Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Werbung:
Weiß ich. Nur scheint es dennoch Hürden zu geben, über ich nunmal nicht rüberkomme. Wo eben meine Wahl dann von mir aus die des Stillstands ist. Ist wohl die eigene Angst zu groß. Schaffe ich eben nicht.

Warum soll ich wenn's andere auch nicht tun? Die scheinen ja damit auch klarzukommen. Mehr oder weniger.

dann weißt du ja um die Antwort weshalb diese Welt ist wie sie ist.
weshalb du die Antwort auf die Frage.......weshalb ICH, suchst?

*g Seyla

willst du andere Lebewesen bewußt verletzen?
willst du dich Selbst bewußt verletzen?

Wer will das?

Wer täte das nicht? Kennst du wen? Ich nicht.

Wenn es geschieht "Wer trägt dafür die Verantwortung"?

Gute Frage. Anscheinend niemand. Zumindest scheint sie selten jemand tragen zu wollen.

Dir ist schon bewußt das du dir der Anderen erst bewußt wirst, indem du dir zuerst deiner Selbst bewußt wurdest.

Vielleicht will ich das ja gar nicht. Weder das eine noch das andere.

Siehst du dich Selbst, Siehst du deinen Nächsten.

Was habe ich davon, was der andere? Wenn ich den auf etwas hinweise oder es versuche wird er sagen ich irre mich. Wenn ich es nicht tue, kann ich ihm auf seinem Trip zusehen. Und mitunter mitleiden. Bringt das was? Wem? Mir selbst, dem anderen? Nö! ich kann mich höchstens opfern, dann hat vielleicht der andere was davon, ich aber auch nichts. Außer wieder mal Leid, Schmerzen.

Ich kann also nichts tun, nichts bewirken, nichts verändern. Dann muss ich es wohl auch erst gar nicht mitbekommen. Wozu denn?

Erinnere dich was ich dir schrieb vom UrKollektivBewußtsein und UrkollektivSelbst an das du gebunden bist.

Nur will ich genau daran so nicht glauben oder das akzeptieren. Denn dann wäre das alles hier eine Art riesengroßes Gefängnis. Wie sonst sollte jemand das denn dann anders sehen?

Du darfst systemgetreu "richtig" funktionieren oder du wirst "bestraft". Duch die Folgen, Konsequenzen deines Tuns.

Ich will nunmal nicht "funktionieren". Was anscheinend ohenhin mein große Thema zu sein scheint. Über den Schatten kann ich nicht springen. Dann wäre nichts mehr von mir übrig. Das ist mein "ich bin". Genau dieses nein. Viel mehr habe ich ja ohnehin nicht mehr. Das ist noch übrig. Nur, das loszulassen, geht nicht. kann ich nicht, sorry!

Darin sehe ich keinen Sinn.

dann weißt du ja um die Antwort weshalb diese Welt ist wie sie ist.
weshalb du die Antwort auf die Frage.......weshalb ICH, suchst?

Die Antwort weiß ich, klar.
Allerdings werde ich daran wohl auch kaum viel ändern können. Glaubte ich vielleicht mal sogar. Lange her. Klappt nur nie. Hat noch nie geklappt.

Werbung:
Zurück
Oben