große Tafel - brauche Hilfe

keine

Mitglied
Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
121
Ich hab neulich für jemand die Karten gelegt. Bisher hab ich immer die 9er oder 3er Legung gemacht, weil ich mit der großen Tafel noch nicht zurecht komme. Aber da derjenige keine spezifische Frage hatte, hab ich ihm die große Tafel gelegt, um mehr Möglichkeiten zu haben. Komme aber nicht ganz klar damit. Versteh noch nicht so ganz wie man die deutet. Könnt ihr mir dabei etwas behilflich sein? Die Person ist männlich, Single und hat ein paar Probleme mit sich selbst. Er möchte Antworten in verschiedenen Bereichen, insbesondere was die Liebe und Parnerschaft betrifft.

Brief-Buch-Baum-Dame-Berg-Park-Fische-Schlüssel
Mond-Sarg-Schlange-Sonne-Wolke-Turm-Hund-Ring
Herz-Sense-Blumen-Anker-Sterne-Mäuse-Reiter-Fuchs
Eulen-Störche-Rute-Lilie-Herr-Kreuz-Bär-Kind
--------------Wege-Haus-Schiff-Klee---------------

Das einzige was ich deutlich erkannt hab, war dass es in der Liebe anscheinend nicht so gut aussieht, da alle weiblichen Personenkarten, sowie Herz und Ring weit von ihm weg sind. Die Lilie direkt neben ihm deutet auf flüchtige Affären hin. Also scheint eine Partnerschaft in nächster Zeit wohl ausgeschlossen. Was ich noch erkenne ist, dass es wegen einer Nachricht Neider gibt, wobei er aber Hilfe bekommt von einem Freund. Welcher Bereich das betrifft erkenn ich leider nicht. Komme jetzt auch nicht so damit klar, weil seine PK in der untersten Reihe liegt. Hab gelesen, es kommt drauf an, wo bestimmte Karten liegen, und ob davor, dahinter, unten drunter oder oben drüber. Aber was das im einzelnen bedeutet kapier ich nicht so. Wär lieb von euch wenn ihr mir beim deuten behilflich seid und die einzelnen Plätze etwas näher erklärt. Fühle mich mit der großen Tafel etwas überfordert, auch wenn sie mich reizt, da man da ja schon viel mehr sieht als mit kleinen Legungen.
 
Werbung:
Ich hab neulich für jemand die Karten gelegt. Bisher hab ich immer die 9er oder 3er Legung gemacht, weil ich mit der großen Tafel noch nicht zurecht komme. Aber da derjenige keine spezifische Frage hatte, hab ich ihm die große Tafel gelegt, um mehr Möglichkeiten zu haben. Komme aber nicht ganz klar damit. Versteh noch nicht so ganz wie man die deutet. Könnt ihr mir dabei etwas behilflich sein? Die Person ist männlich, Single und hat ein paar Probleme mit sich selbst. Er möchte Antworten in verschiedenen Bereichen, insbesondere was die Liebe und Parnerschaft betrifft.

Brief-Buch-Baum-Dame-Berg-Park-Fische-Schlüssel
Mond-Sarg-Schlange-Sonne-Wolke-Turm-Hund-Ring
Herz-Sense-Blumen-Anker-Sterne-Mäuse-Reiter-Fuchs
Eulen-Störche-Rute-Lilie-Herr-Kreuz-Bär-Kind
--------------Wege-Haus-Schiff-Klee---------------

Das einzige was ich deutlich erkannt hab, war dass es in der Liebe anscheinend nicht so gut aussieht, da alle weiblichen Personenkarten, sowie Herz und Ring weit von ihm weg sind. Die Lilie direkt neben ihm deutet auf flüchtige Affären hin. Also scheint eine Partnerschaft in nächster Zeit wohl ausgeschlossen. Was ich noch erkenne ist, dass es wegen einer Nachricht Neider gibt, wobei er aber Hilfe bekommt von einem Freund. Welcher Bereich das betrifft erkenn ich leider nicht. Komme jetzt auch nicht so damit klar, weil seine PK in der untersten Reihe liegt. Hab gelesen, es kommt drauf an, wo bestimmte Karten liegen, und ob davor, dahinter, unten drunter oder oben drüber. Aber was das im einzelnen bedeutet kapier ich nicht so. Wär lieb von euch wenn ihr mir beim deuten behilflich seid und die einzelnen Plätze etwas näher erklärt. Fühle mich mit der großen Tafel etwas überfordert, auch wenn sie mich reizt, da man da ja schon viel mehr sieht als mit kleinen Legungen.



hallo keine,
mir fällt auf- Probleme mit sich selbst ist gut- in seiner Kindheit hat es ja schon Probleme gegeben - er kann sich nicht gut durchsetzen- er ist irgendwie immer noch kindlich.
In liebesdingen hatte er wohl in vergangenheit viele Entäuschungen was ihn auch daran hindert an einer Beziehung zu arbeiten- er ist zu negativ. Sein Herz ist momentan nur in der Lage oberflächlige Gefühle zu zeigen oder zuzulassen - er hat Angst vor neuen Verletzungen.
Nebenfrage: Hat er eine Dame im Ausland die ihm was wert ist?
Und: Beruflich: Ist er viel unterwegs?
LG Engelwolke
 
Danke für deine Deutung. Hat mich doch sehr erstaunt, was du da alles drin gesehn hast, ohne ihn zu kennen. Du hast nämlich vollkommen Recht, genauso ist er.

Im Ausland gibt es niemand, würde für ihn sowieso nicht in Frage kommen wegen der Entfernung. Du denkst dabei bestimmt an das Schiff. Das hab ich bei ihm so gedeutet, dass er große Sehnsucht hat nach einer glücklichen Beziehung. Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass das was unter der PK steht, würde man verdrängen, mit Füßen treten. Tatsächlich ist es so, dass er in der Vergangenheit eine glückliche Beziehung hatte, in der er sehr geliebt wurde, die er aber mit Füßen trat und aufgegeben hatte. Jetzt ist er weiterhin auf der Suche nach der idealen Frau, sucht verweifelt, verrent sich öfter in was und wird dadurch nur verarscht. Das sind wohl die Enttäuschungen die du siehst.

Beruflich ist er nicht viel unterwegs. Er ist Landschaftsgärtner und war jetzt lange krank gewesen, wegen der Bandscheiben, hat auch ne Kur hinter sich und fängt bald wieder an zu arbeiten, obwohl er das nicht mehr machen sollte. Er sucht jetzt aber ne Veränderung innerhalb der Firma und versucht da an eine Stelle zu kommen, wo er körperlich nicht belastet wird. Kannst du da vielleicht davon was erkennen in dem Kartenbild? Vielleicht sieht man ja was, ob ihm das gelingen könnte.

Was mich jetzt noch sehr interessiert, wie du das alles erkannt hast. Welche Karten dir diese Antworten gegeben haben, damit ich dadurch lernen kann, selbst mal eine große Tafel richtig zu deuten. Wär dir sehr dankbar wenn du das kurz erläutern könntest.
 
hallo Keine,
wie ich jetzt auf Ausland gekommen bin kann ich dir gar nicht so sagen- es kam so über mich.
Also: Schiff: Auf die KK gelegt/1.Reihe 3:karte der Baum- er wird Ruhe in seinem Leben bekommen.- langsam aber es kommt.
Arbeit- er sollte unbedingt schwere Arbeiten vermeiden die sind in der Tat nicht gut für ihn- allerdings hat er auch Angst was falsch zu machen und wird sich dementsprechend verhalten- allerdings Schonen soll er sich auch nicht.
Er wird so denke ich in der gleichen Firma einen 2.Weg finden mit Hilfe von einem Mann und dann ruhiger arbeiten können.
Die Liebe braucht er nicht zu suchen- ich würde empfehlen mal auch hier Ruhe walten zu lassen- eine Neue hat derzeit nicht viele Chancen weil sie eh nur verglichen würde mit der Ex- er hat ja noch Liebeskummer- aber er sollte mal langsam unter Leute gehen.
So und zu deiner Frage.
Ich lege berufsmäßig Karten - ich habe mit Latschen zusammen mal was ausgearbeitet. Zu finden in Gemeinsame Ausarbeitungen zur Kartendeutung unter Häuserkombis. Da glaube ich lernst du einiges.
LG Engelwolke
 
dankeschön das klingt ja schon mal recht eindeutig

aber einen Satz hab ich nicht so recht verstanden

Also: Schiff: Auf die KK gelegt/1.Reihe 3:karte der Baum- er wird Ruhe in seinem Leben bekommen.- langsam aber es kommt.

was heißt das Schiff auf die KK gelegt?
 
KK heisst Korrespondenzkarte
du musst dich hier mal durchlesen dass ist sicherlich irgendwo beschrieben.
ich hab momentan zu wenig Zeit.

hallo Ihr Profis?? Könntet ihr mal aushelfen??

LG Engelwolke
 
Ich hab mich jetzt mal bezüglich der KK etwas schlau gemacht und auch hier im Forum einiges drüber gelesen. Hab das zwar jetzt mittlerweile verstanden, aber was ich nicht verstehe, wieso der Baum in dieser Legung die KK vom Schiff sein sollte. KK ist doch diagonal von 1. und 4. sowie von 3. und 4. Reihe, die 5. wurde nirgends erwähnt, auch liegt das Schiff nicht diagonal zum Baum. Bin deswegen jetzt etwas verwirrt. Dachte ich hätte was dazu gelernt, aber irgendwie wohl doch nicht so ganz.
 
hallo keine,
du hast eine 8x4 Tafel gelegt- Schiff Korrespondiert erstmal mit dem Kreuz, und das Kreuz korrespondiert dann mit dem Baum
das Klee korrespondiert mit dem Herrn und er hat die KK Buch.
Da ich die 9er Tafel lege hab ich das Problem nicht und hab auch nicht daran gedacht dies ordentlich zu erklären. Sorry.
Gruss Engelwolke
 
Werbung:
Zurück
Oben