Eine neue Bewegung

Und das soll ich dir jetzt glauben, nur weil du das sagst? Ich kenne dich leider mehr, als mir lieb ist. Auch wenn du Geschichten nicht bewusst erfindest, so verdrehst du Wahrheiten und machst aus einer Diskussion Geschichten, die keiner geschrieben hat, die auch nicht so gemeint sind.

Das ist meine Meinung, und die steht mir frei.

Keine Meinung, das ist übergriffig und genau das merkt man sehr schnell, wenn man sich mit dir unterhält und dir nicht in allem zustimmt. ;)

Werbung:
Doch, Anevay will provozieren, und das macht sie auch völlig bewusst. Das wissen hier einige.

Tut mir leid, Regentropf, aber dein Gefühl täuscht dich gewaltig. Ich denke, du nimmst die Beiträge von Anevay und mir her und vergleichst sie - ohne zu wissen, was tatsächlich dahinter steckt.

Wer sind diese "einige"? Wenn du damit lucia&co meinst, dann gute Nacht.

Anevay hat eine andere Meinung als du, das ist mir auch klar, aber will sie dich wirklich provozieren?
Vllt siehst du es nur zu kritisch...
Ich finde, du siehst in jeder Flüchtling so, als würde er vor dem Tod fliehen und übersiehst, dass was sie hier tun&verlangen, mehr als fragwürdig ist, für dich vllt selbstverständlich, da es ja menschlich sein soll.
Ich hab vieles gesehen und erlebt und hab auch die Erfahrung gemacht, dass nur geben und geben gar nicht hilft.
Die Menschen werden Aggro, wenn sie das Gefühl bekommen, man hilft zu wenig...

Ich will ja nicht sagen dass du naiv bist, aber so ganz *sry* bist du auch nicht gerade...
Ja, das gleiche gilt auch für mich.

3k = 3000euro
Sagt man nicht immer so?!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, blöd nur, dass die innere Freiheit halt nicht so das Gelbe vom Ei ist, wenn man sich auf 4m2 kaum rühren kann. Für ein gesundes Leben gehört beides dazu, innere aber auch äußere Freiheit. Und die Leute die noch nicht so ein geiles hohes Bewusstsein haben, die legen halt ziemlichen Wert auf ihre Bewegungsfreiheit (deshalb sperrt man sie ja ein, wenn sie böse waren).

Ja, klar, kann man jederzeit jemanden so zu ideologisieren, dass er sich zu Märtyrer macht ... nur ... ob das für ihn wirklich sinnvoll ist, das steht halt auf einem anderen Blatt.

Gut, dann erkläre mir einmal, wenn Du den ganzen systemischen Luxus ablehnst, was Du dann machst, wenn Du einen Arzt brauchst (der ja auch dem bösen System angehört), oder Medikamente. Du darfst keine Wohnung haben, denn die wurde auch vom bösen System gebaut, ja nicht einmal einen Wohnwagen (den manche haben, die als grosse Aussteiger firmieren :ROFLMAO:). Du darfst auch nicht einmal Geld annehmen, denn das ist auch böses Systemgeld (irgendwie frage ich mich gerade, warum gerade die Alternativen alle eine Grundsicherung fordern :LOL:).
Also auf was aus unserem System verzichtest DU persönlich konkret?

Jo. Dein persönlicher Weg ist sowieso deine eigene Sache. Aber mit dem bewirkst Du alleine halt relativ wenig.

Hm ... eigentlich verstehe ich die ganze Zeit noch nicht, was Du mir eigentlich erklären möchtest. Ich vsrstehe es jetzt so, dass Du zwar der Ansicht bist, dass man unheimlich viel tun muss, und eigentlich das ganze Weltsystem ändern, aber bei dir gibt es keine PS, d.h. leztendlich tust Du nichts dazu. Heisst das, die Anderen sollen ändern? Und Du schwingst einfach nur hoch nebenher? Und letztendlich ist natürlich deine hohe Schwingung für alles Positive verantwortlich, zu dem Du aber in Realita nichts beigetragen hast? Und dass natürlich alle arme Hascherl sind, die da Angst bekommen und sich nicht auflehnen trauen und deinen Traum erfüllen?
Verstehe ich das so richtig? Irgendwie machen mich deine Aussagen gerade ziemlich Konfuzius ....

Das muss mal gesagt werden, deine klare Sicht der Dinge, deine Art diese Dinge in Worte zu fassen und deine Geduld - Respekt!

:o
Zippe

Das muss mal gesagt werden, deine klare Sicht der Dinge, deine Art diese Dinge in Worte zu fassen und deine Geduld - Respekt!

Zippe

Naja, das weiss eigentlich jeder, der ein bissel nachdenkt. Haftstrafen sind schlicht andere Situationen, haben mit dem alltäglichen Leben nichts gemein. Insofern ist es m.E. ein Totschlagargument, ausgerechnet Knast als "Bewertungsgrundlage" heranzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sind diese "einige"? Wenn du damit lucia&co meinst, dann gute Nacht.

Anevay hat eine andere Meinung als du, das ist mir auch klar, aber will sie dich wirklich provozieren?
Vllt siehst du es nur zu kritisch...
Ich finde, du siehst in jeder Flüchtling so, als würde er vor dem Tod fliehen und übersiehst, dass was sie hier tun&verlangen, mehr als fragwürdig ist, für dich vllt selbstverständlich, da es ja menschlich sein soll.
Ich hab vieles gesehen und erlebt und hab auch die Erfahrung gemacht, dass nur geben und geben gar nicht hilft.
Die Menschen werden Aggro, wenn sie das Gefühl bekommen, man hilft zu wenig...

Ich will ja nicht sagen dass du naiv bist, aber so ganz *sry* bist du auch nicht gerade...
Ja, das gleiche gilt auch für mich.

3k = 3000euro
Sagt man nicht immer so?!

Nein, die meine ich nicht. Aber lassen wir das, das ist sowieso Privatsache.

Wie kommst du auf die Idee, ich würde nicht sehen, was Flüchtlinge tun, verlangen, fordern, was auch immer? Und nein, ich bin NICHT der Meinung, dass wir hier alles zu tun haben und sie "nichts". Es gibt Regeln, an die sie sich zu halten haben. Punkt.
Dass "immer nur geben" auf Dauer nicht hilft, steht ausser Frage, das habe ich auch niemals gesagt, im Gegenteil. Wer immer nur gibt, wer mit-leidet, schwächt sich selbst.

Unsere Ansichten scheinen nicht sehr weit auseinander zu liegen. Wie kommt es, dass du mir permanent Vorurteile vor die Füsse legst; dass du mir Sachen unterstellst, die nicht stimmen? Ich habe sehr das Gefühl, dass ""Kritiker"" hier (du bist nicht die einzige, bei der ich das wahrnehme) User, die grundsätzlich "pro Flüchtling" eingestellt sind, sehr im schwarz-weiss-Denken verhaftet sind (fallen von einem Extrem ins andere) und infolgedessen immer sehr flott diverse Schubladen auspacken - egal, ob der Betreffende dort hinein passt oder nicht.

Die Welt ist nicht schwarz-weiss, sondern bunt. Auch wenn das manche nicht sehen können oder wollen. Und insofern gibt es auch bei pro/contra jede Abstufungen und Nuancen. Ich weiss nicht, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Und btw., vielleicht den Eingangspost nochmal lesen... Es geht hier nicht explizit um Flüchtlinge und deren Verhalten, sondern im Gegenteil, um Grundlegendes.

@Aneway, hier in diesem Thread geht es um eine neue Bewegung, die für die Demokratisierung aktiv sein will.
Ich bitte dich darum, das zu respektieren. Dieses Thema ist derzeit einfach zu wichtig, als das er wegen persönlichen Streitigkeiten in den Hintergrund gedrängt wird.

Bei mir kommt zuerst der Mensch, und nicht das Geld, der Luxus und sonst was. Ich halte diese ganze Negativmeinungsmache für höchst überflüssig. Ängste, man könnte was verlieren, es könnte einem was weggenommen werden etc.pp. Und so wird den Menschen, die ankommen, eine Mauer an Ablehnung bis zum Hass entgegengebracht. Halte ich weder für fair, noch eines zivilisierten Menschen würdig.

Aber das ist nur meine Meinung, du musst sie nicht teilen, und auch sonst niemand.

Aneway, aus diesem Beitrag von Lichtpriester hast du ohne es zu kennzeichnen, einen Satz aus dem Zusammenhang heraus genommen und verwendest ihn, um persönlich zu werden.
Die Fairness bleibt dabei auf der Strecke und es wird sich so künstlich vom eigentlichen Thema entfernt.

Wie viele bedürftige Menschen fütterst du durch?

Keinen, richtig? Du behälst dein sauer verdientes Geld doch genauso für dich wie andere Leute auch, sonst käme ja mal eine Antwort, was DU von deinem abgibst... :rolleyes:

Es ist immer einfach, als armer Krauter, der selbst am Existenzminimum lebt, zu sagen: wenn ich mehr Geld hätte, wäre ich ja bereit davon alles bis auf's Existenzminimum anderen und zudem fremden Menschen zu geben.

Mit deiner Rhetorik (unterstrichen)wird das von dir auch bestätigt. Bei mir steht der Mensch auch an erster Stelle, ohne das ich jemand ,,durchfüttere".
Wenn du es mit Lichtpriester persönlich besprechen möchtest, dann bitte ich dich darum, dies außerhalb dieses Threads zu tun.

Es nicht zu tun, wäre der Threaderstellerin wie diesem Thema gegenüber nicht sehr fair.

Naja, das weiss eigentlich jeder, der ein bissel nachdenkt. Haftstrafen sind schlicht andere Situationen, haben mit dem alltäglichen Leben nichts gemein. Insofern ist es m.E. ein Totschlagargument, ausgerechnet Knast als "Bewertungsgrundlage" heranzuziehen.

Hab ich denn wo die Haftstrafen erwähnt?
Ich hab geschrieben, wie klar King die Dinge sieht und wie gut er seine Sicht formuliert. Da ist eine Basis und Verstand dahinter und kein Wischiwaschiundjetztmagichnichtmehr.
Also nochmal .... seine Sicht auf die Dinge und nicht nur seine Sicht auf Haftstrafen.

Ich hätte nahezu jedes seiner Posts dazu zitieren können ...

Zippe

Ausserdem, wenn es um Freiheit geht, dann ist natürlich der Verweis und das Haranziehen von Gefängnis als Beispiel schon auch naheliegend.

Nur weil es für dich nicht alltäglich ist? Für manche Menschen ist er bitterer Alltag.

Aber das nur nebenher ...

Zippe

Werbung:
hier in diesem Thread geht es um eine neue Bewegung, die für die Demokratisierung aktiv sein will.
Hier geht es Lucia darum, mit Hilfe von Schuldgefühlen, die eingepflanzt werden soll, das "Jetzt füttert sie endlich"-Ziel zu erreichen.

Mit Demokratisierung hat bereits der Eingangsbeitrag nicht das Geringste zu tun.

LG
Any

Zurück
Oben