dass die liebe alle hindernisse überwindet, so reicht sie manchmal einfach nicht....

und ja, wir werden uns auch zu besseren zeit wieder hier lesen....aber für mich ist das hier auch eine art der verarbeitung.....hier kann ich meine gedanken frei aufschreiben und kriege dazu auch noch input von aussen....

einen schönen tag dir
lg
spacy
 
der instinkt und das phänomen sind das eine.........das andere ist, dass dieses "ding" uninteressant wird, sobald man es hat......:schmoll:

ein mann ist da wie ein kind. das kind wünscht sich etwas zu weihnachten. kann es kaum erwarten, dass es das ersehnte geschenk endlich in den händen hält. heiligabend legt es das geschenk gar nicht mehr aus der hand, ist völlig fasziniert. die nächsten tage/wochen spielt es viel mit ihm. nach einiger zeit aber wird es langweilig und das kind beachtet es kaum noch, vergisst sogar manchmal, dass es überhaupt existiert....jetzt ist es soweit, das kind hat wieder ein spielzeug gesehen, das es sooo gerne haben will und alles fängt von vorne an.
 
ein mann ist da wie ein kind. das kind wünscht sich etwas zu weihnachten. kann es kaum erwarten, bis es das ersehnte geschenk endlich in den händen hält. heiligabend legt es das geschenk gar nicht mehr aus der hand, ist völlig fasziniert. die nächsten tage/wochen spielt es viel mit ihm. nach einiger zeit aber wird es langweilig und das kind beachtet es kaum noch, vergisst sogar manchmal, dass es überhaupt existiert....jetzt ist es soweit, das kind hat wieder ein spielzeug gesehen, das es sooo gerne haben will und alles fängt von vorne an.

hmmmm.....ich hoffe aber doch, dass sich das nicht so pauschal sagen lässt und irgendwo da draussen doch noch ein toller mann rumläuft für mich :)....

menschen die immer auf der suche - oder auf der jagd sind, werden nie wirklich glücklich.....aber vielleicht werden sie das eines tages lernen.....

naja, für mich heisst das motto jetzt einfach "nach vorne schauen".....die vergangenheit kann ich nicht ändern, doch ich kann die gegenwart und die zukunft beeinflussen........

lg
spacy
 
Werbung:
Zurück
Oben