Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Was hat die Verantwortung jetzt mit äußerer Freiheit zu tun?
Viel. Im Fall deines Beispiels hat sie deren Entzug zur Folge.
Ich habe nicht dich oder deine Menung ausgelacht, sondern finde nur den Gedanken witzig, dass sich jemand als Aussteiger oder Systemkritiker bezeichnet, aber dann halt doch gerne Grundsicherung und einen Wohnwagen oder eine Hütte hätte wo er wohnen kann. Wo er letztendlich wieder im System ist.
Ich kritisiere diverse Systeme wie Bankensystem, Wirtschaftssystem. Sozialsystem ist gut und richtig. Habe nie etwas von Aussteigen geschrieben, sondern von Veränderung. Und Veränderung passiert von innen heraus, in Bestehendem.
Doch. Weil Du als einzelner Mensch chancenlos bist, gegenüber Menschen mit Billarden$ Vermögen ... egal wie Du es anstellst.
Ich brauche keine Billiarden, auch keine Milliarden. Und es liegt mir auch fern, eben mal Banken- und Wirtschaftssysteme zu kappen, die brechen eh sowieso zusammen, wenns noch lang so weitergeht wie jetzt. Wichtig sind Ideen und deren Umsetzung.
Ich wiederhole nur das, was Du geschrieben hast ... wir können natürlich die Diskussion gerne lassen ... nur die Frage bleibt, was Du jetzt eigentlich meinst und wie Du dich jetzt siehst. Und die wird sicher wieder auftauchen.
Mir ist wichtig, etwas zu schaffen, wo der Mensch VOR einem maximalen Gewinn steht, und auch die Natur. D.h. für beide Sorge zu tragen, ihnen Gutes zu tun. Deshalb ist ein Sozialunternehmen geplant, und zusätzlich auch noch ein humanitärer Verein.
Den Text habe ich durchgelesen, 44 min. Video schafft mein dzt. I-Netzugang nicht.