Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
Und was sind deine "Einzelstücke"? z.B. das Wulff-Beispiel - das ist doch auch eine "Einzelstückdeiskussion" - warum ist das nun kein "Nebel", der das große Ganze verschleiert? Etwa weil es dir in dein Weltbild passt?Ich wolte nicht auf Deine schönen Einzelstücke eingehen, weil ;
Du bringst ( übertrieben gesehen ) 1000 Einzelstücke und zu jedem
Stück 1000 Einzelinformationen. Wenn ich so viele Infos im Kopf hätte,
würde ich auch keinen Zusammenhang mehr erkennen.
Wie jetzt deine Einzelstücke, im Zusammenhang zu betrachten sind,
darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Denn würde ich dazu
etwas schreiben, dann käme es zu einer Einzelstückdiskussion,
das wäre nur der Nebel, der den Zusammenhang verschleiert !
Ich bitte dich, das kann nicht dein Ernst sein.
Was heißt ein "großes ganzes Bild"? Natürlich gibt es ein großes ganzes Bild, aber es ist sehr komplex. Und Pauschalaussagen treffen zu 99% nicht zu. Zu sagen "die Banken kontrollieren doch die Politik" ist Unsinn - es gibt Fälle, da trifft das zu, und es gibt Fälle, da trifft das nicht zu. So eine Pauschalaussage bringt niemanden weiter. Genau das gleiche über "Mainstream-Medien" - in "Mainstream-Medien" wie dem Spiegel findest du immer wieder Artikel, die kritische Informationen posten, und sogar Boulevard-Blätter stürzen sich wie Geier auf ne Story, wenn irgendeine Bank mal wieder viel Geld verspekuliert und man mit dem Finger auf die Schuldigen zeigen kann.Das es überhaupt ein großes ganzes Bild geben könnte,
lehnst Du doch eigentlich ab, oder ?