Eine neue Bewegung

Werbung:
Erzähl das mal einem Gefängnisinsassen! :ROFLMAO:

:rolleyes: Eigentlich dachte ich bisher, als Reikiander/in weiss man über Bewusstseinsarbeit Bescheid.

Nein, sondern reales Opfern. Denn was hat irgendjemand davon, wenn Du dir dein Leben schwer machst, und im Endeffekt hat es keinen Nutzeffekt? Nur damit Du deiner Ideologie folgen kannst? Das ist zwar löblich, aber auch ziemlich sinnlos, oder?

Das ist deine Meinung. Ok. Ich halte auch nichts vom Märtyrertum. Genausogut kann ich jetzt zu dir sagen "erzähl das mal einem religiösen Fundamentalisten, für den der Märtyrertod ein "Sehnsuchts"ziel ist.

Wenn ich aus dem System aussteigen möchte, dann muss ich mich einschränken. Denn ich darf ja dann die Annehmlichkeiten dieses Systems (oder zumindest Teile davon) nicht mehr nutzen.

Du musst dich deiner Ansicht nach einschränken, ich treffe eine Wahl. Und hier hast du den Unterschied zwischen innerer Freiheit und Unfreiheit.

Darum geht's nicht ... sondern darum, dass einsamer Protest, ja sogar Intervention einfach nichts bringt, wenn man nicht die Massen davon überzeugen kann.

Man muss nicht gleich die ganze Welt retten, man muss auch keine Massen bewegen. Muss sich eh jeder selbst auf den Weg machen, der Veränderung möchte. Alles andere ist wieder "von aussen aufoktroyiert".

Sollst Du ja auch nicht, eine eigene Meinung steht dir ja zu. Nur wirkt sie halt ein bisschen eher als Glauben, denn als an Realitäten angelehnt. Auch nicht schlimm, Menschen haben aus Glauben schon viel Unsinn gemacht. Aber es ist halt kontraproduktiv, wenn man die PS (die ja sicher bei dir da sind) nicht auf die Straße bringt, weil man nur der Ideologie nachhängt und eigentlich im passiven Widerstand gegen das System ist (oder Aktionen setzt die keinen kratzen). Und das muss man für sich halt immer wieder hinterfragen ... primär wo man stehen möchte, und wo man halt am wirkungsvollsten ansetzen kann um zumindest Teile des Systems zum Kippen zu bringen.

Du kannst meine Einstellung ruhig als Unsinn bezeichnen, das steht dir zu. Dafür darf ich deine als Unsinn bezeichnen. :D Nein, bei mir gibt es zurzeit keine PS. Und nein, ich sehe es auch nicht als passiven Widerstand. Wenn dich das nicht kratzt, bleibt das unbenommen, ich teile deine Meinung nicht. Ich halte nicht sehr viel davon, zumindest Teile des Systems zum Kippen bringen zu wollen, das ist m.E. der völlig falsche Ansatz. Ob der Grösse und Macht ist sonnenklar, dass man schon mal den Hut draufhaut, bevor man überhaupt begonnen hat.

:rolleyes: Eigentlich dachte ich bisher, als Reikiander/in weiss man über Bewusstseinsarbeit Bescheid.

Tja, blöd nur, dass die innere Freiheit halt nicht so das Gelbe vom Ei ist, wenn man sich auf 4m2 kaum rühren kann. Für ein gesundes Leben gehört beides dazu, innere aber auch äußere Freiheit. Und die Leute die noch nicht so ein geiles hohes Bewusstsein haben, die legen halt ziemlichen Wert auf ihre Bewegungsfreiheit (deshalb sperrt man sie ja ein, wenn sie böse waren).

Das ist deine Meinung. Ok. Ich halte auch nichts vom Märtyrertum. Genausogut kann ich jetzt zu dir sagen "erzähl das mal einem religiösen Fundamentalisten, für den der Märtyrertod ein "Sehnsuchts"ziel ist.

Ja, klar, kann man jederzeit jemanden so zu ideologisieren, dass er sich zu Märtyrer macht ... nur ... ob das für ihn wirklich sinnvoll ist, das steht halt auf einem anderen Blatt.

Du musst dich deiner Ansicht nach einschränken, ich treffe eine Wahl. Und hier hast du den Unterschied zwischen innerer Freiheit und Unfreiheit.

Gut, dann erkläre mir einmal, wenn Du den ganzen systemischen Luxus ablehnst, was Du dann machst, wenn Du einen Arzt brauchst (der ja auch dem bösen System angehört), oder Medikamente. Du darfst keine Wohnung haben, denn die wurde auch vom bösen System gebaut, ja nicht einmal einen Wohnwagen (den manche haben, die als grosse Aussteiger firmieren :ROFLMAO:). Du darfst auch nicht einmal Geld annehmen, denn das ist auch böses Systemgeld (irgendwie frage ich mich gerade, warum gerade die Alternativen alle eine Grundsicherung fordern :LOL:).
Also auf was aus unserem System verzichtest DU persönlich konkret?

Man muss nicht gleich die ganze Welt retten, man muss auch keine Massen bewegen. Muss sich eh jeder selbst auf den Weg machen, der Veränderung möchte. Alles andere ist wieder "von aussen aufoktroyiert".

Jo. Dein persönlicher Weg ist sowieso deine eigene Sache. Aber mit dem bewirkst Du alleine halt relativ wenig.

Du kannst meine Einstellung ruhig als Unsinn bezeichnen, das steht dir zu. Dafür darf ich deine als Unsinn bezeichnen. :D Nein, bei mir gibt es zurzeit keine PS. Und nein, ich sehe es auch nicht als passiven Widerstand. Wenn dich das nicht kratzt, bleibt das unbenommen, ich teile deine Meinung nicht. Ich halte nicht sehr viel davon, zumindest Teile des Systems zum Kippen bringen zu wollen, das ist m.E. der völlig falsche Ansatz. Ob der Grösse und Macht ist sonnenklar, dass man schon mal den Hut draufhaut, bevor man überhaupt begonnen hat.

Hm ... eigentlich verstehe ich die ganze Zeit noch nicht, was Du mir eigentlich erklären möchtest. Ich vsrstehe es jetzt so, dass Du zwar der Ansicht bist, dass man unheimlich viel tun muss, und eigentlich das ganze Weltsystem ändern, aber bei dir gibt es keine PS, d.h. leztendlich tust Du nichts dazu. Heisst das, die Anderen sollen ändern? Und Du schwingst einfach nur hoch nebenher? Und letztendlich ist natürlich deine hohe Schwingung für alles Positive verantwortlich, zu dem Du aber in Realita nichts beigetragen hast? Und dass natürlich alle arme Hascherl sind, die da Angst bekommen und sich nicht auflehnen trauen und deinen Traum erfüllen?
Verstehe ich das so richtig? Irgendwie machen mich deine Aussagen gerade ziemlich Konfuzius ....

Tja, blöd nur, dass die innere Freiheit halt nicht so das Gelbe vom Ei ist, wenn man sich auf 4m2 kaum rühren kann. Für ein gesundes Leben gehört beides dazu, innere aber auch äußere Freiheit. Und die Leute die noch nicht so ein geiles hohes Bewusstsein haben, die legen halt ziemlichen Wert auf ihre Bewegungsfreiheit (deshalb sperrt man sie ja ein, wenn sie böse waren).

Das nennt man Verantwortung für sein Denken und Handeln zu tragen.

Ja, klar, kann man jederzeit jemanden so zu ideologisieren, dass er sich zu Märtyrer macht ... nur ... ob das für ihn wirklich sinnvoll ist, das steht halt auf einem anderen Blatt.

Eben.

Gut, dann erkläre mir einmal, wenn Du den ganzen systemischen Luxus ablehnst, was Du dann machst, wenn Du einen Arzt brauchst (der ja auch dem bösen System angehört), oder Medikamente. Du darfst keine Wohnung haben, denn die wurde auch vom bösen System gebaut, ja nicht einmal einen Wohnwagen (den manche haben, die als grosse Aussteiger firmieren :ROFLMAO:). Du darfst auch nicht einmal Geld annehmen, denn das ist auch böses Systemgeld (irgendwie frage ich mich gerade, warum gerade die Alternativen alle eine Grundsicherung fordern :LOL:).
Also auf was aus unserem System verzichtest DU persönlich konkret?

Ich glaube, du verstehst da etwas völlig verkehrt - oder willst nicht anders verstehen. Dann lassen wir das. Von Aussteigen habe ich nichts geschrieben, auch nicht von Grundsicherung. Und im übrigen halte ich nichts von Gesprächen, in der Gegenüber sich des Auslachens nicht erwehren kann.

Jo. Dein persönlicher Weg ist sowieso deine eigene Sache. Aber mit dem bewirkst Du alleine halt relativ wenig.

Das kannst du nicht wissen.

Hm ... eigentlich verstehe ich die ganze Zeit noch nicht, was Du mir eigentlich erklären möchtest.

Ja, das merke ich.

Ich vsrstehe es jetzt so, dass Du zwar der Ansicht bist, dass man unheimlich viel tun muss, und eigentlich das ganze Weltsystem ändern, aber bei dir gibt es keine PS, d.h. leztendlich tust Du nichts dazu. Heisst das, die Anderen sollen ändern? Und Du schwingst einfach nur hoch nebenher? Und letztendlich ist natürlich deine hohe Schwingung für alles Positive verantwortlich, zu dem Du aber in Realita nichts beigetragen hast? Und dass natürlich alle arme Hascherl sind, die da Angst bekommen und sich nicht auflehnen trauen und deinen Traum erfüllen?
Verstehe ich das so richtig? Irgendwie machen mich deine Aussagen gerade ziemlich Konfuzius ....

Nein, auch hier verstehst du mich nicht. Also lassen wir es.

das ist ein 44 minütiges video ..... schnelldurchlauf?

Wieso Schnelldurchlauf? :dontknow: Den Text habe ich durchgelesen, 44 min. Video schafft mein dzt. I-Netzugang nicht.

Dass die Einkommensscheren immer grösser werden, ist nichts Neues. Ich halte das für Ausbeutung von Menschen, geschuldet einer übergeordneten, permanenten Gewinnmaximierung. --> Überschrift: Turbokapitalismus (Raubtierkapitalismus)

Dient (nebst diverse Steuererleichterungen) dazu, den Reichtum von unten nach oben zu verteilen.

Werbung:
Das nennt man Verantwortung für sein Denken und Handeln zu tragen.

Was hat die Verantwortung jetzt mit äußerer Freiheit zu tun?

Ich glaube, du verstehst da etwas völlig verkehrt - oder willst nicht anders verstehen. Dann lassen wir das. Von Aussteigen habe ich nichts geschrieben, auch nicht von Grundsicherung. Und im übrigen halte ich nichts von Gesprächen, in der Gegenüber sich des Auslachens nicht erwehren kann.

Ich habe nicht dich oder deine Menung ausgelacht, sondern finde nur den Gedanken witzig, dass sich jemand als Aussteiger oder Systemkritiker bezeichnet, aber dann halt doch gerne Grundsicherung und einen Wohnwagen oder eine Hütte hätte wo er wohnen kann. Wo er letztendlich wieder im System ist.

Das kannst du nicht wissen.

Doch. Weil Du als einzelner Mensch chancenlos bist, gegenüber Menschen mit Billarden$ Vermögen ... egal wie Du es anstellst.

Ja, das merke ich.

Ich würd's aber gerne verstehen.

Nein, auch hier verstehst du mich nicht. Also lassen wir es.

Ich wiederhole nur das, was Du geschrieben hast ... wir können natürlich die Diskussion gerne lassen ... nur die Frage bleibt, was Du jetzt eigentlich meinst und wie Du dich jetzt siehst. Und die wird sicher wieder auftauchen.

Zurück
Oben