Eine neue Bewegung

Dann würde es an dir liegen, zuerst mal deine Tauglichkeit unter Beweis zu stellen. Fordern kann nur derjenige, der auch Entsprechendes tut, sonst ist das schlicht und einfach Pustekuchen. Nachdem du dies bis dato nicht getan hast (und meiner Meinung nach auch weiterhin nicht tun wirst), ist deine Forderung schlicht irrelevant.
Überprüfen kann jeder, zu gegebener Zeit.

Wenn du provozieren willst, geh woanders hin. Tschüss.

Herrje
Keiner will hier jemanden provozieren, viele sind halt Realist und lebt nicht mit der Gedanken in einer eigene erschaffene Welt, der nur in eigenen kopfkino existiert...

Jetzt bist du in der Meinung, du würdest dies und das tun, für die äh Menschheit,
Hättest du 3k im Monat, würdest du alles spenden? Würdest du genauso denken wie du jetzt tust?

Wenn ja, dann hut ab :)
Wenn nicht... Dann denkst du auch so wie der Masse.

Ich wäre leider nicht so menschlich...
Muss Miete, Strom, i.net, essen, Hobby, Mode, und eigen Egoismus nachgehen... Erst dann bin ich glücklich, und wenn Ende des Monat, noch was üblich da ist, was toll ist,
Das spende ich leider auch nicht, ich leg die zur Seite, vllt brauch ich die ja später für was dringendes...

Ja, so ein Mensch/Monster bin ich, denke nur an mich selbst und füttere nicht jeden "sry" Obdachlose...
Aber wieso fühl ich mich deswegen nicht schlecht? Bin ich gefühlskalt? Ka... Heheh

Du läufst vor die Realität weg, du machst dir selbst das Leben so schwer, aber wer weiß es schon, vllt ist das Leben die dir gefällt.
Du hast soviel Hass auf die Mächtigen und denkst alle retten zu müssen...
Nur so ein Gefühl ;(

Werbung:
Warum ich? Ich schwurbel nicht mit esoterischem Blödsinn vor mich hin, der nicht nur unrealistisch ist, sondern auch dumm. Ebensowenig fordere ich von meinen Mitmenschen "doch endlich zu helfen, wir müssen doch helfen"... wer helfen will soll das tun, wer nicht, das ist ebenso in Ordnung. Und DAS muss endlich mal begriffen werden.

Was ich im Hilfethread schrieb wurde eh gepflegt überlesen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, insofern... vermutlich muss ich im Internet Flüchtlingsveranstaltungen posten, wie bei dem Opernball, wo dann heftig Beifall geklatscht wird, wie schön das doch ist... :ROFLMAO:

LG
Any

WIR müssen gar nicht helfen, und schon gar nicht "endlich". Das sind deine Pirouettendrehereien. Ich mache das so, weil ich das für mich so will. Punkt. Ob du was tust oder nicht tust, ist allein deine Angelegenheit.
Ich kann, will und werde nicht andere dazu nötigen, helfen zu MÜSSEN. Wie sollte das auch funktionieren? Und ja, du willst genauso wie andere auch, etwas "geändert sehen". Heute erst von dir gelesen, in einem anderen Thread. Aber es ist natürlich viel einfacher, in einem privaten Forum grosse Töne zu spucken und ansonsten die Hände im Schoss liegen zu lassen, als sich in Bewegung zu setzen, damit sich irgendwann mal was bewegen kann.

Mitdenken ist nicht gerade deine Stärke; schon eher, Geschichten zu erfinden und sie dann anderen in einer übergriffigen Art und Weise unterjubeln zu wollen. Für dich offenbar sehr lustig, auf andere wirkt es vielmehr peinlich. Aber nun gut, ist deine Sache.

Und jetzt geh woanders hin, ich habe keine Lust mehr auf dich.

Herrje
Keiner will hier jemanden provozieren, viele sind halt Realist und lebt nicht mit der Gedanken in einer eigene erschaffene Welt, der nur in eigenen kopfkino existiert...

Jetzt bist du in der Meinung, du würdest dies und das tun, für die äh Menschheit,
Hättest du 3k im Monat, würdest du alles spenden? Würdest du genauso denken wie du jetzt tust?

Wenn ja, dann hut ab :)
Wenn nicht... Dann denkst du auch so wie der Masse.

Ich wäre leider nicht so menschlich...
Muss Miete, Strom, i.net, essen, Hobby, Mode, und eigen Egoismus nachgehen... Erst dann bin ich glücklich, und wenn Ende des Monat, noch was üblich da ist, was toll ist,
Das spende ich leider auch nicht, ich leg die zur Seite, vllt brauch ich die ja später für was dringendes...

Ja, so ein Mensch/Monster bin ich, denke nur an mich selbst und füttere nicht jeden "sry" Obdachlose...
Aber wieso fühl ich mich deswegen nicht schlecht? Bin ich gefühlskalt? Ka... Heheh

Du läufst vor die Realität weg, du machst dir selbst das Leben so schwer, aber wer weiß es schon, vllt ist das Leben die dir gefällt.
Du hast soviel Hass auf die Mächtigen und denkst alle retten zu müssen...
Nur so ein Gefühl ;(

Doch, Anevay will provozieren, und das macht sie auch völlig bewusst. Das wissen hier einige.

Was auch immer die 3k sein sollen........ von ALLES zu spenden hat niemand geredet und ist auch nicht sinnvoll. Was soll das bringen, ALLES zu spenden, um dann selbst völlig "leer" - mittellos dazustehen und auf Hilfe angewiesen zu sein? Kannst du mir das bitte mal erklären, wie das gemeint sein soll?

Und ja, selbstverständlich spende ich. Ich spende bereits seit Jahren immer wieder, für Menschen, für Tiere. Und daran wird sich auch nichts ändern. Es geht nicht darum, ALLES zu spenden. Es geht einfach nur darum, (wenn man will.... ist ja immer die Entscheidung des einzelnen) einen Teil, den man entbehren kann, abzugeben für andere. Kann Mensch sein, kann Tier sein, kann Umwelt sein. Der Lebensunterhalt muss bestritten werden, das hat nichts mit Egoismus zu tun. Ich habe das Gefühl, da wird einiges sehr verdreht.

Wenn du den Eindruck hast, ich würde vor der Realität weglaufen, dann behalte dir deinen Eindruck. Ich habe ihn ganz und gar nicht, im Gegenteil. Und nein, ich habe auch keinen Hass auf andere, die nicht spenden und nicht für andere da sein sollen. Warum auch? Jeder entscheidet für sich selbst.

Tut mir leid, Regentropf, aber dein Gefühl täuscht dich gewaltig. Ich denke, du nimmst die Beiträge von Anevay und mir her und vergleichst sie - ohne zu wissen, was tatsächlich dahinter steckt.

Was auch immer die 3k sein sollen........ von ALLES zu spenden hat niemand geredet und ist auch nicht sinnvoll. Was soll das bringen, ALLES zu spenden, um dann selbst völlig "leer" - mittellos dazustehen und auf Hilfe angewiesen zu sein? Kannst du mir das bitte mal erklären, wie das gemeint sein soll?
Mit Sicherheit so, dass Du jeden Cent, der über deinem vorherigen Bedarf ging, gespendet wird.

Das ist Logik, so weit zu denken, dass man selbst natürlich nicht verhungert und dann tot ist, denn dann kann man nix mehr spenden.

Siehste, DAS ist untergriffig, weil Du mir unterstellst ich hätte dort gelogen. Habe ich aber nicht. ;)

Und das soll ich dir jetzt glauben, nur weil du das sagst? Ich kenne dich leider mehr, als mir lieb ist. Auch wenn du Geschichten nicht bewusst erfindest, so verdrehst du Wahrheiten und machst aus einer Diskussion Geschichten, die keiner geschrieben hat, die auch nicht so gemeint sind.

Das ist meine Meinung, und die steht mir frei.

Werbung:
Hass könnte man dir genauso attestieren, du tust dich auch gütlich darin, Systeme zu kritisieren. Alles nachzulesen.
Ich mag Ursachenforschung, denn nur wenn man die URsachen kennt, kann man abschätzen, ob:

1. ein System veränderbar ist
2. wie weit Veränderungen realistisch möglich sind
3. ob es Alternativen gibt
4. an welchen Schrauben man konkret Änderungen bewirken kann
usw.

Wer nur nach Gefühlen geht ist hier auf verlorenem Posten, weil Gefühle darauf abzielen, Menschen am liebsten einer Gehirnwäsche unterziehen zu wollen. Dahinter steht: die Welt hat aber auch gefälligst und kompromisslos so zu sein, wie ich sie brauche.

Neee, muss sie nicht. Lebenswerte Freiräume zu schaffen ist aber ein guter Weg, damit jeder Individualität und ihrem Ausdruck Raum gegeben werden kann.

LG
Any

Zurück
Oben