Eine Gabe loswerden, wer kann dabei helfen?

Hallo @evamaira

kannst du kurz sagen wie weit seine Vorhersagen einen Zeitraum bestimmen?

ich arbeite schon sehr lange in der Sterbebegleitung und es gibt im Gesicht einige typische Merkmale die auf ein baldiges Ableben hindeuten.
Menschen die darin nicht geschult sind, erkennen diese Merkmale kaum und wundern sich dann wenn eine konkrete Aussage von jemanden Erfahrenem dazu kommt, dass derjenige nur noch Stunden oder Tage zu leben hat.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die "Gabe" wieder verschwindet, im Gegenteil - die Einschätzungen werden mit der Lebenserfahrung wahrscheinlich nur noch konkreter.

Wie alt ist FS?

LG
Waldkraut

Werbung:
Blödsinn. Wer will schon wissen, wann er stirbt?
Wer sagt was von selbst wissen wollen?
Du zeigst dem FS ein Foto von jem. andern.

Es wird jedoch bitter verdientes Geld sein, denn die Beweggründe wissen zu wollen wann jem. stirbt sind nicht unbedingt edler Natur.
Da müsste der FS Grenzen setzen wen er als Kunde annimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @evamaira

kannst du kurz sagen wie weit seine Vorhersagen einen Zeitraum bestimmen?

ich arbeite schon sehr lange in der Sterbebegleitung und es gibt im Gesicht einige typische Merkmale die auf ein baldiges Ableben hindeuten.
Menschen die darin nicht geschult sind, erkennen diese Merkmale kaum und wundern sich dann wenn eine konkrete Aussage von jemanden Erfahrenem dazu kommt, dass derjenige nur noch Stunden oder Tage zu leben hat.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die "Gabe" wieder verschwindet, im Gegenteil - die Einschätzungen werden mit der Lebenserfahrung wahrscheinlich nur noch konkreter.

Wie alt ist FS?

LG
Waldkraut

Liebe Waldkraut,
soweit ich weiß, sind die Vorhersagen einige Tage bis zu zwei Wochen und ich gebe Dir Recht, wenn man einen Menschen direkt, live sieht, der im Sterben liegt bzw. todkrank ist und man ist geübt wie Du oder Krankenschwestern, dann sieht man es körperlich ein oder oder zwei Tage vorher, oder Stunden, aber die Vorhersagen von FS funktionierten auch bei Unfalltod, sprich die Menschen waren kerngesund, als er sie ansah.

Das, was er sah, verschwand auch einmal aus dem Gesicht des Menschen, weil - vermutlich - die Pläne geändert wurden.

FS ist in der Altergruppe 45-55, ich möchte da diskret bleiben und Anonymität wahren. Ich habe ihm den Link zum Forum gegeben, damit er mitlesen kann, auch wenn er nicht angemeldet ist.
Nun: Dass diese Gabe mit sich entwickelnder größerer Sensibilität ab 40 Jahren genauer werden kann, habe ich schon einmal vermutet, aber noch nicht geäußert, weil ich ihn nicht noch mehr entmutigen bzw. frustrieren wollte.

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass eine Gabe stärker wird, je mehr man versucht, sie loszuwerden, weil man sich eben damit beschäftigt und weil alle Dinge verstärkt werden, mit denen man sich beschäftigt.

Ich danke Dir für Deinen Beitrag und wenn Dir noch Nützliches einfällt, dann freue ich mich.

liebe Grüße
eva

Es wird jedoch bitter verdientes Geld sein, denn die Beweggründe wissen zu wollen wann jem. stirbt sind nicht unbedingt edler Natur.
Ich habe meinen Text auf die Aussage von @plotinus bezogen.

Blödsinn. Wer will schon wissen, wann er stirbt?
Liebe Eva, das ist korrekt. Fast keiner will wissen, wann er/sie stirbt. Du hast Recht. Und weder FS noch ich wollen einem Menschen sagen, dass seine Stunde geschlagen hat, vielleicht auch noch gegen den Willen des Menschen, hallo, das geht gar nicht.
Die Einträge hier im Forum, in denen geschrieben wird, hey, wende die Gabe doch an, so oder so .... da sind die Menschen einfach getriggert von "der faszinierenden Sache, die sie auch gern hätten" und haben schlicht überlesen, dass FS seine Gabe nicht anwenden will und unter dieser Gabe leidet. Dass er selbst Hilfe sucht, das übersehen sie in ihrer Faszination. Das ist auch menschlich. Deshalb rege ich mich nicht auf. Ich kann das verstehen. Aber es hilft ja uns jetzt erst einmal nicht weiter.

LG
eva

Liebe LeLe,
ich danke Dir auch für die kreative Idee und die Umsicht, dass man es mit recht dunklen Gestalten zu tun bekommen kann, aber wie schon geschrieben, FS möchte die Gabe nicht anwenden, erst recht nicht für Geld. FS hat ein Leben mit Beruf und seiner Familie und allem was dazu gehört. Ich habe das auch und ich kann nur immer mal aus der Ferne FS ein bisschen geschriebenen Input liefern. Es geht nicht um eine Berufsperspektive oder einen Lebensentwurf oder eine Identität.

Dennoch danke.

liebe Grüße
eva

Hatte ich schon verstanden liebe Eva. Ich dachte nicht, dass es einen Benutzer namens plotin gibt und der schrieb ja auch nicht hier.

Werbung:
Zurück
Oben