Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst über die Sekte Kryon reden und erwartest doch Vorschläge zur Hilfe und Selbsthilfe.

Was ist denn bitte falsch daran sich psychologische professionelle Hilfe zu holen oder sich an eine Beratungsstelle zu wenden?

Was ist denn falsch daran hinter die Fassade zu schauen, warum Menschen so starke Sehnsucht nach Liebe haben, dass sie sich erhoffen, so eine Sekte schenkt ihnen bedingungslose Liebe, Anerkennung usw?

Das hast du doch selbst geschrieben: Lovebombing. das ist nichts anders als Leute damit zu ködern, dass sie Liebe, Annahme usw. bekommen. Und geködert werden nun einmal bedürftige und nicht zufriedene Menschen.

Lg
Any

Du, das hab ich schon alles kapiert. Für dich sind also Sektenopfer hauptsächlich Frauen, die von ihren Partnern durch emotionale Unzugänglichkeit, ablehnendes Verhalten, wenig Verständnis für Spirtitualität ALLGEMEIN??? in Sekten regelrecht hineingetrieben werden. Ich lass mich von dir nicht provozieren.

Werbung:
Ich habe nix gegen Medienberichterstattung im Gegenteil

Schoen. Dann ist der Eingangspost von Babylon ja goldrichtig.

Der Staat hat imho Opferhilfe zu leisten, z.B. in Form von Therapieangeboten. Auch für Angehörige. Manche von denen benötigen psychologische Unterstützung manchmal sogar gelegentlich dringender als die Betroffenen selbst.

Es gibt Therapeuten, auch welche, die sich speziel mit dieser Thematik befassen. Und weiter?

Wo es kriminell wird ist der Staat eh in der Pflicht Strafanzeigen nachzugehen.

Und auch darueber kann und muss berichtet werden - auch schon im Vorfeld.

Ich persönlich halte einen nicht unerheblichen Teil derer, die auf solche Sekten reinfallen, schlicht und ergreifend für Ehrgeizlinge...da wird ihnen versprochen, daß sie, wenn sie die Seminare belegen...ihr Geld für Kurse ausgeben...bald zu einer "Elite" gehören werden...und wenn´s dann nicht so läuft, wird oft verbissen weitergemacht, weil man ja nicht zugeben kann, daß man ...tja...lt. Sekte "noch nicht so weit ist"...oder daß man insgesamt einer Illusion hinterhergerannt ist...wie´s der "böse, nicht verstehenwollen und - könnende " Partner scoh vor Jahren gesagt hat...

Sage

Jo, die gibt es auch, kommt halt auch auf die Sekte drauf an. Es gibt ja auch noch diejenigen, die so abgebrüht sind, in so eine Sekte einsteigen und dann selbst absahnen.

Ich könnte ja mal die umgekehrte Frage stellen, z.B. an Joey: Warum darf es solche Sekten überhaupt noch geben? Warum wurden sie nicht längst verboten, wenn "so viele" Menschen darauf hereingefallen sind und Opfer wurden?

Eigentlich ist Papa Staat mit Regelementierungen recht schnell bei der Sache.

Warum nicht hier?

LG
Any

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet, Joey. ;)

Es gibt Therapeuten, auch welche, die sich speziel mit dieser Thematik befassen. Und weiter?

Opferhilfe geschieht aktiv und herantretend an die Opfer, nicht das ein Opfer nun losziehen muss und aus eigener Kraft mühsam einen freien Therapieplatz suchen muss. So wie nach einem großen Unglück auch Psychotherapeuten zur Stelle sind, um den Verunfallten und Helfern zu helfen. Sie gehen hin und bieten das aktiv an.

Und auch darueber kann und muss berichtet werden - auch schon im Vorfeld.

Wichtiger finde ich, würden die Medien Geschichten zeigen, was im Umfeld geschieht, was an Hilfsangeboten möglich ist, wie Angehörige richtig helfen können.

Nur zu schreiben "Da --- böse" bringt nicht viel. Es ginge besser. imho

LG
Any

Jo, die gibt es auch, kommt halt auch auf die Sekte drauf an. Es gibt ja auch noch diejenigen, die so abgebrüht sind, in so eine Sekte einsteigen und dann selbst absahnen.

Ich könnte ja mal die umgekehrte Frage stellen, z.B. an Joey: Warum darf es solche Sekten überhaupt noch geben? Warum wurden sie nicht längst verboten, wenn "so viele" Menschen darauf hereingefallen sind und Opfer wurden?

Eigentlich ist Papa Staat mit Regelementierungen recht schnell bei der Sache.

Warum nicht hier?

LG
Any

Lt. Grundgesetz ist die Religionsfreiheit zugesichert...die "Sekten" sind Glaubensgemeinschaften...würden sich also selber nicht als Sekte bezeichnen..in ihren regeln werden sie Formulierungen, die gegen geltendes gesetz verstoßen, vermeiden...und...lt. StGb kann man nur gegen Personen...nicht gegen die gesammte Orga vorgehen...außerdem müssen eindeutige Beweise vorliegen...Zeugen, Opfer müssen aussagewillig sein...jemand muß erst einmal Klage einreichen etc etc etc....

Sage

Finds spannend wie sich das immer drehen kann. Grad noch waren die Opfer" doof und jetzt sind die Partner schuld, weil angeblich lieblos, emotional unzugänglich, angeblich alles ablehnend und überhaupt...

Mich würde mal interessieren, wer das bestimmt hat, dass "Kryon" eine Sekte ist oder sein soll.

Kryon ist nichts anderes als ein Name für ein Geist-/Licht-/Engelwesen (wie auch immer).

Sonst nichts.

Dass jemand Kryon channelt... na und? Es sind Informationen, der geneigte Leser darf mit diesen Informationen nach seinem Gutdünken verfahren - sprich die Texte in die Tonne klopfen oder sich davon angesprochen fühlen. Ist nichts anderes als bei allen anderen Channelings auch.

Und wer hat jetzt bestimmt, dass "Kryon" eine Sekte ist bzw. zu sein hat?

Wenn sich da eine sogenannte Kryon-Schule entwickelt bzw. etabliert hat, ist das auch nichts anderes als ein geschäftliches Angebot, das man annehmen oder ablehnen kann. Eigenartige Gebarungen - mag sein, eine ehemals liebe Freundin hat sich auch sehr verändert. Ich habe den Kontakt abgebrochen, fühlt sich nicht gut an für mich. Btw., es ist IHR Weg, sie hat ihn sich ausgesucht.

Das hat aber immer noch nichts mit Kryon ansich zu tun.

Also was ist mit der "Sekte Kryon"?

Mich würde mal interessieren, wer das bestimmt hat, dass "Kryon" eine Sekte ist oder sein soll.

Kryon ist nichts anderes als ein Name für ein Geist-/Licht-/Engelwesen (wie auch immer).

Sonst nichts.

Dass jemand Kryon channelt... na und? Es sind Informationen, der geneigte Leser darf mit diesen Informationen nach seinem Gutdünken verfahren - sprich die Texte in die Tonne klopfen oder sich davon angesprochen fühlen. Ist nichts anderes als bei allen anderen Channelings auch.

Und wer hat jetzt bestimmt, dass "Kryon" eine Sekte ist bzw. zu sein hat?

Wenn sich da eine sogenannte Kryon-Schule entwickelt bzw. etabliert hat, ist das auch nichts anderes als ein geschäftliches Angebot, das man annehmen oder ablehnen kann. Eigenartige Gebarungen - mag sein, eine ehemals liebe Freundin hat sich auch sehr verändert. Ich habe den Kontakt abgebrochen, fühlt sich nicht gut an für mich. Btw., es ist IHR Weg, sie hat ihn sich ausgesucht.

Das hat aber immer noch nichts mit Kryon ansich zu tun.

Also was ist mit der "Sekte Kryon"?

Was damit ist, mit der "Sekte Kryon"? Diese Sekte gibt Leuten ihre "Ursprungsnamen", behauptet wer seinem Kind zB diesen Namen "verweigert" hat es nicht lieb, betrachtet schwierige Kinder als Kinder der Neuen Zeit, Indigokinder oder sonstwie, die zusätzlich dazu das sie schwierig sind dann noch mit einem "Ursprungsnamen" gerufen werden... Sehr lustig das Ganze. Abertausende Tsunamitote haben sich das laut diesen Leuten so ausgesucht, dass sie sterben. USW. USW. USW. Sonst ist damit eh nix...

Joey schrieb:
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet, Joey. ;)

Die Bezeichnung "olle Kamellen" - siehe Beitrag #2 von Dir - zeigt nicht gerade Begeisterung und volle Zustimmung.

Opferhilfe geschieht aktiv und herantretend an die Opfer, nicht das ein Opfer nun losziehen muss und aus eigener Kraft mühsam einen freien Therapieplatz suchen muss.

Dazu muss der Staat allerdings die Opfer kennen. Das tut er von alleine aber nicht. Wie auch?

So wie nach einem großen Unglück auch Psychotherapeuten zur Stelle sind, um den Verunfallten und Helfern zu helfen. Sie gehen hin und bieten das aktiv an. \

Wohin sollten sich denn diese Phychotherapeuten begeben? Zu Esoterikmessen und Sekten-Kundgebungen? Da wuerden sich einige Leute ziemlich gegen streuben und auch das gueltige Recht auf ihrer Seite haben.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben