Man kann auch was für Tiere machen, Vögel füttern, man kann im Garten arbeiten, etwas für die Natur tun.
Als wir noch einen Garten hatten, habe ich ein paar Minilebensräume (mit)eingerichtet. Jetzt nicht mehr möglich.
Man kann auf´s Auto verzichten und mal mit dem Rad fahren, das wäre ein ganz besonders gute Tat für den Planeten.
Hmm, keine Ahnung ob das gilt, und habe sowieso kein Auto, und Heizung wird extrem gespart (geht auch besser, weil das ein Hochhaus ist). Aber weiß nicht ob ich jeden Tag deshalb eine gute Tat tue, weil ich witzigerweise (auch wenn ich zwar kein Klimaskeptiker bin, kritisiere ich aber auch umgekehrt Hysterie da, darum witzigerweise, aber lebe eigentlich grün

) tatsächlich einen kleinen CO2 Fußabdruck habe.
Aber wie gesagt, ich würde das jetzt auch bei mir nicht zählen, mag halt keine Verschwendung.
Man kann auch spenden - für Kinder, für Tiere, für alles mögliche. Da gibt es unzählige Möglichkeiten.
Ja, ist wohl der "Standard" hier. Da ich arbeitslos bin de facto, wäre es jetzt auch schwer zu behaupten, dass ich das andernfalls tun würde. Als Kind wollte ich das mal, aber auch wenn ich wie gesagt wenig verschwenden würde, hätte ich vermutlich Panik, dass man mich sowieso wieder entlässt. Dass Leute mich (vermutlich mal wieder) ablehnen, darüber würde ich wohl nicht wegkommen. Realität sieht wohl so aus, dass ich das Geld wohl bunkern würde, da ich 100% damit rechnen würde (zurecht oder nicht), dass ich über kurz oder lang den Job verlieren werde, und das Geld dann brauche.
Aber habe ja nicht einmal Geld.
Nun ja, mit dem eigenen Idealismus wurde das wohl nichts.
Man kann beim Spazierengehen Müll sammeln.
Würde sicher zählen. Habe selber nie Müll gemacht draußen, aber soweit ging es auch nicht.
Eine Freundin von mir hat sich freiwillig gemeldet und telefoniert fast täglich eine Stunde mit völlig fremden Menschen, die aus Einsamkeit oder weil sie Sorgen haben, diese "Kummernummer" anrufen. Das finde ich toll, das hab ich mir auch überlegt einmal zu tun. Noch hab ich leider zu wenig Zeit dafür.
Davon hatte ich auch schon gehört. Und/oder gibt ja diese Hotlines für Leute die an Suizid denken.
Ich verschenke gerne Bücher an Kinder - in der U-Bahn oder der Straßenbahn oder im Autobus. Einfach so, weil ich immer eins oder zwei automatisch dabei hab, wenn ich das Haus verlasse.
Interessant und ist sicher gut, glaube erstes Mal davon gehört, dass jemand das macht.
Ok dann, wie gesagt, wenn man das jetzt nicht gelten lässt, dass ich jetzt kein Verschwender bin, dann kommen jetzt nicht viele gute Taten bei mir herum. Wie gesagt vielleicht mal der eine oder andere Tipp im Netz, dass Leute im Netz meine Evolutionssimulations-Mod kostenlos spielen können und das war es ungefähr?
Wie gesagt, mit Idealismus wurde das nicht wirklich was. Geht vermutlich einigen ähnlich letztlich.