Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und? Liegts an den Menschen, oder an der Fantasiegestalt? Nachdem derartige "Gestalten" für dich nicht existieren, KANN es ja nur von Menschen ausgehen.

Ja. Die Menschen, die diese Phantasien aufschreiben - sei es, weil sie wirklich dran glauben, da was "gechannelt" zu haben, oder weil sie darin das geschaeft ihres Lebens wittern - und das als die Wahrheit verkaufen... die tragen einen gewissen Anteil der Schuld an der Misere.

Es ist dir/euch völlig wurscht, andere Menschen, die schlicht und einfach nur Informationen zur Verfügung stellen, da mit hinein gezogen werden.

Hae? Den Satz verstehe ich nicht. Was soll mir/uns voellig wurscht sein?

"Kryon-Sekte" beinhaltet grundsätzlich mal ALLE, die auf irgendeine Art und Weise mit Kryon Kontakt haben. Und ALLE werden von dir/euch in die Sekten-Schublade gestopft? Ob sie nun mit dieser ominösen Schule was zu tun haben oder nicht?

Es gibt glaube ich so einige Channel-Medien, die behaupten, Botschaften von Kryon zu empfangen. Ob sie jetzt alle untereinander organisiert sind, weiss ich nicht.

Ist DAS für euch Fairness??? Oder habt ihr soviel Mut zum Mitdenken, um zu differenzieren und die Diskussion fair zu führen?

Wozwischen soll denn hier differenziert werden? Wer wird da Deiner Ansicht nach in eine falsche Schublade gesteckt?

Werbung:
Was heisst hier "jammern"?

Ich bin im Dunstkreis einer Freikirche/Sekte aufgewachsen. Dass ich damit in Beruehrung kam, war nicht meine Entscheidung.

Klar das sind erschwerte Bedingungen, weils keine Wahlfreiheit gab.
Aber - irgendwann warst du erwachsen und hast Verantwortung für dich und dein weiteres Leben übernommen und bist ausgestiegen. Klasse! Das meine ich mit Selbstverantwortung.

Sekten-Aussteiger jammern meist auch nicht, sondern benennen ziemlich klar, an welchem Punkt es bei ihnen gehakt hat. Und sie wollen dann mit ihren Berichten dazu beitragen, dass andere nicht die gleichen Fehler machen.

Ich persönlich glaube nicht, dass man andere Menschen vor ihren Fehlern schützen kann, Fehler müssen gefühlt und als Fehler erkannt werden, erst dann kann man für sich einen Nutzen daraus ziehen.
Wie gesagt, ich finds garnicht schlimm Fehler zu machen. Diese Erfahrungen gehören zum Leben und lassen uns bestenfalls ein Stück reifer und bewusster werden. Schlimm finde ich nur, wenn für eigene Fehler die Welt außerhalb von mir verantwortlich gemacht wird. Damit wird der Fehler sinnlos und bringt nicht mal den Nutzen einer minimalen Erkenntnis.

Babylon schrieb:
Du hast jetzt viel davon geschrieben, dass vor allem der Partner und das Umfeld eine wichtige Rolle spielen, wieso eine Person in einer Sekte landet. Wieso ist diese ehemals liebe Freundin von LP deiner Meinung nach in der Kryon"schule" gelandet?

Meine ehemalige Freundin ist nicht in der Kryonschule gelandet. Sie war auch vorher schon Medium. Dann hat sie einen Absolventen der Kryonschule kennengelernt und sich mit dem arbeitsmässig teilweise verbunden. Ihr gibt das was, sie fühlt sich glücklich, und damit ist es auch gut. Ich habe mich von ihrer HP löschen lassen, und damit ist es für mich auch gut. That's all.

Joey schrieb:
Hae? Den Satz verstehe ich nicht. Was soll mir/uns voellig wurscht sein?

Es hat sich nichts um Kryon herum gebildet. Das einzige, was man vielleicht im weitesten Sinne evtl. noch als ""sektenhaft"" bezeichnen kann, ist die Kryon-Schule. Lee Carroll und Barbara Bessen sind da völlig aussen vor.
Und DAS ist dir/euch wurscht, das wird alles in einen Topf geschmissen.
Abgesehen davon weiss hier wohl keiner, wie die Schul-Absolventen als "Einzelmedien" bzw. -personen arbeiten. Auch die werden in den "grossen Pott" hinein geschmissen, ohne auch nur einen Funken zu reflektieren, ob das korrekt ist.

Vorurteile schmeissen, mehr ist das nicht. Korrekte Kritik sieht anders aus.

Klar das sind erschwerte Bedingungen, weils keine Wahlfreiheit gab.
Aber - irgendwann warst du erwachsen und hast Verantwortung für dich und dein weiteres Leben übernommen und bist ausgestiegen. Klasse! Das meine ich mit Selbstverantwortung.

Das war in meinem Fall nicht schwierig. Es handelt sich um eine vergleichsweise "moderate" Freikirche, in der auch ebenfalls vergleichsweise wenig psychischer Druck aufgebaut wird. Soziale Kontakte hatte ich auch immer reichhaltig zu Menschen ausserhalb der Freikirche, und das wurde nicht unterbunden.

Viele Sekten arbeiten allerdings z.B. auch damit, dass sie die Mitlieder von der Aussenwelt entfremden. Das macht einen Ausstieg sehr schwierig, weil man dann erst einmal ganz ohne soziale Kontakte darsteht. DAS erfordert viel Mut und Kraft.

Ich persönlich glaube nicht, dass man andere Menschen vor ihren Fehlern schützen kann, Fehler müssen gefühlt und als Fehler erkannt werden, erst dann kann man für sich einen Nutzen daraus ziehen.

Nicht alle Fehler muessen gemacht werden. Und, wenn die Aufklaerung ueber Sekten auch nur dazu fuehrt, dass ein geringer Prozentsatz nicht in den Sog geraet, der sonst reingeraten waere, so lohnt es sich schon.

Wie gesagt, ich finds garnicht schlimm Fehler zu machen. Diese Erfahrungen gehören zum Leben und lassen uns bestenfalls ein Stück reifer und bewusster werden. Schlimm finde ich nur, wenn für eigene Fehler die Welt außerhalb von mir verantwortlich gemacht wird. Damit wird der Fehler sinnlos und bringt nicht mal den Nutzen einer minimalen Erkenntnis.

Die "Welt Ausserhalb" hat allerdings nunmal einen Anteil daran.

Das Eingestaendnis "Ich bin auf falsch Versprechungen reingefallen" beinhaltet nunmal auch: "Da sind Leute, die falsche Versprechungen gemacht haben."

Meine ehemalige Freundin ist nicht in der Kryonschule gelandet. Sie war auch vorher schon Medium. Dann hat sie einen Absolventen der Kryonschule kennengelernt und sich mit dem arbeitsmässig teilweise verbunden. Ihr gibt das was, sie fühlt sich glücklich, und damit ist es auch gut. Ich habe mich von ihrer HP löschen lassen, und damit ist es für mich auch gut. That's all.
Na, natürlich war jetzt diese Freundin nie selbst in der Kryon"schule", wie komm ich nur immer auf solch "verrückte" Ideen, sie hat ja nur einen Absolventen der Kryon"schule" kennengelernt... Jetzt ist es also gut? Grad noch hast du gemeint, dass sich das nicht gut angefühlt hat für dich und du den Kontakt abgebrochen hast? Was mich eher wieder zu der Frage bewegt, was sich denn da nicht gut angefühlt hat und wieso du den Kontakt DESWEGEN abgebrochen hast und wieso du zeitgleich hinterfragst was an Kryon überhaupt komisch ist und wieso dass wohl manche als Sekte empfinden? Einerseits ist das für dich nicht mehr gut, du brichst den Kontakt ab, jetzt ist es wieder auch gut. Das ergibt nicht wirklich einen Sinn!

Es hat sich nichts um Kryon herum gebildet. Das einzige, was man vielleicht im weitesten Sinne evtl. noch als ""sektenhaft"" bezeichnen kann, ist die Kryon-Schule. Lee Carroll und Barbara Bessen sind da völlig aussen vor.
Abgesehen davon weiss hier wohl keiner, wie die Schul-Absolventen als "Einzelmedien" bzw. -personen arbeiten. Auch die werden in den "grossen Pott" hinein geschmissen, ohne auch nur einen Funken zu reflektieren, ob das korrekt ist.

Vorurteile schmeissen, mehr ist das nicht. Korrekte Kritik sieht anders aus.
Dann ist für dich die Kryon"schule" halt nur im entferntesten Sinn "sektenhaft". Wie die Absolventen so arbeiten? Die Absolventen tun mir in erster Linie einmal leid! Ich werfe die sicher nicht in einen Pott mit den Kryon"lehrern" der Kryon"schule" und das hat bis dato genau niemand hier getan. Das sind eigentlich die Opfer in erster Linie! Korrekte Kritik?

Wieso sind Lee Carroll und Barbara Bessen da "voellig aussen vor"? Wenn ich z.B. nach letzterer google, so sehe ich, dass sie geschaeftlich in und mit diesem Umfeld sehr aktiv ist.

Und was machen die einzelnen "Schul-Absolventen"? Was tun sie, dass sie es Deiner Ansicht nach nicht verdienen, in den grossen Pott geschmissen zu werden.

Dass es sich hierbei nicht um eine klassische organisierte Sekte handelt, ist klar; die Mechanismen sind trotzdem aehnlich.

In dem Filmbeitrag wird, soweit ich mich erinnere auch ein Buch erwaehnt: "The new Cage". Vielleicht solltest Du es mal lesen. Der Autor beschreibt darin u.a. auch, wie Freunde von ihm eben abgedriftet sind. Das fing an, dass sie jeden Gast mit irgendwelchen Sprays einnebelten oder ihm Engelkarten gaben, bis hin, dass sie jeglichen Kontakt abbrachen, bzw. irgendwann mal ein YT-Filmchen mit dem Vermerk, es ginge los, posteten.

Wieso sind Lee Carroll und Barbara Bessen da "voellig aussen vor"? Wenn ich z.B. nach letzterer google, so sehe ich, dass sie geschaeftlich in und mit diesem Umfeld sehr aktiv ist.

Und was machen die einzelnen "Schul-Absolventen"? Was tun sie, dass sie es Deiner Ansicht nach nicht verdienen, in den grossen Pott geschmissen zu werden.

Dass es sich hierbei nicht um eine klassische organisierte Sekte handelt, ist klar; die Mechanismen sind trotzdem aehnlich.

In dem Filmbeitrag wird, soweit ich mich erinnere auch ein Buch erwaehnt: "The new Cage". Vielleicht solltest Du es mal lesen. Der Autor beschreibt darin u.a. auch, wie Freunde von ihm eben abgedriftet sind. Das fing an, dass sie jeden Gast mit irgendwelchen Sprays einnebelten oder ihm Engelkarten gaben, bis hin, dass sie jeglichen Kontakt abbrachen, bzw. irgendwann mal ein YT-Filmchen mit dem Vermerk, es ginge los, posteten.

Lass dich nicht provozieren, Joey! Die Leute die diese Sekte absolvieren sind für mich in erster Linie einmal die Opfer, was die selbst dann mit diesem "Wissen" machen steht wieder auf einem ganz andern Blatt...

Lass dich nicht provozieren, Joey! Die Leute die diese Sekte absolvieren sind für mich in erster Linie einmal die Opfer, was die selbst dann mit diesem "Wissen" machen steht wieder auf einem ganz andern Blatt...

Ja, sehe ich durchaus auch so. Allerdings ziehen diese Opfer weitere Leute mit rein - das macht es greade so perfide.

Ja, sehe ich durchaus auch so. Allerdings ziehen diese Opfer weitere Leute mit rein - das macht es greade so perfide.

Sowieso. Aber LP will ja grade unbedingt darauf hinaus, dass man ja alle in einen Pott wirft und will sich irgendwie darüber freuen, dass du es auch nur wagst die Kompetenz eines Kryon"schule"absolventen in Frage zu stellen... Obwohl das eigentlich ziemlich normal ist! Genauso wie sie sich vorhin grad etwas in den eigenen Allerwertesten gebissen haben wird, dass Any hier über das Umfeld und die Partner von Leuten in Sekten hergezogen ist und LP dann selbst davon berichtet, dass sie mit einer ehemals lieben Freundin lieber keinen Kontakt mehr hat...

Werbung:
Die Bezeichnung "olle Kamellen" - siehe Beitrag #2 von Dir - zeigt nicht gerade Begeisterung und volle Zustimmung.

Kryon ist mittlerweile aber eine olle Kamelle. Nicht das Leser denken, da sei was Neues in der Szene unterwegs. ;)

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben