Eine Gabe loswerden, wer kann dabei helfen?

Genau andersrum wird ein Schuh draus: wer will nicht wissen, ob er noch länger lebt?
Insbesondere wenn man schwerkrank oder sehr alt ist, dass man eh jederzeit mit dem Tod rechnen muss.
@evamaira schrob von "in naher Zukunft", also nicht von einem Datum irgendwann in X-Jahren.
Also wenn ich schwerkrank wäre und die Ärzte würden mir nur noch ein paar Tage/ Wochen geben, würde ich Millionen dafür geben (wenn ich sie denn hätte), wenn das jemand mit 100%iger Gewissheit bestätigen - oder eventuell sogar nicht bestätigen würde.
Gerade die Hoffnung auf den letzteren Fall wäre mir das Geld wert.
Hallo Crowley,
zu den wenigen Menschen, die es wissen wollen, wann sie sterben, gehöre ich auch, ich kann das also nachvollziehen.
Tatsächlich aber überwiegt der Anteil der Menschen, die es nicht wissen wollen.

In meinen vielen Gesprächen mit FS habe ich ihm auch den verrückten Vorschlag gemacht, ob er nicht als eine Art Sicherheitsprüfer etwas Gutes damit tun kann: Zum Beispiel eine Reisegruppe vor dem Abflug betrachten oder eine Mannschaft prüfend ansehen, die kurz darauf zu einem ersten Arbeitseinsatz auf einer funkelnagelneuen Bohrinsel starten soll: Sieht er die Anzeichen, dann einfach den Start abbrechen und noch mal einen vollständigen Sicherheitscheck machen.

Wir sind hier in Deutschland diesen Themen gegenüber nicht so offen wie andere Länder, die die sogenannten paranormalen Fähigkeiten ganz pragmatisch als eine zusätzliche nützliche Funktion in das Leben einbauen.
In UK, in russischen Kultur, in den Vereinigten Staaten gibt es einen anderen Diskurs, ein anderes Verständnis und einen Raum für das Anwenden von den sogenannten paranormalen Fertigkeiten, die meiner Ansicht nach in den letzten Jahren schon so präsent wurden, dass sie eigentlich nicht mehr alle komplett von der Hand gewiesen werden können, das zeugt eher von unwissenschaftlicher Ignoranz.

Nun habe ich doch mehr geschrieben als beabsichtigt, aber ich sehe, dass es doch einige Schreibende hier im Forum gibt, die wie ich Möglichkeiten sehen, doch noch etwas sinnstiftendes zu machen aus der verhassten Eigenschaft.

Du hast auch eine besondere Situation geschildert, Crowley; nämlich wenn man sich ohnehin mit dem Tod auseinandersetzen muss, dann ist jede Information dazu wertvoll. Wenn die Information zum Tod unvorbereitet kommt, dann ist es für jeden Menschen ein heftiger Prozess, sich damit auseinanderzusetzen.
Die ersten Reaktionen sind Abwehr, Leugnung, vielleicht Wut, auf jeden Fall kommt irgendwann Entsetzen, Angst und Schmerz.

Dass diese Reaktionen dann auch auf den Überbringer der Nachricht projiziert werden, ist den Ärzten, die das machen müssen und den Polizisten, die Todesnachrichten übermitteln, ein schwieriger Teil ihrer Arbeit, mit dem sie sich professionell auseinandersetzen müssen.

Dazu wird man auch geschult. Es geht hier aber um einen nicht speziell darin geschulten Menschen, sondern FS ist ein ganz normaler Mensch in einem andren Beruf. Daher ist das Wissen um den Tod anderer einfach eine ätzende Sache für ihn.
Wenn es Menschen sind, die er persönlich kennt, ist es umso schwieriger. Normal, oder?

LG
eva
 
Werbung:
Es gibt in der fortgeschrittenen Praxis von Pranic-Healing Anwendungen die z.B. bei Halluzinationen oder anderen Phänomenen des Geistes angewendet werden können.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Anwendungen etwas umstritten sind, da sie u.U. auch zum fehlen anderer Fähigkeiten führen können. Es können dann Symptome wie z.B. eingeschränkte Gedankenkraft, Müdigkeit oder Konzentrationsschwäche auftreten.
Bleibt halt die Frage offen ob FS das in kauf nehmen möchte um seine Fähigkeit einzuschränken.

LG
Waldkraut
Liebe Waldkraut, ich bin Dir dankbar für diese Anregung. Pranic Healing ist Energiearbeit, wie ich nach kurzem Recherchieren sah. Auf jeden Fall rege ich FS dazu an, hier selbst zu recherchieren. Es scheint eine stark wirksame Sache zu sein - Da Du aber netterweise die Warnung mitgibst, dass das auch unschöne Nebenwirkungen haben kann, werde ich FS vielleicht erst einmal zum Schnuppern an meine Heilprakterin weiterverweisen, die Reiki-Behandlungen zumindest bei mir sehr erfolgreich angewendet hat.

Wieso nur hab ich das blöde Gefühl, dass auch das nicht viel bringt, aber versuchen sollten wir es trotzdem.

Ich danke Dir!
LG
eva
 
Das kann dir jeder Arzt, Pflegepersonal sagen, wenn es dem Ende zugeht. Man erkennt es auch an den Todes flecken die sich bilden.

Ich denke es geht hier darum, dass er bei einem gesunden zwanzigjährigen sehen kann, wann er stirbt.

Wurde seine Gabe bereits überprüft ob es auch eintrifft, was er da sieht?
Liebe(r) Hatari, ja, es ist leider sehr oft überprüft, die Hoffnung, dass es nur Einbildung ist, ist weg.
Es ist auch nicht der physische schlechte Zustand, der von geschultem Personal oder Hospizhelfern erkannt werden kann, der den Hinweis gibt.

Die Zeichen sieht er auf einem Foto von Menschen, die mitten im Leben stehen und putzmunter sind, da kann es dann ein Herzinfarkt sein oder ein Unfall.

Das ist gar nicht einfach, das so zu schreiben und ich mag mir nicht vorstellen, wenn ich das jeden Tag sehe. Glücklicherweise ist FS nicht ganz so empfindsam und vor Mitgefühl triefend wie ich, sondern hat eher ein, nun, anderes Temperament.

Also, danke, dass nochmal die Frage kam, der Punkt ist jetzt auch den anderen Lesern damit ganz klar.

LG
eva
 
ich habe schon öfter gelesen, dass sich manche im Gebet an Christus gewandt haben, dass die Gabe genommen wird...... im Sinne von, kommt die Gabe nicht von göttlicher Seite, sondern von woanders...

LG
Liebe Aprology,
für Deinen Beitrag bin ich Dir sehr dankbar, weil Du damit etwas aufgreifst, was ich bei mir angewandt habe, um meine Fähigkeiten einzuschränken bzw. "abzustellen", als es mir zu viel wurde, und ich habe es auch damals FS empfohlen. Ich habe einfach gebetet: Es wird mir zu viel, ich bitte, dass ich eine Pause erhalte. Das hat funktioniert, ich erhielt die Pause.

Ich bin nicht unbedingt religiös, aber ich glaube an eine göttliche Kraft bzw. ein göttliches Bewusstsein, das weit über dem menschlichen Fassungsvermögen steht. Somit bin ich in der glücklichen Lage, beten zu können. Dadurch, dass ich einen Glauben habe, hatte und hat es eine Auswirkung:

Ich würde es für mich als "göttliche Intervention" bezeichnen, für nicht gläubige Außenstehende ist immer noch die Auswirkung auf mein Unterbewusstes nachvollziehbar. Es ist das Unterbewusste, was die Wahrnehmung, den Filter der Wahrnehmung, die Interpretation des Wahrgenommenen und letztlich das Verhalten bestimmt.

Wäre es möglich, dass FS einen für sich wie immer gearteten und funktionierenden Glauben findet, dann könnte er diesen Weg auch nehmen. Es muss eine Instanz sein, die über dem eigenen Ego steht und der man vertraut, an die man so felsenfest glaubt, dass das Unterbewusste dann auch anspringt und entsprechend die Gabe ein- oder ausschaltet.

Deine Vermutung, dass diese Gabe vielleicht etwas ist, das nicht von Gott kommt, habe ich noch gar nicht bedacht und ich danke Dir für die Anregung. Mir war es bisher nicht möglich, daran zu denken, weil ich die Vorstellung habe, dass alles, was es gibt, einen Ursprung im Göttlichen hat (wie auch Luzifer und wie alle Menschen) und auch noch etwas davon in sich trägt. Damit will ich nicht sagen, dass es nichts Böses/Dunkles/wasauchimmer gibt, natürlich gibt es das. Es kann auch überhand nehmen. Aber es ist immer noch Teil der Schöpfung.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Deine Anregung, dass FS Gott darum bittet, dem nicht-göttlichen Urheber der Gabe Einhalt zu gebieten?

Mal sehen, was FS daraus macht.

Ich danke Dir!

LG
eva
 
Dass das jemand mit 100%iger Sicherheit kann, wäre ein Phänomen, von dem ich noch nie gehört habe.
Beispielsweise die Experimente in Hans Benders Buch "Parapsychologie" hatten alle das Problem, dass sie nicht wirklich reproduzierbar waren.
Ich selber hatte mal die Idee, dass ich geglaubt habe, die Ergebnisse bestimmter Sportereignisse vorhersagen zu können, ich habs gelegentlich vor Fernsehübertragungen gemacht.
In der Praxis ist das mal ein einziger Totozehner geworden und eine verlorene Formel I-Wette, dann hab ichs wieder gelassen.

Hallo brazos, wenn Du noch nie davon gehört hast, dann hast Du jetzt davon gelesen :)
Ich habe mir als Teenager einen Ausweis für die Unibibliothek machen lassen, um mir in einigen Monaten das komplette Regal mit der Parapsychologie durchzulesen. Die Werke von Herrn Bender waren natürlich auch dabei. Im englischsprachigen Bereich gab es mehr, weil in UK die Forschung dazu schlicht umfangreicher war.
Wenn Du Dich mit dem Thema in der Literatur intensiv beschäftigst, wirst Du so viele Nachweise finden und so viele Versuchsaufbauten, dass Du Dir Deine eigenen Versuche entsprechend einrichten kannst, um Deine schon vorher erfahrenen Zufallsergebnisse überprüfen zu können.

Ich vermute, Du hast Dir gewünscht, Ergebnisse zu bekommen, weil Du Wetten gewinnen wolltest, und hast dann angefangen, das auszuprobieren?

Bei mir und bei FS liegt der Fall umgekehrt. Wir wollten beide keine "Ergebnisse" und wir wollten auch keine Beweise. Keiner will es anderen beweisen, im Gegenteil.

Wir haben verschiedene Motivationen.

Aber ich nehme Deinen Beitrag mal als Anregung:

Angenommen, FS wünscht sich (oha, das wird schwer!) jetzt mit aller Suggestionskraft möglichst viele "Treffer" und macht eine Art Horrorkur, indem er nur Bilder betrachtet und sich auf den Tod konzentriert. Mit aller Gewalt sehen wollen, so wie man Rauchern empfiehlt, übermäßig zu rauchen bis man kotzt.

Ob dann der Geist/Körper dann eine Reaktion zeigt und auf "AUS" schaltet?

Das ist eine Schocktherapie und ja, die werde ich empfehlen.

Wie schon weiter oben geschrieben:
Es ist leider keine Einbildung. :-(

Es tut mir Leid, dass es mit Deinen Wetten nicht geklappt hat. Aber der Mensch ist eh glücklicher mit selbst erarbeiteten Geld, also war es vielleicht gut für Dich? Du hättest nicht den Weg eingeschlagen, den Du genommen hast, wenn Du im Handumdrehen reich geworden wärst.

Ich danke Dir!

LG
eva
a
 
Hm mir kam gerade der Gedanke des Fokus....
Wer diese Art von Fähigkeit hat, der kann den Fokus in andere Fähigkeiten hinein investieren die "ertragbarer" sind. Wenn er allgemein nichts damit zutun haben möchte, dann ist die Sache natürlich etwas anderes. Aber man bekommt solche Gaben nicht umsonst...
Es zu ignorieren oder vehement loswerden zu wollen rate ich nicht an. Den Fokus woanders hinzulenken wäre vll besser. Wenn man sehen kann wann die Person stirbt, könnte man die Person ansehen und ihre Gefühlswelt nachvollziehen etc. Ich gehe davon aus, dass er weit mehr Daten von Personen ziehen kann als nur den "Todeszeitpunkt".

Aber natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Ich verstehe aus eigener Erfahrung, dass solche Gaben wirklich an der Psyche ziehen können. Vor allem in diesem Fall. Aber wie gesagt, es hat alles seine Gründe. Ignorieren und weg wünschen macht das Ganze nur schlimmer. Aber es gibt sicher im magischen Bereich Möglichkeiten den Zugang zu verschließen. Kann ich mir zumindest vorstellen.
 
Hm mir kam gerade der Gedanke des Fokus....
Wer diese Art von Fähigkeit hat, der kann den Fokus in andere Fähigkeiten hinein investieren die "ertragbarer" sind. Wenn er allgemein nichts damit zutun haben möchte, dann ist die Sache natürlich etwas anderes. Aber man bekommt solche Gaben nicht umsonst...
Es zu ignorieren oder vehement loswerden zu wollen rate ich nicht an. Den Fokus woanders hinzulenken wäre vll besser. Wenn man sehen kann wann die Person stirbt, könnte man die Person ansehen und ihre Gefühlswelt nachvollziehen etc. Ich gehe davon aus, dass er weit mehr Daten von Personen ziehen kann als nur den "Todeszeitpunkt".

Aber natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Ich verstehe aus eigener Erfahrung, dass solche Gaben wirklich an der Psyche ziehen können. Vor allem in diesem Fall. Aber wie gesagt, es hat alles seine Gründe. Ignorieren und weg wünschen macht das Ganze nur schlimmer. Aber es gibt sicher im magischen Bereich Möglichkeiten den Zugang zu verschließen. Kann ich mir zumindest vorstellen.
Ich danke Dir, morrow!
Ich glaube auch, dass es seinen Sinn hat, und ja, er kann auch eine Menge weiterer Informationen hervorholen.
Er ist von einigen Leute privat schon darum gebeten worden.

Das war sehr einfühlsam von Dir, ich danke Dir.

Es ist offensichtlich, dass ich immer noch hoffe, dass er mit der Gabe Frieden machen kann und sich nicht mehr wehrt, denn alles, was man abwehrt, das wird nur größer.

Danke dass Du auch noch einmal in dieser Richtung Input gegeben hast.

Was magische Sachen anbelangt, da ist er misstrauisch.
Klar.
Passiert ja zu viel Unerwünschtes bei so etwas.

LG
eva
 
@evamaira , inspiriert durch einen Beitrag hier im Thread, ist mir etwas Konkretes eingefallen, das a) ohne Nebenwirkungen funktionieren könnte und b) er selber machen kann.

Ich schreibe dir Morgen eine Pn.
 
Werbung:
Zurück
Oben