Tja, blöd nur, dass die innere Freiheit halt nicht so das Gelbe vom Ei ist, wenn man sich auf 4m2 kaum rühren kann. Für ein gesundes Leben gehört beides dazu, innere aber auch äußere Freiheit. Und die Leute die noch nicht so ein geiles hohes Bewusstsein haben, die legen halt ziemlichen Wert auf ihre Bewegungsfreiheit (deshalb sperrt man sie ja ein, wenn sie böse waren).
Ja, klar, kann man jederzeit jemanden so zu ideologisieren, dass er sich zu Märtyrer macht ... nur ... ob das für ihn wirklich sinnvoll ist, das steht halt auf einem anderen Blatt.
Gut, dann erkläre mir einmal, wenn Du den ganzen systemischen Luxus ablehnst, was Du dann machst, wenn Du einen Arzt brauchst (der ja auch dem bösen System angehört), oder Medikamente. Du darfst keine Wohnung haben, denn die wurde auch vom bösen System gebaut, ja nicht einmal einen Wohnwagen (den manche haben, die als grosse Aussteiger firmieren

). Du darfst auch nicht einmal Geld annehmen, denn das ist auch böses Systemgeld (irgendwie frage ich mich gerade, warum gerade die Alternativen alle eine Grundsicherung fordern

).
Also auf was aus unserem System verzichtest DU persönlich konkret?
Jo. Dein persönlicher Weg ist sowieso deine eigene Sache. Aber mit dem bewirkst Du alleine halt relativ wenig.
Hm ... eigentlich verstehe ich die ganze Zeit noch nicht, was Du mir eigentlich erklären möchtest. Ich vsrstehe es jetzt so, dass Du zwar der Ansicht bist, dass man unheimlich viel tun muss, und eigentlich das ganze Weltsystem ändern, aber bei dir gibt es keine PS, d.h. leztendlich tust Du nichts dazu. Heisst das, die Anderen sollen ändern? Und Du schwingst einfach nur hoch nebenher? Und letztendlich ist natürlich deine hohe Schwingung für alles Positive verantwortlich, zu dem Du aber in Realita nichts beigetragen hast? Und dass natürlich alle arme Hascherl sind, die da Angst bekommen und sich nicht auflehnen trauen und deinen Traum erfüllen?
Verstehe ich das so richtig? Irgendwie machen mich deine Aussagen gerade ziemlich Konfuzius ....