Eine Doku über ua Kryon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Babylon schrieb:
Was damit ist, mit der "Sekte Kryon"? Diese Sekte gibt Leuten ihre "Ursprungsnamen", behauptet wer seinem Kind zB diesen Namen "verweigert" hat es nicht lieb, betrachtet schwierige Kinder als Kinder der Neuen Zeit, Indigokinder oder sonstwie, die zusätzlich dazu das sie schwierig sind dann noch mit einem "Ursprungsnamen" gerufen werden... Sehr lustig das Ganze. Abertausende Tsunamitote haben sich das laut diesen Leuten so ausgesucht, dass sie sterben. USW. USW. USW. Sonst ist damit eh nix...

Kannst oder willst du nicht verstehen? Hier gehts nicht um Tsunamitote, auch nicht um Indigo- oder sonstige Kinder. Hier geht es darum, dass ein "Wesen" als Sekte betitelt wird.

Also, WER hat ist der Urheber dessen?

Joey schrieb:
Wohl eher der Name fuer eine Phantasie-Gestalt.

Wurscht, dann eben Fantasiegestalt.

Und weiter? Irgendjemand stellt Texte dieser Fantasiegestalt zur Verfüfung. Kann man lesen oder auch nicht.

Und noch weiter?

Warum ist diese Fantasiegesalt zur Sekte mutiert? Das muss ja irgendjemand eingefallen sein, diese Fantasiegestalt in die Schublade "Sekte" zu stopfen. Von selber wird sie wohl nicht hineingehüpft sein.

Es fällt einmal mehr auf, dass Menschen, die von "Esoterikern" behaupten und dieses ständig kritisieren, ihre Wahrnehmungen nicht zu reflektieren bzw. Gehörtes/Gelesenes 1:1 für bare Münze nehmen ohne zu hinterfragen - plötzlich, wenn es um Kritik geht, genau das gleiche tun, nämlich irgendwelche Pseudo-Informationen UNREFLEKTIERT 1:1 für bare Münze nehmen.

WARUM? Warum misst man mit zweierlei Maß? Warum ist nicht soviel Fairness und MITDENKEN, dass "Kryon" keine Sekte sein KANN?

Die Kryonschule ist ein Kommerzbetrieb mit (mehr als) fragwürdigen Methoden. Soll's sein, diese Schule als Sekte zu bezeichnen, wenn man schon unbedingt "Sekten" braucht, damit seine Kritik "gewichtiger" aussieht.

Mit Kryon ansich, sowie mit den beiden Channelmedien (Einzelpersonen) hat das NICHTS zu tun.

Geht das, dass Kritiker auch mal mitdenken und ihr eigenes Kritikverhalten reflektieren?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Joey schrieb:
Ein "Wesen" (bzw. eine Phantasiegestalt) um das herum sich Lehren gebildet haben etc.

Ja und? Liegts an den Menschen, oder an der Fantasiegestalt? Nachdem derartige "Gestalten" für dich nicht existieren, KANN es ja nur von Menschen ausgehen.

Es ist dir/euch völlig wurscht, andere Menschen, die schlicht und einfach nur Informationen zur Verfügung stellen, da mit hinein gezogen werden.

"Kryon-Sekte" beinhaltet grundsätzlich mal ALLE, die auf irgendeine Art und Weise mit Kryon Kontakt haben. Und ALLE werden von dir/euch in die Sekten-Schublade gestopft? Ob sie nun mit dieser ominösen Schule was zu tun haben oder nicht?

Ist DAS für euch Fairness??? Oder habt ihr soviel Mut zum Mitdenken, um zu differenzieren und die Diskussion fair zu führen?

Kritiker, die andere generell nur in die Tonne hauen, aber genauso agieren wie die kritisierten Personen (kein Reflektieren usw.), sind nicht wirklich ernst zu nehmen.

Kannst oder willst du nicht verstehen? Hier gehts nicht um Tsunamitote, auch nicht um Indigo- oder sonstige Kinder. Hier geht es darum, dass ein "Wesen" als Sekte betitelt wird.

Also, WER hat ist der Urheber dessen?

Warum ist diese Fantasiegesalt zur Sekte mutiert? Das muss ja irgendjemand eingefallen sein, diese Fantasiegestalt in die Schublade "Sekte" zu stopfen. Von selber wird sie wohl nicht hineingehüpft sein.

Ursache - Wirkung!? Weißt wer das Wesen Kryon in die Schublade Sekte befördert hat? Eine Sekte.

Ja und? Liegts an den Menschen, oder an der Fantasiegestalt? Nachdem derartige "Gestalten" für dich nicht existieren, KANN es ja nur von Menschen ausgehen.

Es ist dir/euch völlig wurscht, andere Menschen, die schlicht und einfach nur Informationen zur Verfügung stellen, da mit hinein gezogen werden.

"Kryon-Sekte" beinhaltet grundsätzlich mal ALLE, die auf irgendeine Art und Weise mit Kryon Kontakt haben. Und ALLE werden von dir/euch in die Sekten-Schublade gestopft? Ob sie nun mit dieser ominösen Schule was zu tun haben oder nicht?

Ist DAS für euch Fairness??? Oder habt ihr soviel Mut zum Mitdenken, um zu differenzieren und die Diskussion fair zu führen?

Kritiker, die andere generell nur in die Tonne hauen, aber genauso agieren wie die kritisierten Personen (kein Reflektieren usw.), sind nicht wirklich ernst zu nehmen.

Die Kryon"schule" ist für mich eine Sekte! Wenn du unbedingt mit Kryon reden willst, dann tu das, und ich stecke dich deswegen nicht in eine Sekten-Schublade! Passt das jetzt dann wieder.

Wenn sich da eine sogenannte Kryon-Schule entwickelt bzw. etabliert hat, ist das auch nichts anderes als ein geschäftliches Angebot, das man annehmen oder ablehnen kann. Eigenartige Gebarungen - mag sein, eine ehemals liebe Freundin hat sich auch sehr verändert. Ich habe den Kontakt abgebrochen, fühlt sich nicht gut an für mich. Btw., es ist IHR Weg, sie hat ihn sich ausgesucht.

Das ist jetzt eine völlig legitime Frage und deshalb bin ich auch so frei und stelle sie auch.

@Any: Du hast jetzt viel davon geschrieben, dass vor allem der Partner und das Umfeld eine wichtige Rolle spielen, wieso eine Person in einer Sekte landet. Wieso ist diese ehemals liebe Freundin von LP deiner Meinung nach in der Kryon"schule" gelandet?

Dennoch passeirt es, dass Menschen so in den Sog einer Sekte geraten - und das passiert nicht nur dummen Menschen.

Natürlich sind nicht alle dumm, die an eine Sekte geraten, es jammern hinterher ja auch nicht alle rum.
Es jammern nur die, die keine Verantwortung für ihre "falschen" Entscheidungen übernehmen, sondern andere für ihre Misere verantwortlich machen. In diesem Fall kann es keine Lernerfahrung geben, die gibt es nur wenn eigene Fehler anerkannt werden.

Natürlich sind nicht alle dumm, die an eine Sekte geraten, es jammern hinterher ja auch nicht alle rum.
Es jammern nur die, die keine Verantwortung für ihre "falschen" Entscheidungen übernehmen, sondern andere für ihre Misere verantwortlich machen. In diesem Fall kann es keine Lernerfahrung geben, die gibt es nur wenn eigene Fehler anerkannt werden.

Was heisst hier "jammern"?

Ich bin im Dunstkreis einer Freikirche/Sekte aufgewachsen. Dass ich damit in Beruehrung kam, war nicht meine Entscheidung. Ich will trotzdem niemanden dafuer verantwortlich machen, sondern eben zeigen, dass das ein metaphorisches Spiel mit dem Feuer ist.

Sekten-Aussteiger jammern meist auch nicht, sondern benennen ziemlich klar, an welchem Punkt es bei ihnen gehakt hat. Und sie wollen dann mit ihren Berichten dazu beitragen, dass andere nicht die gleichen Fehler machen. Sie werden es nicht ganz verhindern koennen... aber bei wahrscheinlich dem einen oder anderen...

Werbung:
Das ist jetzt eine völlig legitime Frage und deshalb bin ich auch so frei und stelle sie auch.

@Any: Du hast jetzt viel davon geschrieben, dass vor allem der Partner und das Umfeld eine wichtige Rolle spielen, wieso eine Person in einer Sekte landet. Wieso ist diese ehemals liebe Freundin von LP deiner Meinung nach in der Kryon"schule" gelandet?

... und weiter: Was haette LP dazu beitragen koennen, dass die Freundin nicht abgedriftet waere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben