Was fällt denn da eigentlich darunter, nach deiner Auffassung?
Ich bin hier auch ehrlich jetzt, habe zu wenig mit Leuten zu tun, dass ich irgendwelche guten Taten im strengen Sinne gewöhnlich tun würde.
Gebe halt Tipps über das Netz, oder Leute können meine Evolutionssimulations-Mod kostenlos spielen/nutzen und ähnliches. Aber sonst halt siehe oben...
Aber das ist doch auch was.
Wenn es dir einmal pro Woche gelingt, dass sich ein anderer Mensch wohler fühlt, dass es einem anderen besser geht, dass sich ein anderer freut, dann ist das für mich echt was feines. Und allemal besser als zu erreichen, dass sich ein anderer schlechter fühlt - eben durch nörgeln, runtermachen usw.
Ich für mein Teil kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, es fühlt sich wirklich gut an, freundlich auf andere zuzugehen, sie aufzumuntern, ihnen Verständnis entgegenzubringen. Und ich bin überzeugt, dass Menschlichkeit und Herzenswärme nicht aus der Mode kommen sollten - und wie ein Bumerang funktionieren. Genau wie Unfreundlichkeit und Abneigung nicht nur für... sagen wir mal "spirituelle Spinner" auf einen selbst zurückfallen, sondern tatsächlich in echt.
Die Sendung heißt übrigens:
JENKE. REPORT. Jeder gegen jeden: Wie gehen wir eigentlich miteinander um?
... und wurde in pro7 ausgestrahlt, ist aber schon bizzli her. Ich habs halt aufgezeichnet und heute morgen erst gekuckt.
Trotzdem, vielleicht gibt es sie ja noch in Mediatheken oder so, solche Sendungen kann man sich ja meist später noch aufrufen. Auf jeden Fall wars echt klasse, mir hat es jedenfalls richtig gut gefallen.