Shizuna
Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben! 
Ich interessiere mich schon länger für diese Thematik und bin nun dabei mich intensiver damit zu beschäftigen ~ beziehungsweise: ich versuche es. Ich habe noch große Probleme bei der Deutung. Nichts geht ohne Buch.
Ich habe mir vor gut 3 1/2 - 4 Jahren zwei Decks gekauft (eines von Luis Royo und ein Primavera Deck) und mein Mann hat kürzlichst ein weiteres Deck (Naruto) bestellt; so viel zu dem was ich bisher besitze. Meine Frage ist nun, woher ich weiß wann ich mit welchem Deck zu arbeiten habe? Ich habe nämlich mal gelesen, das hier differenziert wird.
Meine Karten habe ich damals so bestellt, wie sie mir grafisch zu sagten (eigentlich hatte ich vor mir eine große Sammlung an zu eigenen, weil es einfach unglaublich viele schöne Decks gibt.
), aber nun irritiert mich die Tatsache gelesen zu haben, dass es so etwas wie Schatten- und Negtivdecks und Fragen gibt und dass man das Deck je nach Frage wählen muss. Auf Grund dessen, benutzen wir bisher nur das Primavera Deck. Eigentlich ist es richtig schade, dass ich das andere (Luis Royo) Deck nicht benutze, aber ich fühle mich nun etwas unsicher.
Differenziert man wirklich so sehr zwischen Frage und Deck?
Wenn ja, woher weiß ich denn, wann ich welches Deck zu benutzen habe?
Schon mal danke für eure Antworten und Hilfe.
LG
Shi
Ich interessiere mich schon länger für diese Thematik und bin nun dabei mich intensiver damit zu beschäftigen ~ beziehungsweise: ich versuche es. Ich habe noch große Probleme bei der Deutung. Nichts geht ohne Buch.
Ich habe mir vor gut 3 1/2 - 4 Jahren zwei Decks gekauft (eines von Luis Royo und ein Primavera Deck) und mein Mann hat kürzlichst ein weiteres Deck (Naruto) bestellt; so viel zu dem was ich bisher besitze. Meine Frage ist nun, woher ich weiß wann ich mit welchem Deck zu arbeiten habe? Ich habe nämlich mal gelesen, das hier differenziert wird.
Meine Karten habe ich damals so bestellt, wie sie mir grafisch zu sagten (eigentlich hatte ich vor mir eine große Sammlung an zu eigenen, weil es einfach unglaublich viele schöne Decks gibt.
Differenziert man wirklich so sehr zwischen Frage und Deck?
Wenn ja, woher weiß ich denn, wann ich welches Deck zu benutzen habe?
Schon mal danke für eure Antworten und Hilfe.
LG
Shi