Eine kleine Geschichte... Typisch oder Untypisch für eine mystische SV/DS?

• Ersteller Ersteller Lightofmylife
  • Erstellt am Erstellt am
Jo,

so ist da mit der Liebe, sie bleibt liegen, wo sie will, und wenn es auf dem Misthaufen ist. :D

Und manchmal teilt es sich auch, Monogamie ist überbewertet, das musste ich lernen, und der Punkt, wo eine Trennung schmerzfrei wäre, war nach dem ersten Date bereits überschritten. So what, es gibt keine "Lösung", außer das zu leben, was ist. Ist das zu wenig? Es fühlt sich manchmal so an. Und doch ist es viel mehr, als ich mir im Leben je erhofft hätte.

Wie man das nennen will? Es ist mir herzlich egal, ob man das Hormonaufwallung, verknallt sein, DS oder ähnlich nennen will. Es ist, was es ist. Was ich weiß, ist, sollte dies mal zu Ende sein, wird es keinen Ersatz dafür geben.

Was aber nicht bedeutet, dass das Leben dann vorbei wäre, dazu habe ich schon zu viele Erfahrungen gemacht, die dem widersprechen. Es geht immer irgendwie weiter und das Leben bringt aus sich heraus doch immer wieder neue Überraschungen.

So ein Mensch sich nicht selbst begrenzt, indem er meint, etwas wäre "nie wieder möglich" oder "nur so möglich". So dachte ich nämlich mal, sah mich bis der Sargdeckel zufällt in einer durchaus innigen und vertrauensvollen Beziehung (die hier involviert ist btw. ich gehe bekannt, nicht fremd ;)), aber eben "jenes" nicht, der Zauber, dem gewisse Begegnungen innewohnen.

Manchmal kommt es anders, ungeplant. Das macht es gelegentlich schmerzhaft, aber auch sehr schön. Finde ich.

LG
Any

Werbung:
Die Liebe wird sowieso überbewertet. Ist ja nichts anders als Ilusion, Chem. Reaktion und Triebgesteuert.

Und wenn ich das schon hör "Aussehen ist nicht so wichtig.."

jaja, machen scheinbar alle Menschen bei der Partersuche die Augen zu.. was aber dann wohl die Aussage "Jo wo hot den der hingschaut?" erklären könnte.. :D

Hm,

Misthaufen meint, eine Möglichkeit, so völlig daneben zu liegen in der Wahl des Partners. Nicht das Aussehen.

LG
Any

Es ist nicht so, das ich ständig an sie denke, es ist eigentlich eh aussichtlos.. Es ist auch nicht so, das ich bewusst oder unbewusst mich von diesem einen Menschen abhängig mache, oder unbedingt nur sie wollen täte.

Es ist einfach nur so, das sie der Mensch ist, der mir das Leben echt lebenswert gemacht hat, das kann ich nicht oft genug betonen, es ist einfach so, das sie mein Herz wie kein anderer Mensch berührt hat, und es ist einfach so, das sie der einzige Mensch ist.. gewesen ist, der mein Herz so sehr berührt hatte, ohne das ich wusste, warum. Der einzige Mensch, den ich jemals richtig gern hatte.

Und genau vielleicht deshalb wird sie immer in meinem Herzen bleiben, und genau deshalb wirds weh tun, weil sie nichts , gar nichts von mir wollte, und auch nie wollen wird..

Seelenverwandschaft und / oder Dualseele hat damit wenig bis gar nichts zu tun, es ist einfach das Menschliche und die Liebe, die eben, aus welchem Grunde auch immer, über mich kam, und trotz allem nun still in mir schlummert.

Nehmen wir mal an, es gibt da einen Menschen, der mal vor einigen Jahren sich unglücklich verliebte, u. darüber aber nicht lange traurig war, sich aber dann sagte "naja, ich ziehe wieder in meine Heimat, vielleicht find ich da jemand, der mich mag" Er sagte das einfach so belanglos vor sich hin.. vielleicht so als Hoffnung, die er sich selbst geben wollte.

Nun zog unser Freund in seine Heimatstadt, u. einige Zeit später hatte er einen merkwürdigen Traum : Eine ihm damals nicht bekannte Person kam auf ihn zu und seine unerfüllte 'Liebe erschien im Traum u. sagte zu ihm "das ist die Richtige für dich, ich war es nicht u. werde es auch nie sein. " Im Traum schaute unser Freund die Person an, die von seiner unerfüllten damaligen Liebe als die Richtige dargestellt wurde u. sagte zu seiner unerfüllten Liebe "ich habs zwar aktzeptiert, das du nix von mir willst, u. es ist besser so, aber die da soll die Richtige sein? die ist ja klein, mollig, u. nicht gerade hübsch! die ist nicht mein Typ"
Seine unerfüllte Liebe erwiderte, (noch immer sind wir im Traum) "ja das ist sie, du wirst es schon noch erkennen.."

dann erwachte unser Freund und mass diesem Traum eigentlich keine Bedeutung zu, er sagte zu sich selbst "mensch, was träum ich da wieder zu sammen, es muss die Einsamkeit u. die Sehnsucht sein, die mich so einen Blödsinn träumen lies.

Der Traum wurde zu den Akten gelegt u. vergessen, zumindest für längere Zeit dachte unser Freund nicht an diesen Traum.

Selbst dann nicht, als nach Monaten wirklich eine Person in sein Leben trat, die der Person im Traum sehr ähnlich sah, u. bei dem unserem Freund seltsame Dinge überkamen, schon allein beim ersten Blick, er glaubte, tief in die Seele dieser Person zu blicken u. es war schier, als ob helle Flammen in ihm zu lodern begannen.

Doch unser Freund hatte tausend Ausflüchte , nichts tun zu wollen, diese Person einfach als eine Begegnung wie andere Begegnungen zu sehen.. Und auch ob der Tatsache, das sie sich hin u. wieder über den Weg liefen, hatte er keine Muse - irgendwas zu tun... wenn...
ja wenn nicht diese verückten Tatsachen u. Fakten anfingen, ihn fast an den Rande des Wahnsinns zu treiben - er sah sie überall, sie verfolgte ihn quasi, sodass er letztendlich doch einen kleinen Schritt wagte..

Es war aber dennoch ein Sprung ins eiskalte Wasser, u. er erfuhr eine Niederlage. Die Dame behauptete, in einer glücklichen Beziehung zu sein.

Und da fing es noch heftiger an, ob des kurzen, aber einprägsamen SMS kontaktes lies in diese Person nicht mehr los, es war komisch, er wollte die Tatsachen aktzeptieren, aber es war irgendwas.. Traurigkeit übermannte ihn, u. das wunderte ihn sehr, zumal er diese Person ja kaum kannte. Trotzdem war ein Gefühl des Vertrautseins da, der Wärme und Harmonie. Eine leise Stimme fuhr urplötzlich durch ihn u. sagte "sie wird sich wieder melden"

unser Freund stand nun fassungslos da, und grübelte vor sich hin, immer denkend, er würde jetzt wahnsinnig werden, u. das dies alles bloss ein Ergebnis langer Einsamkeit, des Alters, der Sehnsucht u. seiner Eigenartigkeit wäre..

Monate vergingen, die Traurigkeit wich nicht, als er plötzlich ein SMS erhielt.. Unser Freund fasste es nicht, mehrmals schaute er auf das Handydisplay, "JA sie ist es"! schrie er voll Freude.

Plötzlich fiel ihm ein grosser Brocken vom Herzen, so gross, das er fast von selbigen erschlagen worden wäre, wenn er real gewesen wäre..

Gut, es entstand eine wunderbare Freundschaft , und unser Freund wusste wirklcih nicht, was es war.. war es Liebe? Ja, aber irgendwie war es ganz anders als bisher, es ging tiefer.. war es nur Geschwisterliche , nur freundschaftliche Liebe ? Nein.. es war doch mehr...

Er hatte das Gefühl, das ihm sogar aussenstehende teilweise bestätigen, das beide so eigenartig zu strahlen schienen, beide sich gegenseitig anhimmeln würden... doch unser Freund blieb ein wenig vorsichtig, er war ja kein Naivling mehr u. wollte sich ganz sicher sein..

Doch leider hat diese Geschichte kein Happy End... sondern ein für ihn sehr trauriges Ende... die Wege trennten sich aus div. Gründen.

Und da kam die nächste Sache, die er weder damals, noch heute verstand - er vermisste diese Person so schrecklich, das er kaum noch des Lebes fähig war... und er konnte es sich nicht erklären...
Ihm war, als hätte jemand 3/4 seines Herzens bei lebendigen Leibe rausgerissen..

Er kannte schon einiges, hatte viel erlebt, ehemalige Freunde, die sich trennten, Beziehungen die zu Bruch gingen, bei ersterem war er traurig, bei letzeren hatte er einige Zeit Liebeskummer, war zerstört, konnte kaum Essen, bei unerwiderten Lieben war es auch ähnlich... er litt, aber nie so intensiv... vielleicht auch deshalb, weil keine dieser Menschen das Herz so berührt hatten, wie diese eine Person?

Er sagte sich auch "Wenn ich ihr wichtig wäre, würde sie sowas nicht tun.." dann aber fing er an, einige Stimmen zu hören, die ihm Mut machten, die wahrscheinlich dafür verantwortlich waren, das er noch weiterleben wollte.. und dann fing es bei ihm mit diesen Träumen an... so heftig, u. 95 Prozent positiv, fast real wie in Wirklichkeit..

Träume, die manchmal so intensiv wahren, das diese verschollene Person sogar scheinbar wirklich mit ihm redete, den manches zeigte sich - aber erst nach langer Zeit - in der Realtiät...

Doch Zeit verstrich... und kein einziger Kontaktversuch dieser Person.. nur eine kurze, nicht ganz nette Erklärung - schriftlich über Internet natürlich, die eigentlich für die Person so untypisch war..

Träume, Visionen, sogar ging es soweit, das er sie manchmal während er sprach, aus sich reden hörte...

Nun ist unser Freund keiner, der sich Wunschdenken u. Illusionen hingibt, dafr ist er schon zu alt, zu Erfahren u. zu vorsichtig.. er ist dafür zu bodenständig realistisch denkend.

Man kann sich schon vorstellen, wie es unserem Freund ergangen ist , zu dieser schwersten ZEit seines Lebens.. er glaubte, wirklich wahnsinnig zu werden, u das machte ihm Angst.. und die Angst wurde noch stärker, weil er diesen Menschen ohne es zu wollen, immer noch vermisste, u. es aber aktzeptieren musste, das sie nix von ihm wolle..

Anfangs versuchte er alles, dagegen anzukämpfen.. und jedesmal, wenn er glaubte, jetzt hat er es überstanden, kamen die Träume, die ihm dann, weil sie sehr real waren, im Wachzustand 1 Tag lang ein Glücksgefühl auslösten, aber dann auch im selben Atemzug alles noch schlimmer machten..

Bis zum vorigen Jahr.. da war es für ihn auf einmal, als wäre es überstanden.. er konnte sich wieder richtig freuen, usw..

Ging eine Lange Zeit gut, doch urplötzlich, aus heiterem Himmel verspürte er etwas.. was nicht von ihm kam... und da wusste er.. "ihr gehts nicht gut.."

Und alles begann wieder von vorne.. doch aufgrund der Tatsache, das er schon lange nichts mehr von ihr hörte, noch sie jeden Tag sah u. a. Begebenheiten wurde es natürlich etwas einfacher..

Doch irgendwann musste er trotz allem erkennen, das es hier kein Überwinden gibt, kein Vergessen, kein Abbau der Sehnsucht, sondern bloss eines half ; So gut wie möglich zu verdrängen...
und das mit dem Verdrängen geht solange gut, solange man nicht irgendwie an etwas erinnert wird, bzw. wieder anfängt ,nachzudenken..

Er fühlte sich sauwohl damals mit ihr, u. es hatte den Anschein, das es ihr, zumindest eine Zeit lang, ähnlich erging.

Es war bei ihm auch nicht so ein "die will ich haben, unbedingt.. nur die" Gefühl, oder Wunsch, nein, ganz im Gegenteil! Es war eben.. anders.. voll von Zweifel, ja sogar manchmal der Wunsch (weil es hin u. wieder so heftig unerklärlich brannte) sie möge jemand anderen finden..

War es eine SV? Möglich, den die Chemie schien damals sehr zu stimmen.. War es gar seine Dualseele? Sein Seelenpartner?

Eigentlich ist es ihm völlig schnurz, wer es war, es war einfach einzigartig, u. ist es z.T. trotz allem bei ihm heute noch.. und solche Liebe kann man scheinbar nur für einen Menschen fühlen.. und obwohl man andere trotzdem lieben kann, und schätzen, alle anderen verlieren da an Bedeutung.. niemand konnte das Herz unseres Freundes so zum hüpfen u. strahlen bringen...

Niemand... und er ist sich sicher.. selbst wenn er die ganze Welt absuchen würde, er würde zwar liebe, nette Frauen finden, mit denen er auch hin u. wieder auf einer Wellenlänge schwingt, aber niemals jemanden der das auslöste, was sie ausgelöst hat.

Aber was hilfts ihm?

Ich habe Deine Geschichte gerade gelesen.

Deine Geschichte berührt mich sehr. Erzähle uns bitte irgendwann mal weiter, wie ....und was daraus geworden ist?

:umarmen:

Ich habe Deine Geschichte gerade gelesen.

Deine Geschichte berührt mich sehr. Erzähle uns bitte irgendwann mal weiter, wie ....und was daraus geworden ist?

:umarmen:

Hei VittoriaLuce,

da gibts net viel mehr zu erzählen: Wie bei ziemlich allen Geschichten dieser Art ist eben nichts draus geworden.

Aber dadurch sollte sich niemand entmutigen lassen.. den auch wenn es bei 100 das selbe sein könnte, kann es grad beim 101 ganz was anderes sein, und positiv ausgehen.

Eigentlich gäbe es zu dieser Geschichte nicht mehr viel zusagen, aber dennoch gibts was zu sagen (haha. ein Widerspruch.. )

zb. man vertraut sich selbst nicht mehr, traut anderen nicht mehr, und der Glaube an übersinnliches erleidet eine schwere Krise. Aber nicht nur das.

Wenn man schon über 4 Jahre intensivste Träume, Visionen u. mehr hatte, und letztendlich kommts ganz anders, dann fängt man mit sich stark an zu zweifeln.. es hört sich dann für aussenstehende, und für den Betroffenen dann so an, als wäre man in einer Wunschwelt gefangen, u. hätte den vollen Bezug zur Realität verloren. Schlimm genug, wenn man das selbst denkt, schlimmer, wenn es andere über einen denken könnten (drum sag ich öffentlich real nie irgendwas zum Thema) aber am schlimmsten ist eben, wenn die Person einem dann unterjubelt, das man nicht mehr ganz frisch im Oberstübchen wäre. Dabei hab ich eigenlich .. sehr wenig getan..

Ja, die Person, die fast 1 1/2 Jahre ständig angerufen hat, SMS Bomben geschickt hat, uv. mehr.. für die ich Nr. 1 zu diesr Zeit war, für die bin ich jetzt - warum auch immer.- scheinbar das letzte.

Aber es vergeht eben alles, und manchmal denk ich mir wirklich "gott sei dank, das nichts draus geworden ist" manchmal aber kommt die grosse Sehnsucht wieder zum Vorschein.. weil sie die Frau eben war.. ach, hab ich ja zuvor schon geschrieben.

Und aufhören zu denken kann ich trotzdem nicht wirklich.. loslassen=? was und wozu soll ich jemand "loslassen" der eh nicht mehr in meiner Nähe ist, keine Nähe zu mir will? Geht ja gar nicht, den jeder Mensch, den man mal getroffen hat, und mit dem man mal dies und jenes erlebt hat - der bleibt eigentlich im Gedanken. Egal ob das jetzt der ätzende Chef von der früheren Arbeitsstelle war, oder die Ex-Kollegen, die einem das Leben auf der Arbeitstelle so richtig versalzen haben. oder ob das die Ex-Freundin ist, die einem ins Gesicht sagt "du bist zu wenig *********,..." und zu guter Letzt, ob es diese Person ist.. man kann sie gar nicht aus den Gedanken bekommen.. nur es wird weniger, und einfacher.. vor allem, wenn man eben die besagte Person nicht mehr jeden Tag sehen muss.
Den wäre das so, wäre sie noch in meiner unmittelbaren Nähe zuhause.. es hätte mich innerlich zermürbt, und ich wäre total am Boden zerstört. Genau das ist es ja, was mich selbst unruhig u. nachdenklich macht, das dieser eine Mensch schon seit dem ersten Blick mich nicht mehr losgelassen hat. Egal ob ich mich innerlich geweigert habe, oder mich ablenken wollte, überall war sie, real und auch imaginär..

ja, leider nicht sonderlich positiv, meine Geschichte.. und ich hab auch nichts davon, wenn ich jetzt so blauäugig schreibe u. mich selbst belügen würde, das ich über das alles wirklich ganz froh bin, u. das es gut so war.. ich wünschte mir , ich hätte sie nie getroffen. Den sie hat mich völlig aus der Bahn geworfen, zuerst in völlig positiver Hinsicht, und dann in völlig negativer Hinsicht. Ersteres deswegen, weil da so viel Energie da war, das ich allein durch ihre Gegenwart bzw. Anrufe/SMS soviel Motivation und Tatendrang hatte, letzeres , weil sich durch diese Vorfälle, die Trennung, Kontaktabbruch uvam diese Motivation bis unter die tiefste Grenze geschoben hat, eigentlich gar keine mehr da war.

naja, was soll´s..

Hallo Süsse :kiss4:

dankeschön mei liabes Ex Steirer und zuagroastes Kärntner-Madl ;)

oba is olles net mehr so schlimm, wia sie´s liest.. hüft jo eh nix.. net das ma jetzt super deswegen geht, oba die ganz dunklen Stunden san gottseidaunk scho vorbei..
des wünsch i niemanden, wos i do durchgmocht hob. Natürlich i was, es gibt immer schlimmeres.. oba wenn´s an net guat geht, hüft an sowas weniger :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei VittoriaLuce,

da gibts net viel mehr zu erzählen: Wie bei ziemlich allen Geschichten dieser Art ist eben nichts draus geworden.

Aber dadurch sollte sich niemand entmutigen lassen.. den auch wenn es bei 100 das selbe sein könnte, kann es grad beim 101 ganz was anderes sein, und positiv ausgehen.

Eigentlich gäbe es zu dieser Geschichte nicht mehr viel zusagen, aber dennoch gibts was zu sagen (haha. ein Widerspruch.. )

zb. man vertraut sich selbst nicht mehr, traut anderen nicht mehr, und der Glaube an übersinnliches erleidet eine schwere Krise. Aber nicht nur das.

Wenn man schon über 4 Jahre intensivste Träume, Visionen u. mehr hatte, und letztendlich kommts ganz anders, dann fängt man mit sich stark an zu zweifeln.. es hört sich dann für aussenstehende, und für den Betroffenen dann so an, als wäre man in einer Wunschwelt gefangen, u. hätte den vollen Bezug zur Realität verloren. Schlimm genug, wenn man das selbst denkt, schlimmer, wenn es andere über einen denken könnten (drum sag ich öffentlich real nie irgendwas zum Thema) aber am schlimmsten ist eben, wenn die Person einem dann unterjubelt, das man nicht mehr ganz frisch im Oberstübchen wäre. Dabei hab ich eigenlich .. sehr wenig getan..

Ja, die Person, die fast 1 1/2 Jahre ständig angerufen hat, SMS Bomben geschickt hat, uv. mehr.. für die ich Nr. 1 zu diesr Zeit war, für die bin ich jetzt - warum auch immer.- scheinbar das letzte.

Aber es vergeht eben alles, und manchmal denk ich mir wirklich "gott sei dank, das nichts draus geworden ist" manchmal aber kommt die grosse Sehnsucht wieder zum Vorschein.. weil sie die Frau eben war.. ach, hab ich ja zuvor schon geschrieben.

Und aufhören zu denken kann ich trotzdem nicht wirklich.. loslassen=? was und wozu soll ich jemand "loslassen" der eh nicht mehr in meiner Nähe ist, keine Nähe zu mir will? Geht ja gar nicht, den jeder Mensch, den man mal getroffen hat, und mit dem man mal dies und jenes erlebt hat - der bleibt eigentlich im Gedanken. Egal ob das jetzt der ätzende Chef von der früheren Arbeitsstelle war, oder die Ex-Kollegen, die einem das Leben auf der Arbeitstelle so richtig versalzen haben. oder ob das die Ex-Freundin ist, die einem ins Gesicht sagt "du bist zu wenig *********,..." und zu guter Letzt, ob es diese Person ist.. man kann sie gar nicht aus den Gedanken bekommen.. nur es wird weniger, und einfacher.. vor allem, wenn man eben die besagte Person nicht mehr jeden Tag sehen muss.
Den wäre das so, wäre sie noch in meiner unmittelbaren Nähe zuhause.. es hätte mich innerlich zermürbt, und ich wäre total am Boden zerstört. Genau das ist es ja, was mich selbst unruhig u. nachdenklich macht, das dieser eine Mensch schon seit dem ersten Blick mich nicht mehr losgelassen hat. Egal ob ich mich innerlich geweigert habe, oder mich ablenken wollte, überall war sie, real und auch imaginär..

ja, leider nicht sonderlich positiv, meine Geschichte.. und ich hab auch nichts davon, wenn ich jetzt so blauäugig schreibe u. mich selbst belügen würde, das ich über das alles wirklich ganz froh bin, u. das es gut so war.. ich wünschte mir , ich hätte sie nie getroffen. Den sie hat mich völlig aus der Bahn geworfen, zuerst in völlig positiver Hinsicht, und dann in völlig negativer Hinsicht. Ersteres deswegen, weil da so viel Energie da war, das ich allein durch ihre Gegenwart bzw. Anrufe/SMS soviel Motivation und Tatendrang hatte, letzeres , weil sich durch diese Vorfälle, die Trennung, Kontaktabbruch uvam diese Motivation bis unter die tiefste Grenze geschoben hat, eigentlich gar keine mehr da war.

naja, was soll´s..

Hi Lightofmylife!

Das hört sich ein wenig traurig an. Trost? :trost:

Dan tröste ich Dich, wenn's hilft. Aber es kommen bestimmt auch noch bessere Zeiten. Glaube mir!!!

Trotzdem, kann man nie einen Menschen vergessen, der mal unser Herz soooo berührt hat, unser Leben verändert hat. Das bleibt für immer.

Danke, dass Du hier weiter geschrieben hast.:)

Ganz lieben Gruß:umarmen::umarmen::kiss4:

Werbung:
:danke: VittoriaLuce

ich versteh das Ganze trotz allem bis heute nicht wirklich..

und da gäbe es soviel, das man verstehen möchte, im Vergleich zu den anderen Begegnungen..

Man schliesst die Augen, u. plötzlich ist da wieder so eine starke Sehnsucht, ohne es zu wollen, die einem trotz der langen Zeit noch immer verfolgt, und allein der Gedanke, das es nie mehr zum Kontakt kommt, das nie wieder ein Gespräch auf vernünftiger, liebevoller Basis mit ihr stattfinden wird, usw.. das schnürt mir Herz u. Kehle zu.. es ist dann so ein Gefühl, als würde man kurz anfangen, sich aufzulösen.. zu sterben innerliche abzusterben.. als ob ein Teil von einem selbst fehlen würde.. ein Teil von einem Selbst, der zwar nicht zum Selbst gehört , weil er nicht einem Selbst gehört hat, aber zu einem Selbst gehört hat :P (haha. was für ein satz..)

"Es ist besser so, vergeht auch" hab ich mir kurz nach der "trennung" gesagt.. und hab gedacht, das es nach 6 Monaten, spätestens 1 Jahr vorbei ist, .. aber ...

sie ersetzen, das schafft wohl niemand.. soviel weiss ich.. auch wenn andere Mädls/Frauen sicher auch netter, liebevoller , vielleicht sogar hübscher u. intelligenter sein könnten, als sie, sie ist halt etwas besonderes.. für mich war sie es.. und wäre sie es auch noch heute, wenn sie wollen täte..
Aber wer nicht will, der hat halt schon..

Mann oh Mann.. immer diese Gefühlsduselei.. AHHHHHHH :lachen:

Zurück
Oben