Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Babylon schrieb:
Na, natürlich war jetzt diese Freundin nie selbst in der Kryon"schule", wie komm ich nur immer auf solch "verrückte" Ideen, sie hat ja nur einen Absolventen der Kryon"schule" kennengelernt... Jetzt ist es also gut? Grad noch hast du gemeint, dass sich das nicht gut angefühlt hat für dich und du den Kontakt abgebrochen hast? Was mich eher wieder zu der Frage bewegt, was sich denn da nicht gut angefühlt hat und wieso du den Kontakt DESWEGEN abgebrochen hast und wieso du zeitgleich hinterfragst was an Kryon überhaupt komisch ist und wieso dass wohl manche als Sekte empfinden? Einerseits ist das für dich nicht mehr gut, du brichst den Kontakt ab, jetzt ist es wieder auch gut. Das ergibt nicht wirklich einen Sinn!

Nochmal, sie war bereits Medium, von einer Kryonschule war nie die Rede. Auch nicht von Kryon, sie hat (bzw. tut es immer noch) jemand anderen gechannelt. Sie hatte sich von ihrem Wesen her verändert, nachdem sie sich arbeitsmässig mit dem Absolventen verbunden hatte. Ich habe mich von ihr distanziert, und damit ist es auch gut. Sie hat ihren Weg, ich meinen. Was ist daran so schwierig zu verstehen?

Joey schrieb:
Wieso sind Lee Carroll und Barbara Bessen da "voellig aussen vor"? Wenn ich z.B. nach letzterer google, so sehe ich, dass sie geschaeftlich in und mit diesem Umfeld sehr aktiv ist.

Und was machen die einzelnen "Schul-Absolventen"? Was tun sie, dass sie es Deiner Ansicht nach nicht verdienen, in den grossen Pott geschmissen zu werden.

Dass es sich hierbei nicht um eine klassische organisierte Sekte handelt, ist klar; die Mechanismen sind trotzdem aehnlich.

In dem Filmbeitrag wird, soweit ich mich erinnere auch ein Buch erwaehnt: "The new Cage". Vielleicht solltest Du es mal lesen. Der Autor beschreibt darin u.a. auch, wie Freunde von ihm eben abgedriftet sind. Das fing an, dass sie jeden Gast mit irgendwelchen Sprays einnebelten oder ihm Engelkarten gaben, bis hin, dass sie jeglichen Kontakt abbrachen, bzw. irgendwann mal ein YT-Filmchen mit dem Vermerk, es ginge los, posteten.

Lee Carroll war der erste, der Kryon gechannelt hat, und dann auch noch Barbara Bessen. Von Kryon-Schule kann hier weit und breit nicht die Rede sein, das ist etwas völlig anderes.
Nur weil jemand channelt, muss er noch lange nicht Mitglied einer ""Sekte"" sein!!! Ist das sooo schwer zu verstehen?

Du, ich habe, und bemerke es immer wieder, dass Menschen abdriften und wie ein Helium-Luftballon irgendwo da oben rumfliegen. Dazu brauche ich das Buch nicht lesen, ausserdem hat das NICHTS mit Kryon zu tun - sondern mit Erdung und Bodenhaftung, bzw. mit Weltflucht.

Joey schrieb:
Ja, sehe ich durchaus auch so. Allerdings ziehen diese Opfer weitere Leute mit rein - das macht es greade so perfide.

Dann zeig' doch die Leute bzw. die Verantwortlichen an, wer oder was hindert dich daran?

Joey schrieb:
Und was machen die einzelnen "Schul-Absolventen"? Was tun sie, dass sie es Deiner Ansicht nach nicht verdienen, in den grossen Pott geschmissen zu werden.

Ich sehe zwar immer wieder im I-Net diverse Webseiten von Absolventen, also werden einige wohl als Lebensberater bzw. Energetiker arbeiten. Wenn sogar unser ach so seriöses WiFi (Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich) diverse Kurse und das gesamte Schulungsprogramm anbietet.

Hast du schon mal was von "in dubio pro reo" gehört? Warum gilt das für Angeklagte, für Esoterikanbieter aber nicht? Das ist Messen mit zweierlei Maß und somit bar jeglicher Korrektheit.

Ich find's ein bissel spannend, dass jemand, der ansonsten permanent Beweise und Belege einfordert, plötzlich alles 1:1 übernimmt, ohne irgend etwas zu hinterfragen, zu reflektieren. Wenns um Kritik geht, kann man dir offenbar jeden Mist servieren, du nimmst es an. Hauptsache, es gibt Gelegenheit zum "draufhauen", völlig wurscht, ob das jetzt korrekt geschweige denn fair ist oder nicht.

Sorry, aber das ist mein Eindruck.

Lee Carroll war der erste, der Kryon gechannelt hat, und dann auch noch Barbara Bessen. Von Kryon-Schule kann hier weit und breit nicht die Rede sein, das ist etwas völlig anderes.
Nur weil jemand channelt, muss er noch lange nicht Mitglied einer ""Sekte"" sein!!! Ist das sooo schwer zu verstehen?

Aber Teil einer Bewegung mit aehnlichen Mechanismen, wie sie in einer Sekte wirken. Wie gesagt: Das klappt auch ohne uebergeordnete Organisation.

Du, ich habe, und bemerke es immer wieder, dass Menschen abdriften und wie ein Helium-Luftballon irgendwo da oben rumfliegen. Dazu brauche ich das Buch nicht lesen, ausserdem hat das NICHTS mit Kryon zu tun - sondern mit Erdung und Bodenhaftung, bzw. mit Weltflucht.

Und, was tust Du dagegen, die Bodenhaftung zu verlieren? Was sollten Kryon-Anhaenger Deiner Ansicht nach tun, um sich davor zu schuetzen, die Bodenhaftung zu verlieren?

Dann zeig' doch die Leute bzw. die Verantwortlichen an, wer oder was hindert dich daran?

Sie tun ja nicht unbedingt was illegales (werden allerdings teilweise von staatlichen Behoerden beobachtet). Kritikwuerdig ist ihr Vorgehen, bzw. ihre Behauptungen dennoch.

Ich sehe zwar immer wieder im I-Net diverse Webseiten von Absolventen, also werden einige wohl als Lebensberater bzw. Energetiker arbeiten. Wenn sogar unser ach so seriöses WiFi (Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich) diverse Kurse und das gesamte Schulungsprogramm anbietet.

Und? Was machen sie dann als Lebensberater und Energetiker? Arbeiten sie nun mit der Kryon-Lehre oder nicht? Verbreiten sie die Lehre oder nicht? Bewirken sie, dass da Kryon-Produkte gekauft werden und an weiteren Seminaren teilgenommen wird oder nicht?

Hast du schon mal was von "in dubio pro reo" gehört? Warum gilt das für Angeklagte, für Esoterikanbieter aber nicht? Das ist Messen mit zweierlei Maß und somit bar jeglicher Korrektheit.

Wieso halte ich mich Deiner Ansicht nach denn nicht an diesen Grundsatz? Wessen "klage" ich sie denn an?

Wenn sich da eine sogenannte Kryon-Schule entwickelt bzw. etabliert hat, ist das auch nichts anderes als ein geschäftliches Angebot, das man annehmen oder ablehnen kann. Eigenartige Gebarungen - mag sein, eine ehemals liebe Freundin hat sich auch sehr verändert. Ich habe den Kontakt abgebrochen, fühlt sich nicht gut an für mich. Btw., es ist IHR Weg, sie hat ihn sich ausgesucht.
Nur zur Erinnerung.

Nochmal, sie war bereits Medium, von einer Kryonschule war nie die Rede. Auch nicht von Kryon, sie hat (bzw. tut es immer noch) jemand anderen gechannelt. Sie hatte sich von ihrem Wesen her verändert, nachdem sie sich arbeitsmässig mit dem Absolventen verbunden hatte. Ich habe mich von ihr distanziert, und damit ist es auch gut. Sie hat ihren Weg, ich meinen. Was ist daran so schwierig zu verstehen?

Für mich ist grad irgendwie überhaupt nicht zu verstehen, wie du urplötzlich so tun willst als hätte der Kontaktabbruch zu deiner ehemals lieben Freundin so rein Garnichts mit Kryon, "Kryon", der Kryon"schule" und Sekten sowieso nicht zu tun!

Joey schrieb:
Aber Teil einer Bewegung mit aehnlichen Mechanismen, wie sie in einer Sekte wirken. Wie gesagt: Das klappt auch ohne uebergeordnete Organisation.

Nein. Lee Carroll ist Einzelperson, unabhängiges Medium. Und das andere ist ein ziemlich großes Wirtschaftsunternehmen. Beide haben überhaupt nichts miteinander zu tun, DU willst sie nur unbedingt in ein und denselben Topf schmeissen.

Joey schrieb:
Und, was tust Du dagegen, die Bodenhaftung zu verlieren? Was sollten Kryon-Anhaenger Deiner Ansicht nach tun, um sich davor zu schuetzen, die Bodenhaftung zu verlieren?

Spiritualität findet "da herunten", auf dem Erdboden statt. Und ich stehe mit beiden Beinen auf selbigem. Keine Angst, ich verliere keine Bodenhaftung. Und ausserdem gibt es genügend Möglichkeiten, wieder Bodenhaftung zu erlangen, wenn man sie denn mal (durch Meditation o. Ä.) mal verloren haben sollte. Hausarbeit ist da z.B. ein probates Mittel. :D

Joey schrieb:
Sie tun ja nicht unbedingt was illegales (werden allerdings teilweise von staatlichen Behoerden beobachtet). Kritikwuerdig ist ihr Vorgehen, bzw. ihre Behauptungen dennoch.

Ach ja, kritikwürdig ist für dich alles, was du nicht in deine grauen Zellchen lassen willst. Das braucht gar nicht mal was Besonderes sein *abwink.
Wenn die Schule staatliche Aufpasser hat, dann ist es gut.

Joey schrieb:
Und? Was machen sie dann als Lebensberater und Energetiker? Arbeiten sie nun mit der Kryon-Lehre oder nicht? Verbreiten sie die Lehre oder nicht? Bewirken sie, dass da Kryon-Produkte gekauft werden und an weiteren Seminaren teilgenommen wird oder nicht?

Woher soll ich das wissen? Ich habe keinen Kontakt zu irgendwelchen Kryon-Schulabsolventen. Musst sie schon selber fragen.
Im übrigen geht die "Kryon-Lehre" nicht zu Lasten von Carroll oder Bessen, sondern, wenn schon, zu Lasten von Sabine Sangitar Wenig (ich glaub, so heisst sie). SIE ist das "irdische Gesicht" dieser Schule.
Ich hab mich mal schlau gemacht, weil ich mir meinen Ursprungsnamen channeln lassen wollte, da scheint die gute Dame ein "Patent" drauf zu haben, jedenfalls habe ich niemand anderen gefunden. Damit war es für mich erledigt, abgesehen davon zahle ich nicht 150 Euronen dafür.

Joey schrieb:
Wieso halte ich mich Deiner Ansicht nach denn nicht an diesen Grundsatz? Wessen "klage" ich sie denn an?

Du übst Vor-Urteile, ohne auch nur im Entferntesten belegen zu können, dass deine Aussagen bzw. das, was du wiedergibst, richtig sind.

Babylon schrieb:
Für mich ist grad irgendwie überhaupt nicht zu verstehen, wie du urplötzlich so tun willst als hätte der Kontaktabbruch zu deiner ehemals lieben Freundin so rein Garnichts mit Kryon, "Kryon", der Kryon"schule" und Sekten sowieso nicht zu tun!

Du, für mich ist das nicht so wichtig, dass ich permanent und ständig "drauf rumreiten" müsste. Ich habe ihre Veränderung festgestellt bzw. festgestellt, dass das Verstehen zwischen uns beiden nicht mehr wirklich vorhanden ist, und habe die Konsequenzen daraus gezogen. Damit ist für mich alles ok. Ich habe weder zu ihr Kontakt, noch jemals zu irgendwelchen Kryon-Schulabgängern oder zur Schule persönlich. Ich gehe mit diesen Leuten nicht so sehr in Resonanz, dass ich sie unbedingt bekämpfen müsste.

Nein. Lee Carroll ist Einzelperson, unabhängiges Medium. Und das andere ist ein ziemlich großes Wirtschaftsunternehmen. Beide haben überhaupt nichts miteinander zu tun, DU willst sie nur unbedingt in ein und denselben Topf schmeissen.

Wie sehen es denn die Anhänger? Vermeiden die leute, die Carolls Schriften lesen, auch jegliches Produkt des "ziemlich großen Wirtschaftsunternehmens"? Wird da von den Anhängern auch strickt zwischen dem "echten Kryoen" - welcher auch immer das sein mag - und den anderen kryons, die natürlich nur der Geschäftemacherei dienen, unterschieden?

Spiritualität findet "da herunten", auf dem Erdboden statt.

Und warum wandeln dann so viele Menschen, die sich spirituel nennen, gedanklich so weit fernab des Erdbodens? Warum kommen in dem Zusammenhang behauptungen über Telepathie und ähnliches bei rum?

Woher soll ich das wissen? Ich habe keinen Kontakt zu irgendwelchen Kryon-Schulabsolventen. Musst sie schon selber fragen.

Was hältst Du denn von der Frisörin im Film, die sich z.B. mit dem Raumgitter verbunden hat, und die sich daran einen abgebrochen hat eine Aussage über Tsunami-Opfer irgendwie plausibel erscheinen zu lassen. Hat sie noch Bodenhaftung?

Du übst Vor-Urteile, ohne auch nur im Entferntesten belegen zu können, dass deine Aussagen bzw. das, was du wiedergibst, richtig sind.

Welche Vorurteile meinst Du denn? Sag doch mal konkret, was hier soviel besser läuft, als ich es darstelle.

Joey schrieb:
Wie sehen es denn die Anhänger? Vermeiden die leute, die Carolls Schriften lesen, auch jegliches Produkt des "ziemlich großen Wirtschaftsunternehmens"? Wird da von den Anhängern auch strickt zwischen dem "echten Kryoen" - welcher auch immer das sein mag - und den anderen kryons, die natürlich nur der Geschäftemacherei dienen, unterschieden?

Die Anhänger? Die musst du selber fragen, ich bin keiner. Vereinzelt habe ich Texte von Carroll oder Bessen gelesen, aber niemals von dieser Sabine Irgendwas. Ist aber auch wurscht, darauf kommts nicht an. Sie beruft sich mit ihrer Schule (Verlag) auf Kryon, hat aber das, was sie tut, lehrt usw. selbst zu verantworten. Es sind IHRE Gedanken und Handlungen, nicht die eines Carroll oder einer Bessen. Ist das so schwer?

Joey schrieb:
Und warum wandeln dann so viele Menschen, die sich spirituel nennen, gedanklich so weit fernab des Erdbodens? Warum kommen in dem Zusammenhang behauptungen über Telepathie und ähnliches bei rum?

Telepathie hat nichts mit Abgehobenheit zu tun. Das ist Arbeitsmittel bzw. Mittel zum Zweck. Sonst nix. Nur weil du nicht verstehst bzw. verstehen WILLST, heisst das noch lange nicht, dass andere abgehoben sind. Lass mal deine Unterstellungen und Vorurteile!

Joey schrieb:
Was hältst Du denn von der Frisörin im Film, die sich z.B. mit dem Raumgitter verbunden hat, und die sich daran einen abgebrochen hat eine Aussage über Tsunami-Opfer irgendwie plausibel erscheinen zu lassen. Hat sie noch Bodenhaftung?

Hab den Film nicht angeschaut, werde ich auch nicht.

Joey schrieb:
Welche Vorurteile meinst Du denn? Sag doch mal konkret, was hier soviel besser läuft, als ich es darstelle.

Du weisst ganz genau, was ich meine. Und deine sogenannten "Argumente" werden nicht besser/wahrer (um bei deinem Jargon zu bleiben), nur weil du sie permanent gebetsmühlenartig wiederholst.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben